Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Welche Shirts für Rucksacktouren?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#21 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 20. Juli 2012 - 22:46

Ich schwitze leider sehr, wenn ich mit einem Rucksack wandere....deswegen habe ich schon eine Menge verschiedener Shirts getestet, hier mein Kurzergebnis:


Reine Baumwolle geht gar nicht, weil: wenn einmal nass, wird es ewig nicht mehr trocken (Schiesser und co bringen leider gar nix)

Merino traegt sich zwar angenehm, bekommt man aber in eher feuchten Gebieten (Schwedisch Lappland als Bsp) auch nicht mehr trocken.

Derzeit trage ich am Liebsten Funktionsshirts von Trigema und neuerdings Regatta...3 Stueck davon dabei: eins an / eins zum Trocknen aussen am Rucksack und eines zum Wechseln ...alles wird gut :-)

Gut sind auch X-Bionic, aber masslos ueberteuert imho.

Nachts ein langaermliges Oodlo zum Schlafen bei Kaelte.

Bearbeitet von markbeu, 20. Juli 2012 - 22:46.


#22 Frank.Rosenberger

Frank.Rosenberger
  • 7 Beiträge

Geschrieben 26. Juli 2012 - 09:25

Trigema shirts habe ich noch nie getragen. bei mir in der nähe ist leider auch kein trigema shop. haben die einen online-shop? welche shirts kannst du denn genau empfehlen. gibt es die auch in langarm?

#23 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 26. Juli 2012 - 09:29

Trigema hat in Bayern im Allgäu einen Werksverkauf und da sind die dann auch bis zu 50% reduziert.

Im Onlineversand sind sie deutlich teurer, habe Dir das in Langarm verlinkt, welches ich als Kurzarm nutze.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0