Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Immer dabei!? (Messer)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
123 Antworten in diesem Thema

#91 xplicit86

xplicit86
  • 70 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2010 - 17:37

Victorinox Rambler...alle anderen Messer, die ich besitze, sind meiner Ansicht nach zu groß, als das ich sie jeden Tag mitnehmen würde.

#92 kelte1964

kelte1964
  • 261 Beiträge

Geschrieben 28. März 2010 - 22:09

momentan meist ein alpha two oder mein uralt benchmade

#93 Victorinoxy

Victorinoxy
  • 96 Beiträge

Geschrieben 11. April 2010 - 20:11

Seit langer Zeit mein Vic. Farmer...ohne gehts einfach nich:D

#94 Nudnik

Nudnik
  • 5 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2010 - 16:31

threadausgrab....

Immer dabei: Gerber, Applegate Fairbairn Covert.

#95 skelettor

skelettor
  • 332 Beiträge
  • WohnortIn der ältesten Stadt Deutschlands!
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 14. Dezember 2010 - 17:48

IMMER am Schlüsselbund dabei ist das Victorinox MiniChamp.

In der Hosentasch ist aktuell noch zusätzlich das Pohl Force Bravo One Outdoor, an meinem Maxpedition Rucksack das Victorinox SwissTool Spirit und im Auto das normale Victorinox SwissTool.

#96 jannemann

jannemann
  • 130 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Angeln, Kanusport, Klettern, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 14. Dezember 2010 - 18:00

Ich habe es zwar noch nicht, aber ich bestelle bald ein Leatherman Freestyle CX.
Das wird dann ziemlich sicher mein EDC :):):)

#97 jannemann

jannemann
  • 130 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Angeln, Kanusport, Klettern, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 14. Dezember 2010 - 18:01

Nochmal schnell dazu!
Fällt das Leatherman Freestyle CX denn dann unter das neue Waffengesetz mit den Einhandmessern?
Glaube es war §42a :lol:

#98 Beorn

Beorn
  • 31 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2010 - 18:06

Pohl Bravo One in der Hosentasche und seit einigen Tagen auch ein Miniminiminimini-Opinel am Schlüssel (Geschenk meiner Frau).

#99 knuffi

knuffi
  • 143 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2010 - 18:22

Ja das eine Messer was ich immer dabei habe ist das Spyderco Ladybug am Schlüsselbund,
finde ich einfach super, schön leicht und die Größe passt für fast alles.
Hier hab ichs mir gekauft: Schlüsselanhänger Messer - Outdoorsteel.de
Ist gleich der Schlüsselring und kleiner Karabiner mit dran.

Grüße
Knuffi

#100 Zorrochi

Zorrochi
  • 7 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2010 - 22:28

Heyho, ja mein Benchmade 580, obwohl ich es zwar selten brauche, aber was ganz nützlich sein kann und passend dazu meine Fenix P3D CE Q5 ;-)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0