Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Erfahrungen mit Jack Wolfskin Kleidung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#31 mwa

mwa
  • 1 Beiträge

Geschrieben 15. März 2010 - 12:41

Hallo,
Erfahrung mit JWK (etwa 10 Jahre her):

Ich mit JW-Jacke und Velbinger Reiseführer in Westirland, Geheimtipp Velbinger: abgelegener Pub in einem verträumten Küstenort -sieht von außen eher aus wie ein verfallenes Bauernhaus-, ich trete ein und auf einer Bank am Kamin sitzen etwa 6-8 Funktionsjackenbesitzer (mit JW-Logo) und etwa jeder 2. hat ebenfalls den Velbinger-Reiseführer in der Hand. Natürlich alles Deutsche...

Manchmal ist vermutlich das bewusste Vermeiden von Markenklamotten und Ländermarotten anstrengender als sich einfach vom Trendstrudel hinreißen zu lassen...

Gruß
Marc

#32 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 15. März 2010 - 13:21

Wolfskin ist für mich keine richtige Outdoormarke mehr- inwzischen nur noch ein reiner lifestyle Artikel, gerade was Jacken und "Wanderhosen" angeht. Recht teuer für das was es bietet und die Qualität hat nachgelassen. Wenn ich teils nur diese grazilen Plastik Druckknöpfe sehe- wer da nicht rafft das es nur um Lifestyle geht...

#33 David

David
  • 208 Beiträge
  • WohnortSüd-West Niedersachsen, Deutschland

Geschrieben 15. März 2010 - 14:08

Also "schlechte" Erfahrungen hab ich nicht...
Ich habe eine 3 in 1 Jacke (Typ weiß ich nicht, schwarz mit weißer Schrift, rausnehmbares Fleece, Regenjacke, "Winterjacke"), habe sie jetzt genau 3 Jahre (oder schon 4 ? ) Preis: viel zu teuer.
Ich nutze entweder das Fleece alleine oder halt beides zusammen, als Regenjacke ohne Fleece ist die Jacke mir etwas zu groß. Ich hab die Jacke jeden Tag an (auch zum Radfahren im Regen) und gerade letzten Monat noch beim "Härtetest" skifahren (zum 2. mal schon). (eine Winterjacke ist es eigentlich nicht...). Ab und zu mal imprägnieren...
So langsam mehren sich die ganz normalen Gebrauchserscheinungen aber defekte Verschlüsse hab ich noch nicht.

#34 strauch

strauch
  • 217 Beiträge

Geschrieben 16. März 2010 - 00:35

Also ich kann mit Jack Wolfskin Klamotten nichts Anfangen. Die Produkte sind maximal Durchschnitt. Man bekommt eigentlich immer für wesentlich weniger Geld und/oder wesentlich bessere Produkte von anderen Hersteller. Da hilft für mich auch kein Hot Offer, Rabatte gibts auch bei anderen Herstellern. Das das Logo immer riesengroß und/oder leuchtend aufgedruckt wird und inzwischen jeder damit rumrennt (und die Firma rumklagt), macht eine Marke für mich nicht sympathischer, würde mich aber nicht abhalten ein gutes Produkt zu kaufen. Die sehe ich aber nicht. Allein wenn ich den JW Produktberater nehme kommen da 0 Produkte raus, man muss nurmal die Option "leicht" anhaken. Bei JW ist auch einfach alles ziemlich schwer, wird wohl mit Robust assoziiert, spielt ja beim spazieren gehen durch die Stadt auch keine Rolle.
The North Face finde ich ähnlich unsympathisch vom Markenbild, aber da gibts immerhin noch viele sehr interessante Produkte. Und auch immer mal wieder Produktinnovationen.

Tatonka z.B. finde ich vom Markenbild her sympatischer als JW, aber die Produkte ähnlich langweilig, uninteressant und wenig innovativ.

Vaude z.B. finde ich im Zeltbereich sehr interessant und auch sehr gut finde ich den Einsatz von eVent statt GoreTex und dadurch auch preislich oft sehr interessant.

Interessant find ich auch Marken wie MSR die wirklich durch die Bank sehr viele Produktinnovation abliefern und sehr interessante Produkte herstellen.

Bearbeitet von strauch, 16. März 2010 - 00:40.


#35 TomDaCat

TomDaCat
  • 113 Beiträge
  • WohnortMitten im Donaumoos bei Karlskron
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 03. April 2010 - 20:26

Ich bin JW nicht abgeneigt, nur was ich mich ständig frage :
Warum müßen Outdoor Sachen ( egal welche Firma , egal welches Produkt ) eigentlich immer so teuer sein ???

Ich verstehe ja das z. B. Kleidung für Bergsteiger , ... mehr aushalten muß und daher auch teuerer ist .

Aber ne Outdoor Jacke für 300 € um mit dem Hund spazieren zu gehen das muß nun wirklich nicht sein !

Ich such mir auch immer Angebote bei den örtlichen Shops und im Internet. Aber leicht ist das auch nicht immer . :cry:

#36 strauch

strauch
  • 217 Beiträge

Geschrieben 05. April 2010 - 09:45

Aber ne Outdoor Jacke für 300 € um mit dem Hund spazieren zu gehen das muß nun wirklich nicht sein !


Nunja die Marge ist im Outdoorbereich noch sehr gut, die Leute zahlen das dafür. Eine Jacke für 300€ ist zum spazieren gehen einfach overkill und soviel muss sie nicht kosten. Zum spazieren gehen reicht meiner Meinung auch Quechua, TMC oder Jeantex vollkommen aus.

ABer die Leute stehen halt auf dicke Tatzen auf den Klamotten und zahlen das auch, egal ob günstig, überhaupt das richtige Produkt oder sonstwas.

#37 moondog

moondog
  • 43 Beiträge

Geschrieben 05. April 2010 - 10:13

Bei JW wird der Kauf schon zum "Abenteuer"-wenn Ihr Euch die Leute anseht die in den Klamotten rumrennen:lol:.Meine Nachbarn haben sich jetzt auch"eingekleidet",bei denen ist schon ein Sonntagnachmittagsspaziergang in der Fussgängerzone ein "Outdoorerlebnis":D
Ok,ich hab mir 1996 auch eine JW Jacke geleistet(600DM)-war aber das Geld nicht wert.:cry:Nach 6 Jahren eigentlich schon defekt(Nähte-Stoff durchgewetzt
an den Ärmeln).Aber man ist ja noch lernfähig!
Meiner Meinung sind die Artikel zu teuer,und von der Qualität nicht zufriedenstellend.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0