Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Projekt "Freiraum" - Tour in den schweizer Alpen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#31 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 29. Mai 2012 - 21:39

Die Bilder sind da!
Leider liegt am Nodhang noch stellenweise meterhoher Schnee wodurch ein Vorankommen bis zur Passhöhe nicht möglich war. Wir haben aber die ersten 15km angeschaut und fotografisch festgehalten.
Alle Bilder findet ihr in meinem Album: http://forum.odoo.tv...traum-projekte/


Dazu gibts ein kleines Video von der Rückfahrt:
https://vimeo.com/43010375

PUSH...

Nach dem letzten Infoupdate tat sich hier so gut wie nichts.
Nachrichten wurden ebenfalls nicht gelesen und das führt mich zur Frage was denn da oben bei euch im Norden los ist?
In unserem Gästeforum haben wir einige Fragen an unsere angemeldeten Gäste die es noch zu beantworten gilt.
Wir wären froh, wenn wir die nächsten Tage etwas von euch hören da es nun in die heisse Phase geht.
Wichtig ist für uns vorallem die endgültige Teilnehmerzahl und die Ankunftszeiten der Teilnehmer.

Ich hoffe auf diesem Weg die Aufmerksamkeit zu erregen. Wenn sich nichts tut, ziehen wir ohne euch los, bzw. geben unseren ebenfalls interessierten Landsmannnen bescheid, dass es nun doch noch Platz hat. ;-)

Bearbeitet von pulswerk, 29. Mai 2012 - 05:53.


#32 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 11. Juni 2012 - 03:26

Schon eindrücklich wie das anfängliche Interesse sich in stilles Schweigen gewandelt hat.
Zumindest ein paar Worte, und wenn es nur ein "ich will/kann nicht" ist, hätte ich von unseren deutschen Outdoorgenossen schon erwartet. :rolleyes: In diesem Sinne richte ich meinen Dank an Outdoorfriend der dies vorbildlich getan hat. Ich hoffe wir sehen uns irgendwann mal auf einer Tour der du dich 100% gewachsen fühlst. Wir würden uns darüber freuen! ;-)

Nun geht es erst mal mit einem noch unbekannten Landesgenossen los und wir sind gespannt wie die Tour verlaufen wird.
Mit diesem Post beende ich die Infoupdates zur Planung und melde mich hier wieder wenn wir zurück sind.
Drückt uns die Daumen, dass alle heil bleiben und wir gutes Wetter haben.



Ach ja...
Ende Juli werde ich mit Frau, Kind und Hund ein paar Tage im wunderschönen Engadin verbringen.
Ich suche in dieser Zeit schon mal ein paar schöne Fleckchen für die zweite Freiraum-Tour raus.
Adi und ich haben uns nämlich schon darüber unterhalten das Projekt weiterzuführen und zukünftig regelmässig solche Aktionen mit Gästen aus dem In- und Ausland zu unternehmen. Dabei haben wir auch an die Winterzeit gedacht.
Konkrete Pläne gibt es zwar noch keine, aber ich möchte auf diesem Weg schon mal in die Runde fragen wer sich vorstellen könnte
unser deutschter oder östereichischer Partner zu werden wenn es um Planung und Durchführung geht. Evt. verschlägt es uns auch mal zu euch in den Norden oder Osten und da könnten wir einen Ansprechpartner brauchen. Ich bitte darum, dass sich nur ernsthaft interessierte Personen melden. Nicht, dass es letztendlich wieder in Stillschweigen ausartet. Wer also interesse, Ideen oder Fragen hat, nur zu, haut in die Tasten! ;-)

#33 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 17. Juni 2012 - 22:46

Kurz bevor es losgeht möchte ich für interessierte Leser doch noch unsere finale Route posten.
Vielleicht dient sie ja irgendwann mal einem von euch der sich in die Schweiz verirrt als Vorlage oder Inspiration. ;-)


........................................................................................................................................

Mittwoch:

- Nach einem gemütlichen Morgenessen geht es um ca. 09:00 los.
- Anreise mit Zug & Bus bis Muotathal
- erste Etappe bis Biwak 1
Etappe auf Karte: http://map.schweizmo...7819&karte=0.75

Etappenlänge: 6.55km
Höhenmeter auf: 595m
Höhenmeter ab: 2m
Durchschnittliche Marschzeit ohne Pause/Fotografie: 2h13

........................................................................................................................................

Donnerstag:

- Aufstieg Silberen bis Biwak 2 auf 2'300m
Etappe auf Karte: http://map.schweizmo...7826&karte=0.75

Etappenlänge: 10.27km
Höhenmeter auf: 1136m
Höhenmeter ab: 35m
Durchschnittliche Marschzeit ohne Pause/Fotografie: 3h58

........................................................................................................................................

Freitag:

- Abstieg Silberen bis Biwak 3 am Klöntalersee

Route a
Etappe auf Karte: http://map.schweizmo...7837&karte=0.75

Etappenlänge: 14.65km
Höhenmeter auf: 99m
Höhenmeter ab: 1556m
Durchschnittliche Marschzeit ohne Pause/Fotografie: 4h16

........................................................................................................................................

Route b
Etappe auf Karte: http://map.schweizmo...7842&karte=0.75

Etappenlänge: 13.99km
Höhenmeter auf: 194m
Höhenmeter ab: 1651m
Durchschnittliche Marschzeit ohne Pause/Fotografie: 4h25

........................................................................................................................................

Samstag:

- entlang dem Klöntalersee
- je nach Zeit bis Rodannenberg und von dort mit dem Postauto nach Glarus, oder zu Fuss bis Glarus - Rückreise mit dem Zug ab Glarus
Etappe auf Karte: http://map.schweizmo...7849&karte=0.75

Etappenlänge: 10.13km
Höhenmeter auf: 74m
Höhenmeter ab: 452m
Durchschnittliche Marschzeit ohne Pause/Fotografie: 2h28

........................................................................................................................................


Abstieg Silberen - Route a oder b - wird vor Ort (Biwak2) festgelegt.
Pro Tag werden wir ca. 2-3h der Fotografie und dem Filmdreh widmen.


Schade, dass unsere interessierten Gäste aus dem Norden sich nicht mehr gemeldet haben.
Gerne hätten wir euch auf diese unvergessliche Tour "mitgenommen".




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0