Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Dr. Oetker Süßer Moment


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
76 Antworten in diesem Thema

#11 WZT

WZT
  • 193 Beiträge
  • WohnortMinden
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 09. Januar 2012 - 21:50

Süßes Filmchen :D

Also bei den "technischen Daten" *schmunzel* lohnt es sich schon, da einzwei von einzupacken, ich nehm ja auch gerne die "Heisse Tasse" von Erasco, die ist sehr ähnlich, was die technischen Daten *nochmalschmunzel* angeht.

Allerdings liegt mir das ganz Süsse nicht so, die Grießvariante werde ich mal probieren, aber ansonsten kommt die Schokakoladose zum Einsatz, das zieht auch immer gut die Stimmung hoch :-)

Wo wir gerade dabei sind, Schokakola macht jetzt auch Studentenfutter,
Eingefügtes Bild

das ist auch einen Test wert, denke ich und dann noch die gute Erbswurst, falls die nicht schon dran war....

Eingefügtes Bild

#12 Motsi

Motsi
  • 13 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2012 - 22:11

Allerdings liegt mir das ganz Süsse nicht so, die Grießvariante werde ich mal probieren, aber ansonsten kommt die Schokakoladose zum Einsatz, das zieht auch immer gut die Stimmung hoch :-)

Wo wir gerade dabei sind, Schokakola macht jetzt auch Studentenfutter,



Wo gibt es die Schokakola zu kaufen? Noch nie gesehen, klingt aber sehr vielversprechend! :drillsergeant:

Wo gibt es die Schokakola zu kaufen? Noch nie gesehen, klingt aber sehr vielversprechend! :drillsergeant:


Habe mir noch nie selbst geantwortet, aber für alle, die es auch noch wissen wollen: es gibt eine Händlersuche auf deren homepage.

Schokakola Händler in deiner Nähe

#13 Freund der Sonne

Freund der Sonne
  • 257 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2012 - 22:19

Sehr nette Idee, diesen "Geheimtipp" mal zu zeigen.
Ich würde ehrlich gesagt, nie auf die Idee kommen einen speziellen "Outdoornachtisch" zu kaufen (lies: zu zahlen).
Da ist der süße Moment schon genau richtig, kostet wenig, wiegt fast nix, hebt die Moral und Arthur schon sagte, nach einem anstrengenden Tag schmeckt der super!

#14 freier friese

freier friese
  • 111 Beiträge
  • WohnortBremen
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport

Geschrieben 09. Januar 2012 - 22:23

Hmmmm

da verbringt man die Tage in der Natur um am Abend gefärbten Zucker mit Stärke, Emulsionshilfen etc. aus der Tüte zu essen Hmmmmm weiss nicht so recht...

Gruss
Frank

Bearbeitet von freier friese, 09. Januar 2012 - 22:24.


#15 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 09. Januar 2012 - 22:31

Solche zivilen Produkte sind auch mal ganz nett, zumal der Vergleich ja immer wieder herangezogen wird, wenns um Outdoornahrung geht.
Fehlen noch Filme über die Erbswurst und Yumyums. ;-)

Aber: ist DAS Dessert nicht neutrum?

#16 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 09. Januar 2012 - 22:33

Super Film - den Pudding hatte ich noch nicht, aber den Griesbrei, der ist super.

#17 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 09. Januar 2012 - 22:43

Ich hab die "Suessen Momente" manchmal in meiner WG; da heben sie bei Dauerregen auch die Stimmung.

Echt ein cooler Tip, Arthur & der Kocher schaut auch genial aus :-)

#18 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 09. Januar 2012 - 22:46

Ich sehe schon, Arthur kann sich nicht vor Anfragen zu outdoortauglichen Kaugummis, Brühwürfeln und Löffeln retten. Spork, Göffel, Eat'n Tool oder doch das klassiche BW Besteck - sind ja auch schwere Fragen:-)

Meine Favoriten für Kurztrips sind Schwarzwälder Schinken, Erbsensuppe aus der Dose und Snikers für den Zuckerschock zwischendurch. Ob man dazu ein Film braucht- ich bin noch unschlüssig :ranger:

#19 Howardt

Howardt
  • 510 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 09. Januar 2012 - 22:47

Ich werde mir das morgen mal holen und den Geschmack testen. Klingt bisher gut und ist günstig. Top! Danke für den Tip!

#20 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 09. Januar 2012 - 22:48

aber was ist da jetzt der Unterschied zu normalem Puddingpulver? Das wird doch auch nur mit heissem Wasser angerührt...


Also normalen Pudding kenne ich nur mit heißer Milch. Und Milch ist ja immer etwas schwieriger, da man sie auf Tour ja dann als Milchpulver mitnehmen muss. Ob der Pudding dann mit einer Kombination aus Milchpulver, Puddingpulver und Wasser gelingt, weiß ich nicht. Außerdem muss ein normaler Pudding erst mal 4 Stunden in den Kühlschrank. Darauf könnte man aber eventuell einfach verzichten.

Was ich beim Süßen Moment ganz interessant fand, war die einfache Zubereitung. 150ml Wasser sind in 1 Minuten heiß und nach weiteren 3 Minuten ist der Nachtisch dann komplett fertig. Wenn man dann noch, wie hier ja beschrieben wurde, einfach das Wasser in die Packung schüttet, ist das nicht nur schnell, sondern auch super einfach.

da verbringt man die Tage in der Natur um am Abend gefärbten Zucker mit Stärke, Emulsionshilfen etc. aus der Tüte zu essen


Das bleibt ja jedem selbst überlassen. Man kann natürlich sich Abends auch ein paar Blaubeeren oder Himbeeren sammeln. Mache ich im Sommer gerne. Dauert zwar was und man muss ein wenig wegen Fuchsbandwurm schauen, aber dafür kostet es gar nichts und ist vollkommen natürlich.

Hier ging es mir nur darum eine Alternative zu herkömmlichen Produkten aufzuzeigen, die man so bei den Outdoorhändlern kaufen kann. Und man muss diesen Dessert auch nicht aus der Tüte essen. Im Film ist ja deutlich eine Schale zu sehen... :cool:




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0