Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Trekkinghose ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_der bernd

Gast_der bernd

Geschrieben 11. Oktober 2008 - 00:45

Bei Karstadt, Kaufhof und Co. muss man aber auf die Preise achten. Habe in Frankfurt schon manchmal gesehen, dass Markenartikel (Klamotten und Ausrüstung) 5- 10€ über der UVP des Herstellers lagen.
Da gilt dann wieder: Preise in verschieden Geschäften/ Onlineshops vergleichen und evtl. das reduzierte Vorjahresmodell kaufen!

#22 Gast_Kenny

Gast_Kenny

Geschrieben 29. August 2009 - 18:39

Kann mir einer von euch sagen, wie die Fjällräven Barents größenmäßig ausfallen? Bei 1,76 / 80kg sollte 48 doch reichen, oder? Wieviel "Spiel" hat man denn bei diesen Hosen zum abschneiden?


Gruß Kenny

#23 Gast_Klammeraeffchen

Gast_Klammeraeffchen

Geschrieben 30. August 2009 - 11:22

Kann mir einer von euch sagen, wie die Fjällräven Barents größenmäßig ausfallen? Bei 1,76 / 80kg sollte 48 doch reichen, oder? Wieviel "Spiel" hat man denn bei diesen Hosen zum abschneiden?


Gruß Kenny


Hi Kenny,

Spiel zum abschneiden hast du genug, aber ich glaube kaum, dass dir einer 48er Hose passt!!! denke eher an eine 50 wenn nicht sogar ne 52er!!! Es kommt halt auch drauf an, wie du deine Kilos am Körper verteilt hast!

Wichtig ist vor allem, dass die Hose sitzt und passt.
Zur Not einfach mehrere Größen bestellen und anprobieren. Diejenige, die am besten passt behalten den Rest zurück schicken.
Oder du gehst einfach in den nächsten Laden und probierst dort an!

glg Klammeraeffchen

#24 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 30. August 2009 - 12:01

Hallo

Ich persönlich habe bei der Fjällräven Barents mit 1,80 m und 65 kg die Größe 50 und alles passt perfekt.
Wenn du keine Lust auf ein Umnähen der Hose hast, dann kannst du dir direkt die Fjällräven Vidda kaufen. Die ist je nach Größe schon auf eine bestimmte Länge umgenäht.

#25 Gast_Klammeraeffchen

Gast_Klammeraeffchen

Geschrieben 30. August 2009 - 12:49

Hallo

Ich persönlich habe bei der Fjällräven Barents mit 1,80 m und 65 kg die Größe 50 und alles passt perfekt.
Wenn du keine Lust auf ein Umnähen der Hose hast, dann kannst du dir direkt die Fjällräven Vidda kaufen. Die ist je nach Größe schon auf eine bestimmte Länge umgenäht.


Hi Björn,
du brauchst Größe 50??? Björn das kann ja wohl nicht ganz hinkommen. Da bist doch viel zu dünn für!!!!!

Dann braucht Kenny doch Größe 54!!! Björn bist Dir sicher???

Also ich brauch mit meinen 1,73m und 67 kg Größe 46! maximal 48, wobei die schon fast zu groß ist ( vom Bund her, nicht von der Läge! Länge muß ich alle Hosen kürzen, oder besser gleich Größe 23 oder 24 nehmen sofern vorhanden. Aber die Länge fällt ja bei der Fjällräven eh weg und muß angepasst werden!)

Bearbeitet von Klammeraeffchen, 30. August 2009 - 12:52.


#26 Gast_Kenny

Gast_Kenny

Geschrieben 30. August 2009 - 17:40

Hhmm...das hört sich ja alles recht abenteuerlich an. ;-) Ich werd's mal mit 50 probieren, darüber bin ich noch nie rausgekommen.

Bei der Vidda gefällt mir der Beinabschluss überhaupt nicht. Ich mag es, wenn die Luft unten rum etwas zirkulieren kann.

Wenn ich dann meine Erfahrungen gemacht habe, werde ich sie hier natürlich bekannt geben!

Danke @all und schönen Sonntag noch!

#27 Gast_Klammeraeffchen

Gast_Klammeraeffchen

Geschrieben 30. August 2009 - 18:12

Hhmm...das hört sich ja alles recht abenteuerlich an. ;-) Ich werd's mal mit 50 probieren, darüber bin ich noch nie rausgekommen.

Bei der Vidda gefällt mir der Beinabschluss überhaupt nicht. Ich mag es, wenn die Luft unten rum etwas zirkulieren kann.

Wenn ich dann meine Erfahrungen gemacht habe, werde ich sie hier natürlich bekannt geben!

Danke @all und schönen Sonntag noch!


Wenn die Luft untenrum zirkuliert???

Nun, Du solltest aber auch an den Schutz vor Zecken und ähnlichem denken. da hilft ein vernünftiger Beinabschluß schon enorm!!!! ;-)

Also im eigenen Interesse!!!! bitte nicht zu zirkulierend und immer auch an Zecken denken!!!! ;-)

glg Andy

Bearbeitet von Klammeraeffchen, 30. August 2009 - 18:21.


#28 Gast_Kenny

Gast_Kenny

Geschrieben 30. August 2009 - 18:31

Mit zirkulieren meine ich, dass unten nicht alles zu ist und ein wenig Luft ran kommt. Wegen Zecken mache ich mir eigentlich keine Gedanken. Das ist bisher immer gut gegangen und abends muss mich meine Frau eben gründlich absuchen! ;-)

#29 Gast_fjellstorm

Gast_fjellstorm

Geschrieben 31. August 2009 - 09:31

Also am besten man probiert das Teil. Ich z.b trage die FR-trekking hosen immer gern etwas weiter, Gr. 52 zur zeit,bin 189 groß.

du brauchst Größe 50??? Björn das kann ja wohl nicht ganz hinkommen. Da bist doch viel zu dünn für!!!!!

Dann braucht Kenny doch Größe 54!!! Björn bist Dir sicher???

Also ich brauch mit meinen 1,73m und 67 kg Größe 46! maximal 48, wobei die schon fast zu groß ist

Ich glaub ja, jeder hat so seine eigenen Vorstellungen von Passform und tragekomfort, da machts keinen sinn soetwas wie eine normisierte Größentabelle aufzustellen.
Manche habs gern enger, manche, so wie ich, tragen die FR halt lieber weiter, und dank eines Gürtels ist es ja kein Problem wenn die Hose nicht unbedingt anliegt oder?:cool:

Zum Beinabschluss: bei der barents oder Reivo hab ich gar nicht umgenäht oder dergleichen, da ich ziemlich lange Beine habe wäre das für mich eher unbequem.
Und zecken sind mir eigentlich noch nie über den "luftigen" Beinabschluss an die Haut gelangt^^..

#30 David

David
  • 208 Beiträge
  • WohnortSüd-West Niedersachsen, Deutschland

Geschrieben 03. September 2009 - 21:46

Hallo,
mal eben zu der Fjällräven Barents welche ein paar Beiträge vor mir erwähnt wurde... Ich bin ca. 1.88 m bei 74 kg, mir passt die eigentlich ziemlich gut (Größe 48), obwohl ich mich immer schwer tu beim Hosenkauf, aber diese passte auf anhieb, ich hab unten alles so gelassen und nicht umgenäht.
Wie schon erwähnt, am besten ist natürlich anprobieren.

Übrigens find ich einen Nachteil das, wenn man länger sitzt und sich drinnen aufhält, man doch wohl mal ins schwitzen kommt, gerade bei warmen, sonnigem Wetter.
Aber die Hose ist ja für draußen! Ich ziehe sie sogar im Alltag an. (z.B. auf dem Fahrrad bei Regen zur Schule...ist sofort wieder trocken)...werd mir vllt noch ne Fjällräven Hose mit großen Beintaschen auf beiden Seiten zulegen.

D.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0