Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Survival-Profi Edward "Bear" Grylls


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
283 Antworten in diesem Thema

#1 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 08. Oktober 2008 - 11:43

Also ich hab in letzter Zeit den Typen schon öfters gesehen und wollte mal eure Meinung dazu wissen.

Also irgendwie wirkt dieser Typ ziemlich unecht. ich hab zwar nicht soviel Erfahrung was das Thema Survival angeht aber aus meiner zeit beim Bund weiß ich das einiges naja sagen wir geschönt aussieht. Jedenfalls wirkt das meiste etwas unrealistisch auf mich. Dazu kommt noch wie ich finde das der Typ schlecht Schauspielert aber egal.

Wie realistisch ist das was dieser Typ da veranstaltet? Oder ist der bloß ne Lachnummer?

Gruß


Ruebe

#2 Gast_robwin

Gast_robwin

Geschrieben 08. Oktober 2008 - 12:02

Ich habe von Edward Grylls erst zwei Filme im Fernsehen gesehen. Der letzte Film, den ich gesehen habe, lief gestern Abend auf Kabel 1. Vorher kannte ich Edward Grylls überhaupt nicht.

Aufgrund mangelnder Kenntnis kann ich daher Edward Grylls auch schlecht einschätzen.

Der Film gestern Abend war IMHO aber schon sehr spaßig.

#3 Shuya

Shuya
  • 402 Beiträge
  • Sport:Camping, Klettern

Geschrieben 08. Oktober 2008 - 12:32

Wurde schon auf outdoorseiten.net diskutiert.

Was der Mann da vorspielt, hat mit Realität nichts zu tun, es ist Show für den Bild-Lesenden Normalbürger, der unterhalten werden möchte.

Grylls verarscht in seinen Filmen (such mal bei Youtube nach ihm), schläft nachts im Hotel, wird alle Nase lang gesichert (Beispielsweise Rettungswesten etc), denn sonst würde er seine eigenen, waghalsigen Stunds nicht überleben.
Wer das, was er dort lernt, für bare Münze nimmt, und sich im Falle des Falles ebenso verhält, ist ziemlich schnell ausgepowert, erfroren oder schlichtweg durch eigene Dummheit (kletterei etc) in den Tod gestürzt.