Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Immer dabei!? (Messer)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
120 Antworten in diesem Thema

#1 axel

axel
  • 426 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2008 - 22:40

Hallo!

Gibts es das eine Messer, welches Ihr immer dabei habt?
Und zwar zu jedem Anlass, Familienfeier, Tour durch den Wald, Arbeit, Urlaub, Restaurant usw.--- auch wenn Ihr noch andere Messer mitnehmt?
Ein Messer also, dass man einsteckt wie den Hausschlüssel.

Grüße, axel

#2 Kosmo72

Kosmo72
  • 107 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2008 - 22:54

Mein Leatherman Wave,früher war es oder bis heute mein Victorinox.

#3 Shuya

Shuya
  • 402 Beiträge
  • Sport:Camping, Klettern

Geschrieben 04. Oktober 2008 - 22:54

Jop, gibt es. Mein 6 Jahre altes Vic Huntsman. (was allerdings grad beim Umzug abhanden gekommen ist, hoffentlich find ichs wieder.
Dazu immer irgendwas anderes (in letzter Zeit beim Umziehen ein Gerber Diesel, sonst BM913, Endura, MT Amphi, BM940, Gerber Air Ranger II, Grippi oder dergleichen, je nach Anlass und Umfeld)
Grüße
Micha

#4 Arne

Arne
  • 246 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 04. Oktober 2008 - 23:25

Ich habe ein Mini-Victorinox (Modell: Manager) an meinem Schlüsselbund. Die Klinge benutze ich fast nie, dafür den Kapselheber/Phillipsschraubenzieher und die Schere umso mehr. Die Kugelschreibermine hat schnell den Geist aufgegeben und die Pinzette halte ich für nutzlos. Am liebsten wäre mir das gleiche Modell mit Alox-Schalen - gibts aber nicht.
Aber auch so ist es mein meistbenutztes Messer/Multitool, auch wenn ich immer noch was größeres dabei hab. Mein Schlüsselbund ist mein Leben (meistbenutzte Lampe + meistbenutztes Werkzeug). :p

#5 AlpenMax

AlpenMax
  • 50 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2008 - 06:46

Ich hab seit Jahren ein Taschenmesser einstecken und ohne gehts nicht aus dem Haus. Das ist ein ganz einfaches Klappmesser an dem nur ne Klinge dran ist. Ich habs seit ungefähr 5 Jahren und damals 15 € bezahlt. Ich weis aber weder den Namen noch den Hersteller.
Wenn ich das Ding mal verlieren sollte wirds wahrscheinlich durch ein Multitool ersetzt.

#6 pettchen

pettchen
  • 35 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2008 - 09:29

ein victorynox mit schwarzen schalen hängt mit einem weißen schnürsenkel am schlüsselbund.

ich brauche meistens die klinge. danach der korkenzieher. die pinzette ist wirklich nicht optimal, aber ich benutze sie dennoch öfters. total unnötig halte ich den kapselheber, denn es gibt bekanntlich über 1000 wege eine flasche aufzumachen, momentan trainiere ich an der variante mit der motorsäge :cool:
die säge benutze ich seltenst, bin dann aber sehr froh sie dabeizuhaben

was ich ab und an mal vermisse wäre eine stabile zange, die würde aber die schlüsselbundgrenze sprengen!

es grüßt das pettchen

#7 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 05. Oktober 2008 - 12:07

Selbst unter dem Nadelstreifen trage ich immer mein Leatherman Süper Tool mit das mein bis zur Anschaffung des selben getragenes Buck 110 ablöste. Ich geh nicht mal den letzten Gang ohne mein Supertool! Amen

Gruß Travelmad

#8 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2008 - 12:37

IMMER dabei ist ein Leathermn Squirt S4 am Schlüssel. Die anderen wechseln sich ab.

Woz

#9 Gast_robwin

Gast_robwin

Geschrieben 05. Oktober 2008 - 14:41

Ich habe immer mein Victorinox Huntsmann mit Holzgriffschalen dabei. Die Kombination mit Klinge, Säge und Schere ist für meine Belange ideal.

#10 MikeT

MikeT
  • 105 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2008 - 15:07

Also ich hab immer mein Leatherman Juice S2 in der Tasche.
Da ist alles für mich wichtige dran was ich den Tag über so brauchen könnte. Nur ein Messer bei mir zu haben fände ich unpraktisch, da ich schon öfter ne Schere oder auch mal ne kleine Zange brauch. Auch Messer und Schraubendreher sind mit an Bord und alles so kompakt das es in der Hosentasche nicht stört.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0