Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Immer dabei!? (Messer)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
120 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_Tecumseh

Gast_Tecumseh

Geschrieben 25. Oktober 2008 - 02:38

Wenger Cadet

#22 Klotczek

Klotczek
  • 135 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2008 - 20:29

Victorinox Outrider privat und n altes Leatherman im Dienst

#23 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 25. Oktober 2008 - 21:35

Wehe




wehe, einer sagt hier nur noch einmal "altes Leatherman":swordfight:

Hallo????? das Dingens hat ne Lifetime Garantie, na iss das vllt. nix!

Also, keine Scherze mehr über mein Multitool:love:

Gruß Travelmad

#24 axel

axel
  • 426 Beiträge

Geschrieben 10. November 2008 - 00:28

Wehe wehe, einer sagt hier nur noch einmal "altes Leatherman":swordfight:
Hallo????? das Dingens hat ne Lifetime Garantie, na iss das vllt. nix!
Also, keine Scherze mehr über mein Multitool:love:
Gruß Travelmad


OK.. wir haben verstanden, dass du es liebst und immer dabei hast.
Wehe, wehe, wehe wenn da jemand mäkelt!
Geht mir bei meinem 'Delica' genau so !

#25 dooley242

dooley242
  • 71 Beiträge

Geschrieben 11. November 2008 - 23:32

Normal hab ich immer mein Leatherman micra dabei, in der Freizeit mein CRKT M16-13LE.

#26 kSunrise

kSunrise
  • 91 Beiträge

Geschrieben 13. November 2008 - 20:16

da ich viel in der stadt unterwegs bin hab ich mein victorinox rescue tool oder mein opinel nr7 immer dabei.. ohne messer gehts garnich..

#27 Jay-Kay

Jay-Kay
  • 38 Beiträge

Geschrieben 20. November 2008 - 22:30

Hallo!

Gibts es das eine Messer, welches Ihr immer dabei habt?
Und zwar zu jedem Anlass, Familienfeier, Tour durch den Wald, Arbeit, Urlaub, Restaurant usw.--- auch wenn Ihr noch andere Messer mitnehmt?
Ein Messer also, dass man einsteckt wie den Hausschlüssel.

Grüße, axel


Ja klar gibts es das! :cool:

Spyderco Delica (4 mit schwarzem FRN Griff und plain) !

Klein leicht flach verlässlich stabil... - passt also in jede Tasche und reicht für fast alle Aufgaben

Sollte ich beführchten, dass das Delica nich ausreich, dann kommt meine Turbine mit. (Böker Turbine Forum)

#28 Gast_koffee21

Gast_koffee21

Geschrieben 22. November 2008 - 19:56

ich kann mich auch nicht imer ganz festlegen. nutze oft mein victorinox bw 2, spitzen messer. neme aber auch gerne mein spyderco para military und gerber faibain. alles ne gefühlslage.
aber am liebsten nehme ich das victorinox

#29 Morales

Morales
  • 236 Beiträge
  • WohnortRE, NRW

Geschrieben 22. November 2008 - 22:00

Ich muss gestehen, dass ich meist mindestens 3 Messer dabei habe: Keycom am Schlüsselbund, Vic Spartan in der Jacke, Military in der Hosentasche und vielleicht noch das Buck Hartsook...das Ding ist ja eh recht klein.:D
Es sind deswegen mehrere Messer, da ich auf Nummer sicher gehen will, immer eins dabeizuhaben. Schließlich kommt am Freitag das Military natürlich nicht mit auf Piste, wohl aber das Keycom, das von allen wohl am ehesten den "Immer-dabeihaben" Status inne hat.

Gruß,
Carsten

#30 Hermes

Hermes
  • 45 Beiträge
  • WohnortHamburg
  • Sport:Camping, Klettern, Wandern

Geschrieben 23. November 2008 - 20:20

Bei mir ist es das Richartz Struktura (entspricht dem Victorinox Standard Spartan).
Sieht halt ein wenig "stylischer" aus;-)
Ansonsten Arbeit/Outdoor - Victorinox Trailmaster (der robuste Alleszerkleinerer):evil:
Ach ja, Opinel No: 10 ist auch noch da.
Messer mit Feststehender Klinge...kann mich immer noch nicht entscheiden welches...Grummel

Dieter




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0