Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Projekt "Freiraum" - Tour in den schweizer Alpen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#21 Bär

Bär
  • 90 Beiträge
  • Wohnort61250 Usingen (und oft auch München)
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Wandern

Geschrieben 19. März 2012 - 08:03

Hallo!

Habe mich angemeldet.

Viele Grüße
Bär

#22 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 21. März 2012 - 06:39

So, ich habe mich inzwischen mit der Forensoftware etwas vertraut gemacht.
Ist 'ne Weile her das ich das letzte mal ein Forum eingerichtet und administriert habe. ;-)

Die bisher registrierten Gäste sind jetzt freigeschaltet.

#23 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 29. März 2012 - 23:49

Zur Zeit sind wir mit der Terminfindung beschäftigt.
Ich bitte darum alle die hier bisher ihr Interesse an einer Teilnahme geäussert haben, sich im Forum zu melden!

Ah ja, btw. wer von euch hat sich bei uns unter dem Namen "Tim B." registriert?

Bearbeitet von pulswerk, 29. März 2012 - 23:49.


#24 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 10. April 2012 - 02:01

INFOUPDATE 10.April 2012:


  • Vorstellungsrunde & weniger Präsenz
    Es ist etwas ruhiger Geworden um das Projekt. Die Interessenten haben sich inzwischen in unserem Forum registriert und die meisten haben sich auch bereits vorgestellt. Die Übrigen möchte ich bitten dies noch nachzuholen. Ab nächster Woche beginnt bei mir wieder der berufliche Alltag und ich werde nicht mehr ganz so viel Zeit haben wie bisher. Ich werde aber versuchen mind. ein Mal am Tag in unserem Forum vorbeizuschauen sollten offene Fragen auf mich warten.
  • Konditionelle Voraussetzung
    Es gab einige Bedenken wegen der konditionellen Voraussetzung für diese Tour.
    Auch wir sind nur ganz gewöhnliche Menschen und kaum trainiert. Ich kann euch versichern, wir rennen nicht den Berg hoch. Sportlich betätigen wir uns nämlich bis auf das Wandern so gut wie gar nicht. Bei uns steht das Geniessen der Natur an erster Stelle. Durch das Fotografieren werden wir zudem immer wieder kleinere Pausen einlegen. Ich wage zu behaupten, dass bei dieser Tour auch ein richtig stämmiger Pfundskerl keinerlei Probleme hat. Nicht zu letzt legen wir grossen Wert auf die gegenseitige Rücksichtnahme im Team. Wir kommen lieber entspannt mit 2h verspätung am Ziel an als pünktlich nach Zeitplan dafür aber total ausgepowert und verschwitzt. Natürlich muss trotzdem jeder für sich selber entscheiden ob er sich diese Wanderung zutraut oder nicht. Ihr kennt euren eigenen Körper schliesslich am besten.
  • Vorbereitungen
    Voraussichtlich Ende April werden Adrian und ich das Gebiet in dem wir uns bewegen werden mit dem Auto auskundschaften. Dabei werfen wir einen Blick auf die Wasserversorgung, insbesondere die Wasserqualität vor Ort, die geplanten Übernachtungsplätze und interessante Orte wie z.B. Aussichtspunkte und Fotomotive. Das kann evt. kleinere Änderungen der Route zur Folge haben. Über diese halten wir euch in unserem privaten Forum auf dem Laufenden. Natürlich werden wir auch schon einige Fotos machen welche ich hier dann zeigen werde. So könnt ihr euch schon mal eine Vorstellung davon machen was euch erwartet.
  • Alternativroute planen
    Die Alternativroute im Süden bei schlecht Wetter im Norden steht noch offen. Wer Lust hat und sich evt. schon etwas im wunderschönen Tessin auskennt, ist herzlich dazu eingeladen eine Route vorzuschlagen. Sie sollte mind. 2 Übernachtungen beinhalten und max. 15km Strecke pro Tag aufweisen. Geocaches auf dem Weg sind auch willkommen. Zu beachten ist, dass die Route die Versorgung mit Wasser gewährleisten muss.

Bearbeitet von pulswerk, 10. April 2012 - 02:03.


#25 Bär

Bär
  • 90 Beiträge
  • Wohnort61250 Usingen (und oft auch München)
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Wandern

Geschrieben 10. April 2012 - 06:49

Danke für das Update. Tolle Planung :) .
Zu Terminen sagtet Du nichts. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass wir terminlich noch nichts Neues haben.
Viele Grüße aus dem windigen Taunus
Euer Bär

#26 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 12. April 2012 - 14:59

Danke für das Update. Tolle Planung :) .
Zu Terminen sagtet Du nichts. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass wir terminlich noch nichts Neues haben.
Viele Grüße aus dem windigen Taunus
Euer Bär



Der Termin steht nach wie vor noch nicht fest. Ich warte noch bis sich die zwei schweigenden Benutzer zu Wort melden.
Diese habe ich schon per PM darauf angesprochen und ich hoffe sie finden bald Zeit in die Tasten zu hauen. Sie haben es zumindest per PM angekündigt. ;-) Sollte das nicht klappen, gehe ich davon aus, dass ihr Interesse teilzunehmen nicht sehr gross ist und wir legen den Termin anhand der bisherigen Teilnehmer und deren Zeitfenster fest.
Bevor ich das tue, werde ich aber noch mit Adrian zusammensitzen welcher im Moment auch viel um die Ohren und somit kaum Zeit hat sich um das Projekt zu kümmern. Aber das wird schon... ;-)

#27 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 20. April 2012 - 05:31

INFOUPDATE 20. April:

  • Wir sind ausgebucht!
    Naja, irgend ein Schlafplätzchen würden wir sicher noch finden, aber die Anzahl interessierter Teilnehmer scheint mir inzwischen optimal. Wir haben drei Leute die sich in unserem Forum registriert und vorgestellt haben. Eine Person davon wird evt. noch Begleitung mitbringen. Zwei weitere haben Interesse, haben sich aber noch nicht vorgestellt bzw. registriert. Ich gehe davon aus, dass letztendlich 2-3 Personen wirklich kommen werden. Es zeichnet sich ab wer sehr interessiert und bei der Sache ist und wer sich eher zurückhält und noch unsicher ist. Na auf jeden Fall freue ich mich, dass wir es bis hierhin geschafft haben und das Interesse vorhanden ist. Es braucht ja auch immer ein wenig Mut sich auf neue Dinge und Menschen einzulassen. In diesem Sinne ein herzliches Dankeschön an alle die uns ihr Vertrauen entgegen bringen und an diesem Projekt teilnehmen wollen! :)
  • Bald geht es in die warme Phase und der Termin wird festgelegt werden.
    Ich hoffe die Wärme hält auch beim Wetter einzug und schmilzt die gewaltigen Schneemassen die wir noch in den Alpen liegen haben schnell weg. Unsere Erkundungstour welche am kommenden Montag, 23. April geplant war, müssen wir leider absagen da der Pragelpass wegen des Schnees noch nicht passierbar ist. Z.Z. schneit es bei uns immer wieder bis auf 1100-1400m und die Passtrasse ist eher ein Weg als eine breit ausgebaute Strasse.Adrian und ich werden uns am kommenden Dienstag, 24. April sehen, das weitere Vorgehen besprechen und einen neuen Termin für die Erkundungstour festlegen. Diesen werden wir euch dann bekanntgeben.
  • Wer sich bis jetzt noch nicht registriert, vorgestellt und seine möglichen Zeitfenster bekanntgegeben hat, kann dies noch bis zum 30. April nachholen. Danach werden wir den Termin anhand der eingegangenen Zeitfenster festlegen. Zu spät eingegangene Terminwünsche können nicht berücksichtig werden!


#28 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 21. April 2012 - 08:18

WICHTIG!
Bitte schreibt mir doch hier im Forum eine kurze PM mit eurem gewählten Benutzernamen wenn ihr euch in unserem privaten Forum registriert damit ich weiss um wen es sich handelt. Wir haben z.Z. zwei Benutzer die auf eine Freischaltung warten, sicher aber nicht identifizieren lassen oder im odoo-Forum nicht aktiv sind. Um die Privatsphäre zu gewährleisten, werde ich keine Benutzer freischalten die ihre Registrierung nicht in diesem Thread oder per PM ankündigen.

Danke für euer Verständnis! :)

Bearbeitet von pulswerk, 21. April 2012 - 08:22.


#29 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 03. Mai 2012 - 12:55

INFOUPDATE 03. Mai:

  • Der Termin steht!
    Zwischen dem 17. und 26. Juni gehts los. Den genauen Starttermin werde ich noch mit Adi, meinem sichtraum-Partner, besprechen und dann bekanntgeben. Wir hoffen natürlich jetzt schon auf gutes Wetter und eine gute Fernsicht. Drückt uns die Daumen!
  • Ersatztermin für die Erkundungstour gefunden
    Am 19. Mai gehen wir auf Erkundungstour und werfen einen Blick auf das Gebiet in dem wir uns bewegen werden. Leider geht es auf Grund voller Terminkalender nicht früher. Mit den mitgebrachten Fotos werden wir dann hoffentlich die Vorfreude auf die Tour anheizen.
  • Die Türen sind geschlossen
    Wir haben genug Teilnehmer und müssen unsere Pforten wegen Platzmangel schliessen. D.h. ab sofort gibt es keine Möglichkeit mehr bei der Freiraum-Tour mitzumachen. Wenn alles gut läuft, wird es aber nicht die letzte Tour dieser Art sein. Also nicht traurig sein wenn du erst jetzt auf unser Projekt aufmerksam geworden bist und gerne mitgemacht hättest - die nächste Tour kommt bestimmt. Und btw. warum nicht selbst so etwas auf die Beine stellen?

Bearbeitet von pulswerk, 03. Mai 2012 - 12:56.


#30 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 24. Mai 2012 - 00:15

INFOUPDATE 24. Mai:

  • Der Termin steht fest
    Am Mittwoch, 20. Juni geht es los. D.h. Anreise für unsere Gäste ist am Dienstag, 19. Juni. Reisende mit der Bahn werden am Hauptbahnhof in Luzern abgeholt. Je nach Ankunftszeit der Gäste warten wir dort bis alle eingetroffen sind. Verpflegungsmöglichkeiten gibt es vor Ort. Danach geht es mit dem Bus 10min durch Luzern zur "Unterkunft". Je nach Zeit sind noch letzte Einkäufe möglich da man von der "Unterkunft" zu Fuss in 5min mitten in der Stadt ist. Alle weiteren Details, wie Nachtessen, Unterbringung ect. werden in unserem Forum besprochen. Jetzt heisst es Daumen drücken das wir gutes Wetter haben. ^^
PS: Die Erkundungstour mussten wir wegen Terminkonflikten ein weiteres mal verschieben. Am kommenden Montag, 28. Mai gehts aber los.

Bearbeitet von pulswerk, 24. Mai 2012 - 00:49.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0