Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Trekkinghose ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#1 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2008 - 17:58

Hi Leute,

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Trekking Hose.
Bei C&A Habe ich eine für 19.99€ gesehen, Zipp-off-Khaki-Rucksackschnallengürtel < xD

Über die Stoffe weiß ich nix...

Hat hier wer Erfahrungen mit C&A Hosen ? im Outdoorseiten Forum habe ich gutes über C&A Hosen gelsen...

Und auf einer 150€ Hose kann ich nich...

#2 Gast_Philadelphia

Gast_Philadelphia

Geschrieben 08. Oktober 2008 - 21:00

Was spricht denn gegen eine preislich günstige Hose? Meiner Meinung nach überhaupt nichts. Habe auch eine "billig" Trekkinghose für 30 EUR und wenn die hin ist gibts halt wieder ne neue. Es muss nicht wirklich immer das beste und teuerste sein.
Schau nur einfach, dass Sie nicht zu 100% aus Baumwolle ist, dann trocknet die Hose auch wieder schnell.

#3 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 08. Oktober 2008 - 23:27

Kauf dir bitte, wenns sein muss, in den HOT OFFERS von Globetrotter eine richtige Outdoorhose!

Egal ob du beim Grönemaier Konzert oder am Nordkap im Regen stehst, du wirst die Investition gerne gemacht haben!!!!!!!!!

Gruß Travelmad

#4 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 09. Oktober 2008 - 05:33

Also ich hab eine Trekkinghose von 4 Seasons beim Globi Suche/Biete Forum von jemandem Privat gekauft die war komplett neu ungetragen und pass fast wie angegossen. Da kannst du echt gute Schnäppchen machen. Ansonsten finde ich die von C&A auch Okay wenn du sie nicht überstrapazierst dann geht das schon. Eine richtig trekkinghose ist natürlich besser und komfortabler aber eben auch teurer

Gruß

Ruebe

#5 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 09. Oktober 2008 - 08:11

Also der eigentliche Vorteil meiner Trekkinghosen ist der:

Sie werden in etwa genauso schnell trocken:) wie sie nass/feucht werden!

;-)Ich trage sie auch im Winter/Minusgraden mit einer Laufhose (Jogginghose) darunter!

Gruß Travelmad

#6 DarkLord

DarkLord
  • 89 Beiträge

Geschrieben 09. Oktober 2008 - 08:23

Hi,

ich habe mir vor ein paar Tagen die 5.11 T.D.U. Hose Ripstop TDU Bestellt und freue mich schon wenn sie da is.

Ist ehr ne Hose mit Schwerpunkt Military/Taktik aber ich mag die BDU/TDU Taschen-Aufteilung da sie sehr Praktisch ist. Außerdem macht die Beschreibung schon neugierig, hört sich sehr Wertig an besonders die Nähte+Stoff.

Wie es mit Nässe- und Trocknungs-Verhalten aussieht steht natürlich auf einem anderen Blatt bei der Hose.

Gruß
Chris

#7 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 09. Oktober 2008 - 08:45

Schlag da ruhigen Gewissens zu....

Ich habe fast alle Survivelaktionen in meiner Jugend in "Moleskin" gemacht! Privat und dann auch "dienstlich".

Ich wollte mich dann einfach vom "Militäry-Look" entfernen.

Aber grundsätzlich ist Armeebekleidung ja für "Draussen" gemacht.
:lol:Also viel Spass in der Hose....

Gruß Travelmad

#8 Gast_der bernd

Gast_der bernd

Geschrieben 09. Oktober 2008 - 10:43

Habe zu Schulzeiten auch Moleskin- Hosen getragen. Sowohl in oliv, als auch in schwarz. Sie sind wunderbar robust, mit Grönland- Wachs o. ä. behandelt auch relativ wasserabweisend und für 20- 25€ (je nach Shop) auch erschwinglich. Vorsicht allerdings bei Import- oder MilTec- Ausführungen! Die kosten zwar unter 20€, taugen i. d. R. aber wenig oder nichts.

#9 Isildur

Isildur
  • 363 Beiträge

Geschrieben 09. Oktober 2008 - 10:49

Es kann durchaus sein, dass die günstige Hose von C&A ok ist. Hauptsache sie hat einen hohen KuFa-Anteil und ist solide verarbeitet.
Ich habe ne Trekkinghose ausm Sonderangebot(ca. 50€) und bin damit sehr zufrieden, trocknet ultraschnell selbst bei windstillem, feuchtem Wetter.

#10 Gast_der bernd

Gast_der bernd

Geschrieben 09. Oktober 2008 - 11:27

Solange die C&A- Hose NICHT aus deren Bio- Baumwolle hergestellt ist, sollte eigentlich nichts schief gehen. Die taugt nämlich nichts!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0