Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Erfahrungen mit Jack Wolfskin Kleidung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#11 Arne

Arne
  • 246 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 10. Oktober 2008 - 16:30

Naja, aber im Laden anprobieren gehen und dann im Netz bestellen ist auch nicht die feine englische Art... :tape:

#12 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 11. Oktober 2008 - 02:40

Naja, aber im Laden anprobieren gehen und dann im Netz bestellen ist auch nicht die feine englische Art... :tape:


Also ich weiß ja welche Größe ich habe, von daher mach ich mir gar nicht erst die Mühe und das passt meistens auch. Wenn es mal nicht passt schick ich es zurück und bestell eine Nummer größer oder Kleiner, JW ist da sehr kulant.

Gruß

Ruebe

p.s. Ich kauf natürlich auch in "normalen" Läden ein. (Globi u.ä.)

#13 Kosmo72

Kosmo72
  • 107 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2008 - 02:48

Also ich weiß ja welche Größe ich habe, von daher mach ich mir gar nicht erst die Mühe und das passt meistens auch. Wenn es mal nicht passt schick ich es zurück und bestell eine Nummer größer oder Kleiner, JW ist da sehr kulant.

Gruß

Ruebe

p.s. Ich kauf natürlich auch in "normalen" Läden ein. (Globi u.ä.)


Guten Morgen Ruebe:D

#14 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 11. Oktober 2008 - 02:58

Guten Morgen Ruebe:D


Moin, ich geh jetzt aber ins Bett.

Gruß

Ruebe

#15 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 19. Oktober 2008 - 16:40

Ok, ich geb es zu:

Ich bin ein JW-Junkie!

Seit das erste mal diese gelbe JW Jacke meinen Weg gekreutzt hat (ca.1980) ist es passiert.

Aber ich kaufe nicht die aktuelle Kollektion da ich sie ernstlich für überteuert erachte! Die Vorjahresproduktion gabs lange als "Geheimtip" bei Globi in den Hot Offers. Von dort stammt dann auch ein Großteil meiner Kleidung und Ausrüstung.

Wenn es in anderen Geschäften (oft auch heute noch im Intersport)was günstiger gab, hab ich natürlich auch zugeschlagen. Meine JW Bekleidung und Ausrüstung darf ruhig als sehr Umfangreich bezeichnet werden und ich bin und war, bis auf 2 paar Schuhe, sehr zufrieden!

Zum Thema passen: Lange Zeit war ich wegen der Größe davon überzeugt das JW nur für den chinesichen Markt produziert! Erst spät hat man mit XXL-XXXXL die Klamotten auf den Europäer zugeschnitten.

Gruß Travelmad

#16 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 19. Oktober 2008 - 17:09

Zum Thema passen: Lange Zeit war ich wegen der Größe davon überzeugt das JW nur für den chinesichen Markt produziert! Erst spät hat man mit XXL-XXXXL die Klamotten auf den Europäer zugeschnitten.


Trägst Du etwa XXXXL? Dann wärest du ein ganz schön dicker Hobbit:p *in Deckung geh*

nee mal im ernst die Sachen von JW sind schon top keine Frage aber eben nur dann erschwinglich wenn man ein Schnäppchen schlagen kann. vergleichbare Produkte sind deutlich günstiger, da fehlt dann aber halt die coole Tatze und der damit verbundene Service. Der, wie ich finde, sehr gut ist bei JW , gerade in punkto Reklamation und Umtausch.

Gruß

Ruebe

#17 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 19. Oktober 2008 - 19:37

@Ruebe

a. du bist doch alter Kanut?

b. kennst du das Titelbild von "Schwer Verliebt"?

Wir machen auf jeden Fall mal eine Tour und du sitzt hinten!:p


Gruß Travelmad

#18 whatelse

whatelse
  • 1 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2009 - 19:52

Ein Freund von mir hat mal bei Jack Wolfskin gearbeitet und die hatten immer ziemlich viele Reklamationen bei den Jacken, meinte er.
Was mich bei Jack Wolfskin Sachen generell stört, ist die unsägliche Marketingbetonung. Die Firma gehört zu großen Teilen oder vollständig (weiss ich nicht ganz genau) einem Hedge Fonds und dementsprechend wird da ordentlich das Image gepusht. Überall sind Tatzen drauf, das ist schon richtig aufdringlich. Vorne auf der Jacke, hinten auf der Jacke, am Ärmel, im Kragen, an den Zippern. Hochglanzfotos im Katalog, weil es jetzt modern ist auch eine recycling Fleece Linie und mal werbewirksam ein soziales Projekt in Afrika. Dabei lassen sie alles schön in Vietnam, China und in den anderen Billiglohnländern produzieren und schreiben nirgends, unter welchen Bedingungen sie bei ihren Subunternehmern produzieren lassen. Aber da unterscheiden sie sich ja nicht von den übrigen Herstellern im Outdoorbereich.

#19 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 13. Januar 2009 - 21:56

Ich hab das MICRO HEAT JACKET und bin sehr zufrieden damit. Wärmt wie Sau (besser als Fleece), ist sehr leicht und lässt sich in einer Innentasche sehr klein verstauen. Den Preis finde ich auch absolut ok. Verarbeitungsqualität ist tiptop.

ANDY

#20 Gast_coldheart

Gast_coldheart

Geschrieben 14. Januar 2009 - 08:38

Wir benutzen für den Outdoorbereich fast nur noch JW Kleidung. JW Kleidung ist in meiner Heimat noch wesentlich mehr überteuert als in Deutschland, darum fahren wir auch jedes Jahr 1-2 Mal nach Trier um uns einzudecken oder ich bestell einfach über's Netz. Meine JW Wanderschuhe die kriegen's knüppelhart und haben sich bisher immer bewährt. Mein letzter Kauf, über ebay.de, war eine Arctic Wind zu einem top Preis. Ich kann die Kritik an JW nicht nachvollziehen, da wir rundum zufrieden sind damit.

Ich trag jedoch auch schon seit beinahe 15 Jahren eine Big Pack Hardshell und die ist immer noch top.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0