Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Zelt aus Regenponcho!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 michaham

michaham
  • 30 Beiträge

Geschrieben 22. September 2008 - 19:54

Hallo!

Hat jemand Bilder wie man aus Regenponchos (Armee) ein Zelt bzw. Regenschutzdach macht?

danke
michaham

#2 Gast_Klammeraeffchen

Gast_Klammeraeffchen

Geschrieben 22. September 2008 - 20:57

Hallo!

Hat jemand Bilder wie man aus Regenponchos (Armee) ein Zelt bzw. Regenschutzdach macht?

danke
michaham


Das hatten wir im Threat " Low-Budget Notunterkunft " dort gibts auch den Link zu "you tube" den Film wie es geht! Und die Bilder findest auf Seite 1 des Threats!

Viel Spaß

glg Andy

Bearbeitet von Klammeraeffchen, 22. September 2008 - 21:05.


#3 michaham

michaham
  • 30 Beiträge

Geschrieben 26. September 2008 - 11:56

Danke für die Links!

Aber ich habe da was im Hinterkopf, dass man auch mehrere Zusammenbauen kann und dann einen grösseren Bereich abdecken kann....

Wer weiss da was dazu?

danke
michaham

#4 chris

chris
  • 126 Beiträge

Geschrieben 26. September 2008 - 12:28

Hallo, wenn du Ponchos hast die man mit Druckknöpfen verbinden kann ( hatten wir früher mal, ich weiß nicht mehr ob BW oder Army, waren sauschwer die Dinger!) geht das natürlich! Damit konnte man ein Firstzelt bauen.

Gruß

Chris

#5 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 28. September 2008 - 06:46

wenn du Ponchos hast die man mit Druckknöpfen verbinden kann ( hatten wir früher mal, ich weiß nicht mehr ob BW oder Army, waren sauschwer die Dinger!) geht das natürlich!

So im schönen oliv-grün und schwer? Das ist der BW, den habe ich auch. :)

#6 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 28. September 2008 - 16:49

Das mit dem "Zusammenknöpfen" geht allerdings nur in eine Richtung und ist massiv anfällig gegen Wind und Regen...:p

:rolleyes:Was ist gegen ein Tarp einzuwenden??

Gruß Travelmad

#7 chris

chris
  • 126 Beiträge

Geschrieben 29. September 2008 - 12:57

@zukka - ja genau die meine ich, mit so ner komischen Gummiartigen Beschichtung! Ich kann mich noch fast an den Geruch erinnern!

@Travelmad - ich glaube wer mit BW Poncho unterwegs ist kann auch sonst ganz gut was aushalten, das bißchen Sprühregen nachts...:p

Gruß

Chris

#8 michaham

michaham
  • 30 Beiträge

Geschrieben 29. September 2008 - 17:52

Hallo!

Also ich habe jetzt einen Poncho,...der ist leicht und hat Druckknöpfe an den Seiten...also so wie es sein soll!:cool:

#9 Gast_Howie

Gast_Howie

Geschrieben 29. September 2008 - 18:10

Hier noch zwei Bilder aus meiner Experimentierphase vor ein paar Jahren mit dem Poncho.

#10 AlpenMax

AlpenMax
  • 50 Beiträge

Geschrieben 29. September 2008 - 19:13

Der kleine Haken am Ponchozelt:

Das Zelt aus dem Regenponcho zu bauen funktioniert nur ohne Regen. Weil wenn´s regnet habe ich den Poncho normalerweise an und während ich den dann zum Zelt umfunktioniere werde ich von oben nass :rain:
Für mich ist das Ding nur die absolute Notlösung!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0