Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Erfahrungen mit Jack Wolfskin Kleidung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_Wicklow

Gast_Wicklow

Geschrieben 24. Februar 2009 - 23:30

Ist euch eigentlich schon aufgefallen dass JW jedes Jahr ordentlich an der Preisschraube dreht(Rucksäcke,Zelte und Bekleidung sind z.t um bis zu 20euro teurer als noch im Vorjahr).
Hat jemand eine Ahnung obs dafür einen vernünftige Grund oder ob es sich um schlichte Gewinnmaximierung handelt??

Lg,Robert

#22 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 24. Februar 2009 - 23:41

Angeblich sollten ja bei den meisten Modellen kleine Veränderungen an den Artikeln gemacht worden sein.

Bearbeitet von Bjoern, 25. Februar 2009 - 00:22.


#23 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 24. Februar 2009 - 23:45

Ich bin JW Jünger...aber das ist pure GEWINNMAXIMIERUNG!

Gruß Travelmad

#24 Gast_der bernd

Gast_der bernd

Geschrieben 25. Februar 2009 - 00:05

Interessant ist in diesem Zusammenhang aber, dass es (scheinbar) immer mehr Leute gibt, die Produkte von JW tragen. Ich habe, wenn ich in die Uni fahre oder durch die Stadt gehe, das Gefühl, dass ich viel mehr Bekleidung und Taschen/ Rucksäcke von JW sehe, als noch vor einigen Jahren.

#25 ROn

ROn
  • 18 Beiträge

Geschrieben 25. Februar 2009 - 01:49

Mir sind in der letzten Zeit auch vermehrt Produkte von JW unter der "Allgemeinbevölkerung" aufgefallen. Vielleicht ist das ja ein neuer Trend.
Außerdem behaupte ich mal, dass es eine weit verbreitete Illusion ist, aus "teuer" automatisch "gut" zu folgern. Genauso, wie viele bei einem Kleidungstück, versehen mit einem Krokodil oder einem Häkchen und einem Preisschild mit 3 Ziffern vor dem Komma, automatisch glauben, dass es sich um exzellente Ware handelt... .
Und wenn man den Preis in eine entsprechende Region buchsieren muss, bei der sich neue Märkte erschließen... wer würde das heutzutage nicht machen.
Wobei ich hier aber um Gotteswillen JW nicht schlechtreden will. Die Qualität passt ja.

Gruss

#26 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 25. Februar 2009 - 08:34

Du siehst aber auch deutlich mehr Werbung von JW. Früher war es die Kleidung für "draussen" und meist sehr gut.

Nun ist bei jedem Sportwettbewerb mit TV Beteiligung Bandenwerbung von JW zu sehen.....die Quali hat m. E. dadurch aber eher nachgelassen

(Siehe hier auch den Produkttest von Arthur mit der abgerissenen Kordel bei der Jacke, hätte es so noch vor ein paar Jahren eher nicht gegeben)

Gruß Travelmad

#27 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 25. Februar 2009 - 19:58

Das Thema ist "Erfahrungen mit JW", den Rest trenn ich ab. Findet ihr unter "Presipolitik" im Smalltalk.

Back to Topic
Woz

#28 tronje

tronje
  • 96 Beiträge

Geschrieben 25. Februar 2009 - 20:47

Hab seit ca 8 Jahren eine JW Hardshell Jacke (Highland) und bin bisher rundum zufrieden.
Die Gute hat mehrere mehrtägige Rucksandwanderungen in nassen Gebieten hinter sich und dank Kleinkind inzwischen auch schon sicher überdurchschnittlich viele Wäschen. Wasserdicht und einigermaßen atmungsaktiv ist sie nach wie vor...
Sarah

#29 Gast_Fuchs

Gast_Fuchs

Geschrieben 25. Februar 2009 - 20:52

Ich habe nicht allzuviele Sachen von JW; eine Mütze, eine Jacke und einen Rucksack. Ich bin mit diesen Produkten aber sehr zufrieden.

#30 toese3

toese3
  • 38 Beiträge

Geschrieben 25. Februar 2009 - 21:16

hallo,
also ich kann jack wolfskin produkte auch nur empfehlen. achte aber auch meist auf hot offer angebote.
trage auch viele outdoorklamotten anderer anbieter. klar es gibt von jedem anbieter top sachen und auch mal negativprodukte. hab schon selbst bei arcteryx und fjäll räven hammer erlebt. grad bei arcteryx. seit dem meide ich diese marke. auch komme ich mit derer preispolitik nicht klar. von wegen premiumausstatter, vom preis her schon premium,aber die qualität nicht besser als andere-sogar in meinen fällen schlechter :-(
also ich finde JW-produkte sind für uns, (mehr oder weniger) normalo-alpinisten und trekker völlig ausreichend.

axel

Bearbeitet von toese3, 26. Februar 2009 - 09:57.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0