Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Immer dabei!? (Messer)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
123 Antworten in diesem Thema

#41 Messerandy

Messerandy
  • 19 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 30. Dezember 2008 - 18:04

Mahlzeit also bei mir ist es seit April 94 ein Leatherman Super Tool und es ist immer dabei egal wo es hin geht.
Mfg:Andy

#42 knifemaniac

knifemaniac
  • 197 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2009 - 16:28

Ich habe immer das Opinel No.7 in der kleinen 5. Tasche rechts in der Jeans dabei (Uhrentasche?)
Ohne dieses Messer in der Tasche fehlt mir einfach was.

Gruß

#43 Markus

Markus
  • 96 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2009 - 17:47

Seit mehreren Jahren fast immer das Victorinox "Rucksack"
Eingefügtes Bild
Wenn eine Neubeschaffung ansteht, würde ich zum "Trailmaster" greifen, dass eine verbesserte Klinge (leichter zu öffnen) und einen kreuzschlitzschrauber statt des Korkenziehers beinhaltet. ist jetzt angeblich auch das neue Soldatenmesser der BW

#44 Gast_Fuchs

Gast_Fuchs

Geschrieben 23. Januar 2009 - 18:22

Wenn eine Neubeschaffung ansteht, würde ich zum "Trailmaster" greifen, dass eine verbesserte Klinge (leichter zu öffnen) und einen kreuzschlitzschrauber statt des Korkenziehers beinhaltet. ist jetzt angeblich auch das neue Soldatenmesser der BW


Hieß das neue bzw. jetztige Trailmaster, mit der sogenannten Einhandklinge und dem Wellenschliff, nicht früher mal Rescue?

Schade, dass es die "schwarzen" Victorinox-Messer nicht mit einer Schere gibt.

#45 Markus

Markus
  • 96 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2009 - 18:29

Hieß das neue bzw. jetztige Trailmaster, mit der sogenannten Einhandklinge und dem Wellenschliff, nicht früher mal Rescue?

Nee ich glaube nicht, das RESCUE hat eine besondere Säge, mit der Verbundglasscheiben (also PKW-Frontscheibe) gesägt werden kann. Ansonsten hat es aber auch ne Einhandklinge, Wellenschliff und auch diese Möglichkeit des Klingenöffnens wie beim neuen Trailmaster...

#46 Gast_Fuchs

Gast_Fuchs

Geschrieben 23. Januar 2009 - 18:49

Nee ich glaube nicht, das RESCUE hat eine besondere Säge, mit der Verbundglasscheiben (also PKW-Frontscheibe) gesägt werden kann. Ansonsten hat es aber auch ne Einhandklinge, Wellenschliff und auch diese Möglichkeit des Klingenöffnens wie beim neuen Trailmaster...


Ich habe gerade mal im Keller nach einem alten Katalog von Globetrotter gesucht. In dem Katalog von 2007 ist es drin, als Rescue.

Das neue Rescue hat jetzt gelbe Griffschalen und die von Dir beschriebene Säge.

#47 Markus

Markus
  • 96 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2009 - 20:14

OK, danke für die Recherche - war mir so nicht bekannt, dass die die Namen so recyclen ;-)

#48 onkelbenz

onkelbenz
  • 1 Beiträge

Geschrieben 09. Februar 2009 - 21:02

Also an der Jeans trage ich fast immer mein Leatherman SuperTool, habe fast Gleichgewichtsstörungen wenn ich es nicht dabei habe ;-).
An meiner Outdoorhose hängt ein Brusletto Bamsen welches mich bei meinen Streifzügen durch den Busch begleitet.
Gruß Kai.

#49 Gast_Flo

Gast_Flo

Geschrieben 15. Februar 2009 - 09:28

Hallo

Ich hab so ziemlich immer mein Leatherman Wave und Rat Cutlery RC4 am Gürtel.
Ist sicher ein Bisschen übertrieben, aber was solls.

Gruß

Flo

#50 Gast_LKPM

Gast_LKPM

Geschrieben 15. Februar 2009 - 09:48

Ich hab eigentlich immer ein Victorinox Sparten dabei, seltener ein Opinel no. 7.

Gruß, LKPM




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0