Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Survival-Profi Edward "Bear" Grylls


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
283 Antworten in diesem Thema

#1 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 08. Oktober 2008 - 11:43

Also ich hab in letzter Zeit den Typen schon öfters gesehen und wollte mal eure Meinung dazu wissen.

Also irgendwie wirkt dieser Typ ziemlich unecht. ich hab zwar nicht soviel Erfahrung was das Thema Survival angeht aber aus meiner zeit beim Bund weiß ich das einiges naja sagen wir geschönt aussieht. Jedenfalls wirkt das meiste etwas unrealistisch auf mich. Dazu kommt noch wie ich finde das der Typ schlecht Schauspielert aber egal.

Wie realistisch ist das was dieser Typ da veranstaltet? Oder ist der bloß ne Lachnummer?

Gruß


Ruebe

#2 Gast_robwin

Gast_robwin

Geschrieben 08. Oktober 2008 - 12:02

Ich habe von Edward Grylls erst zwei Filme im Fernsehen gesehen. Der letzte Film, den ich gesehen habe, lief gestern Abend auf Kabel 1. Vorher kannte ich Edward Grylls überhaupt nicht.

Aufgrund mangelnder Kenntnis kann ich daher Edward Grylls auch schlecht einschätzen.

Der Film gestern Abend war IMHO aber schon sehr spaßig.

#3 Shuya

Shuya
  • 402 Beiträge
  • Sport:Camping, Klettern

Geschrieben 08. Oktober 2008 - 12:32

Wurde schon auf outdoorseiten.net diskutiert.

Was der Mann da vorspielt, hat mit Realität nichts zu tun, es ist Show für den Bild-Lesenden Normalbürger, der unterhalten werden möchte.

Grylls verarscht in seinen Filmen (such mal bei Youtube nach ihm), schläft nachts im Hotel, wird alle Nase lang gesichert (Beispielsweise Rettungswesten etc), denn sonst würde er seine eigenen, waghalsigen Stunds nicht überleben.
Wer das, was er dort lernt, für bare Münze nimmt, und sich im Falle des Falles ebenso verhält, ist ziemlich schnell ausgepowert, erfroren oder schlichtweg durch eigene Dummheit (kletterei etc) in den Tod gestürzt.

Das sieht man schon allein an der Art, wie er sich fort bewegt. In Afrikas Steppe in der Mittagssonne versuchen Strecke zu machen, Wasserfälle auf unbedingt runter klettern, auf ner Insel ein Bambus-Floß bauen und nach Cast-Away-Manier einfach mal lossegeln. Klasse.
Und jeden Kadaver anknabbern der rumliegt. Bevor der gerettet ist, hat er sich alles ausgekotzt, was er gegessen hat, hat eine ordentliche Verstimmung der Organe und bestenfalls noch Krämpfe oder Krankheiten.
Bei dem ist Futtern immer das wichtigste.

Er vermittelt auf keinen Fall das, was man wissen sollte.
STOP - Stop, Think, Orientate, Plan, das ist eher wichtig.
Alle 4 Dinge wird Grylls in keinem seiner Filme tun.

Wenn du was lernen willst, schau dir Survivorman an, oder Michel Blomgren (glaub der wird so geschrieben). Zum einen, weil Survivorman selbst dreht, nicht auf Show macht (auch wenns im TVkommt und er seine Brötchen damit verdient), und weil er wirklich das tut, was man im Fernsehen sieht, nämlich ALLEIN durch die Situation durch wurschteln, und mit wesentlich höherem Inhalt zeigt, was man tun könnte.

Klar, Show sind beide, ich will Surivorman nicht in den Himmel heben, aber er steht mindestens eine ganze Treppe höher als Grylls.

Grüße
Micha

Bearbeitet von Shuya, 08. Oktober 2008 - 12:48.


#4 chris

chris
  • 126 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2008 - 13:59

Jaja, der Bear Grylls, schaut mal hier:

http://forum.odoo.tv...hread.php?t=244

Dann lieber so:

http://www.bushcraft.se/index.html.en

Gruß

Chris

Bearbeitet von chris, 08. Oktober 2008 - 14:01.


#5 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 08. Oktober 2008 - 15:55

okay is ja witzig mit dem youtube video. :rolleyes:

Naja also hat mich mein erster Eindruck doch nicht getäuscht. Ich hatte auch Gestern die Sendung auf Kabeleins gesehen und schon so bei mir gedacht das der nicht rund läuft. Aber scheinbar bekommen selbsternannte Survival Experten mit ner eigenen Sendung vom Dicoverychannel ziemlich großen Zulauf. Jedenfalls wars Heute Thema im Büro.
Hoffentlich mach diesen Scheiß keiner nach.

Warum suchen die Sender sich keine vernünftigen Leute die auch mal ein paar praktische Tipps und qualifizierte Aussagen machen?

Gruß


Ruebe

#6 Gast_Alzwolf

Gast_Alzwolf

Geschrieben 10. Oktober 2008 - 13:34

Ich glaube, zu diesen Thema gab es hier im Forum auch schon was. Also bitte nicht wieder olle Kamelen aufwärmen.

#7 Kosmo72

Kosmo72
  • 107 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2008 - 13:38

Der ist vom Beruf Sohn eines EX-Politiker.Der lebt aber nicht mehr.Könnte ja vieleicht da dran liegen das er sooo gut ist:rolleyes:

Bearbeitet von Kosmo72, 10. Oktober 2008 - 13:41.


#8 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 10. Oktober 2008 - 15:10

Und wie kommt der dann zu dem titel Survival Profi? :lol:

Gruß

Ruebe

#9 Gast_Howie

Gast_Howie

Geschrieben 10. Oktober 2008 - 17:19

Und wie kommt der dann zu dem titel Survival Profi? :lol:

Gruß

Ruebe


Der läuft doch nur unter Survivorman . . .:wondering:

#10 Gast_Alzwolf

Gast_Alzwolf

Geschrieben 10. Oktober 2008 - 18:48

Ganz einfach. Das richtige Management und medienwirksames Auftreten und schon bist Du das, was Du verkaufen willst.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0