Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

frage zu walther messern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#11 RavRee

RavRee
  • 115 Beiträge
  • Wohnorthome is, where the heart is | near Jägermeistertown

Geschrieben 15. August 2012 - 12:27

... die Benchmade Rift Verarschung (weiß nicht genau wie das heisst) ...

Denke Du meinst das
-GANZO G 710-

Kostet weniger als ein "Walther-Folder" und ist um Läääääääängen besser. :D

#12 Seelenfrost

Seelenfrost
  • 63 Beiträge
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 15. August 2012 - 15:42

Hab auch das Walther Black Tac Messer. Keine gute Investition.
Nach ein paar mal benutzen wackelt alles. Das Nachschärfen bringt auch nix und die Schärfehaltigkeit ist auch net soo gut.

Ich rate dringend vom Kauf ab.

#13 Socorro

Socorro
  • 187 Beiträge
  • WohnortAm Pfälzer Wald
  • Sport:Wandern

Geschrieben 16. August 2012 - 09:21

Ich habe zwar nur die hellbraune G10 Version, aber die ist auch echt nicht schlecht.
Der Linerlock ist min. genauso stabil wie so mancher Framelock. Es flippt auch ganz gut und liegt hervorragend in der Hand.
Der 8Cr13MoV ist sogar eher besser als der schrottige 440A von Walther.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube beim EL01 handelt es sich um ein recht eigenständiges Design. Auf jeden Fall ist mir kein Markenmesser bekannt, das genauso aussieht.
Inzwischen habe ich alle Chinakracher, die ich hatte, wieder verkauft. Nur das EL01 und die Benchmade Rift Verarschung (weiß nicht genau wie das heisst) werde ich definitiv behalten. Das sind zwei echt korrekte Messer, denen man auch mal nen Missbrauch zumuten kann, den man nem 200€ Messer lieber erspart.

Sanrenmu, Enlan, Ganzo > Walther

Die Werbung vom Walther Jubiläumsmesser im Messermagazin habe ich auch gesehen.
Die spinnen doch. 440C Fabrikware mit Plastikgriff für 350€ - was für ein Schnäppchen. Ich glaube ich bestelle das H. Häß wieder ab und hol mir lieber so eines :bang:


Aye,
eine US-Holding, die ansonsten mit Outdoor-Produkten nix am Hut hat,hat den Namen gekauft.
Macht sie auch mit anderen techn. Produkten mit ehemals renommiertem Namen. Produziert wird dann in China oder Indien, für kleinstes Geld natürlich.
Qualität?? -- :tape:
Mit internettem Gruß!

Socorro :)

#14 RavRee

RavRee
  • 115 Beiträge
  • Wohnorthome is, where the heart is | near Jägermeistertown

Geschrieben 16. August 2012 - 09:56

Aye,
eine US-Holding, die ansonsten mit Outdoor-Produkten nix am Hut hat,hat den Namen gekauft.
...

A: welchen Namen meinst Du?
B: welche Holding?
*NeuGIER*

Danke ;-)

#15 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 16. August 2012 - 12:28

Moderationshinweis:
Wer nix sagen kann oder möchte, der lässt es bitte. Inhaltsleere Beiträge, die nur den Postcounter erhöhen sind hier nicht erwünscht. Den Beitrag habe ich daher wieder entfernt.


#16 RavRee

RavRee
  • 115 Beiträge
  • Wohnorthome is, where the heart is | near Jägermeistertown

Geschrieben 23. August 2012 - 17:04

@ Socorro: Du grüßt immer internett, sei doch mal selbiges und befriedige unsere/meine Wissbegierde; s. o. ;-) :)

Thanx

#17 robster

robster
  • 297 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 24. August 2012 - 09:43

Also hier ist zwar schon genug auf den Hersteller rumgehackt wurden, aber meine Erfahrungen mit Walther decken sich mit all den hier beschrieben Beiträgen. Das gleiche gilt für Puma und wenn Böker nicht langsam aufpasst dann wohl früher oder später auch für die.

Ganz am Anfang habe ich auch im Forum rumgefragt wegen einem Messer und alle guten Ratschläge in den Wind geschossen und was hatte ich davon, ein nach zwei Wochen Kaputtes Puma. Das ersetzte neue Messer ging nach einem halben Jahr in der Schachtel liegend, im Gartenhaus, einfach auseinander. Und so richtig schätzen lernen "tut" man gute Messer erst nach solchen Erfahrungen und sieht ein das sowas nun mal auch Geld kostet. Aber was sind schon 100 - 200 Euro, wenn ich ein Messer besitze was nach Jahren der Benutzung im Prinzip nach meine Kinder nutzen könnten.

Ich meine es nicht böse und will den Teufel nicht an die Wand malen, aber früher oder später wird Dich das Messer im Stich lassen, wobei bei einem Fixed wohl eher später, aber kleiner Tipp, hör auf die Leute hier im Forum, die Mehrheit weiss was sie sagt.

MFG

Bearbeitet von robster, 24. August 2012 - 14:37.


#18 RavRee

RavRee
  • 115 Beiträge
  • Wohnorthome is, where the heart is | near Jägermeistertown

Geschrieben 25. August 2012 - 10:13

Also hier ist zwar schon genug auf den Hersteller rumgehackt wurden, aber meine Erfahrungen mit Walther decken sich mit all den hier beschrieben Beiträgen. Das gleiche gilt für Puma und wenn Böker nicht langsam aufpasst dann wohl früher oder später auch für die...

Bissle OT:
DAS ist für mich auch nicht nachvollziehbar... da "werfen" manche Firmen mit Ihrem (ursprünglich) guten Namen inflationär für den kurzen, schnellen Profit um sich, scheinbar ohne die langfristigen Nachteile zu berücksichtigen.
PUMA z. B. hat(te) sich, mit guten Produkten, über Jahrzehnte einen guten Ruf erarbeitet. Schade :(


#19 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 25. August 2012 - 12:28

Das sind 2 Paar Schuhe.

Walther ist ein Schußwaffenhersteller, und als solcher recht respektabel. Die Messer sind Ramsch, allesamt aus billiger Fremdfertigung und dienen dazu den Namen zu vermarkten, wie auch bei anderen Schußwaffenherstellern. Colt, Smith and Wesson und Co, allesamt bauen an sich keine Messer. Ok, Glock macht die Feldmesser selber, und hinter Smith and Wesson Messern steckt die rote Line von Benchmade, aber eben nicht der Namensgeber. Es gibt auch Harley Davidson Messer ...
Walther geht sogar so weit manche mit Walther gebrandeten Luft- und Gasdruckwaffen von Umarex bauen zu lassen.

Puma baut die Messer selber, und das mit schwankender aber tendenziell sinkender Qualität. Ebenso Böker, die zwar mit der Magnum Serie schon immer auch schwächere Importware im Sortiment hatten, aber zuletzt in den Böker+ und Böker Serien nachgelassen haben. Schade, an sich eine respektable Firma. Bei den Kochmessern ist Herder für maue Qualität bei Griffen bekannt, auch wenn der Ruf der feinen Manufaktur unter den immer wieder kehrenden Mängelthreads auf Dauer leidet.

Kurz: Der Name sagt nicht mehr viel aus, da sind unabhängige Testberichte und persönliche Erfahrungen jedenfalls bessere Quellen. Aber wenn man von vornherein ein Messer bei einer Firma kaufen will, die an sich gar keine Messer herstellt, dann ist man echt selber schuld.

#20 RavRee

RavRee
  • 115 Beiträge
  • Wohnorthome is, where the heart is | near Jägermeistertown

Geschrieben 25. August 2012 - 20:02

... hinter Smith and Wesson Messern steckt die rote Line von Benchmade,...

Non, sondern Taylor Brands1, Taylor Brands2. Ist auch auf meinem (einzigen) S&W eingelasert. Das habe ich mal im Bundle (mit BM & Spydie) mitnehmen müssen;
liegt nur im Karton. ;-)
--

...wenn man von vornherein ein Messer bei einer Firma kaufen will, die an sich gar keine Messer herstellt, dann ist man echt selber schuld...

Genau :)
Gleiches gilt für Sonnenbrillen, Uhren, Werkzeuge etc. PP; im Grunde für alle Dinge.
--
Dennoch sinds keine 2 Paar Puschen, einige Firmen geben Ihren (ehemals) guten Namen für Ronz her. Punkt.

H-D nicht, habe nur top Dinge mit deren Logo erlebt, egal ob Messer (BM), Sweatshirt oder Gürtel oder, oder. Nicht günstig, das ist klar, doch immerhin kein Murks.

"Otto Normal" hat eben COLT, SMITH & WESSON oder auch WALTHER irgendwo schon mal gehört. Das die keine Messer selbst fertigen eher nicht, soetwas wissen die "Messerbekloppten" wie unserEiner (+ kaufen das Zeug nicht). ;-) :D




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0