Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 4 Stimmen

Wichtelshow 2012


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
88 Antworten in diesem Thema

#11 DaBeppo

DaBeppo
  • 461 Beiträge
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 05. Dezember 2012 - 00:14

Ja Wahnsinn!
Das ist ja mal richtig geil!!

Glückwunsch!!

#12 Ulli

Ulli
  • 121 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2012 - 00:17

Meine Frau und kamen aus dem staunen nicht mehr raus .... was da alles in dem Karton ist.....


Das Gefühl kenn ich ;-) sieht doch super aus! Ab nach draußen!

Mir fehlt noch ein Teil, dann geht meins auch endlich raus!

LG Ulli

#13 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 05. Dezember 2012 - 09:55

Hallo TomDaCat,

prima, das es Dir gefällt!

Ja, das ist ein Notbiwak; für den äussersten Notfall, falls Du mal nichts mehr heim kommst! ;-) Der kann im Rucksack immer dabei sein.

Und ein kleiner ColaWhisky gegen die Kälte (den hab ich auch immer gern mit ;-) )

Ich hatte schon Angst, dass mein Wichtelpaket an jemanden unter 18 geht <lol>


Und für den Rücken ist das Wärmepflaster, falls Du Schmerzen vom langen Rucksacktragen bekommst. Klein, aber wirkungsvoll ;-)

Der Cynarin-Tee hilft echt gut bei Bauchschmerzen, Blähbauch, Völlegefühl; ich habe den immer dabei.

Und falls Du mal einsam bist auf Deinen Touren, die kleine Pflanze von smallies.de; so hast Du immer einen Freund dabei! ;-) Bitte nicht vergessen, diese alle 30 Tage einmal für 2 min in eine Untertasse mit Wasser zu stellen, damit sie sich wieder vollsaugen kann.

Den Kocher hatte ich übrigens einmal getestet, ob er auch wirklich funktioniert, wie beschrieben: ich muss sagen, auch bei Sturm ist er hocheffizient. Der Topf wird oben in den Alutrichter eingehangen, so kann da nirgends Wind eindringen und der Kamineffekt wird ausgenutzt. Die Ultralitetrecker nutzen dieses Teil recht gern.

Das "kleine Schwarze" ist eine sehr funktionelle Wäscheleine.

Viel Spass damit und Frohe Weihnachten!

Bearbeitet von markbeu, 05. Dezember 2012 - 12:21.


#14 TomDaCat

TomDaCat
  • 113 Beiträge
  • WohnortMitten im Donaumoos bei Karlskron
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 05. Dezember 2012 - 21:19

Vielen herzlichen Dank für das Rundum Sorglos Packet !
Bin schon gespannt wie der Kocher funktioniert.

#15 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 05. Dezember 2012 - 21:26

Ja, teste mal und berichte bitte, wie zufrieden Du damit bist!

Hier findest Du nochmal einen Hinweis zur Anwendung des Caldera Cone.

#16 Zar Peter

Zar Peter
  • 60 Beiträge
  • WohnortErfurt
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 07. Dezember 2012 - 12:27

Heute kam mein sogenanntes "Mixed-Outdoor-Julclapp-Package" (Wortschöpfung meines Wichtels) an.

Angehängte Datei  PICT1164.JPG   104,44K   86 Mal heruntergeladen

Als ich das Paket geöffnet habe kam mir ersteinmal die Faltdose (rechts oben im Bild) entgegen. Von aussen sah man schon das sie prall gefüllt ist. Wie es der Zuafll so spielt wollte ich mir eigendlich demnächst so eine Dose kaufen, da sie echt praktisch aussehen. Das hat sich ja hiermit erledigt :)
Der Inhalt war noch viel besser. Als erstes stach mir gleich das Messer in die Augen es ist ein CRKT Minimalist Bowie. Das ist mein erstes Neck Knive, denn ich dachte aufgrund der Größe liegen die nicht ordendlich in der Hand. Aber das hier liegt erstaunlich gut in der Hand und wird mir bestimmt viel Freude bereiten.
Das nächste war noch ein Schwedischer Feuerstahl mit dem wohlkklingenden Namen FireFlash.
Ein Päckchen mit 100 Überallzündern war auch mit da bei da lacht das pyromanen Herz ^^
Eine Rettungsdecke und wei mittlere Knicklichter sind nie verkehrt und den Bundeswehr Mückenschutz werde ich spätestens im Sommer an den äußerst agressiven estnischen Mücken testen.

Vielen Dank ich habe mich echt über den Inhalt gefreut.

#17 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 07. Dezember 2012 - 12:46

Na da freu ich mich aber wenn es dir gefällt! Die Faltdosen sind tatsächlich echt praktisch, und spülmaschinenfest ^^ .
Ich hoffe du hast Freude mit den neuen Spielereien !

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

#18 BiBaButzeBen

BiBaButzeBen
  • 411 Beiträge
  • WohnortBaden
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 07. Dezember 2012 - 17:13

Hab mein Wichtelgeschenk gerade bei der Post abgeholt und zuhause natürlich gleich ausgepackt.
Es gab:
Eine Rettungesdecke - Brauche ich hoffentlich nie, ist aber gut zu haben.
Ein Notfallzelt - geht auf direktem Weg in meinen Notfallrucksack. Super Ergänzung.
Ein Coghlans Magnesium-Feuerstarter - nach dem ersten Rumspielen, gefällt er mir schon jetzt besser als mein LMF Feuerstarter.
Ein Victorinox Sentinel - Gerade bin ich dabei meine SAK Sammlung auszubauen. Da passt das perfekt. :first:

Vielen Dank an dasFlo! Ich bin echt begeistert!
Das sind alles sinnvolle Sachen, die ihren Platz in meiner Ausrüstung finden werden.

Achso..... Die Naschereien hab ich schon vertilgt :embarrest:

Eingefügtes Bild

Ben

#19 Zar Peter

Zar Peter
  • 60 Beiträge
  • WohnortErfurt
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 07. Dezember 2012 - 19:27

Na da freu ich mich aber wenn es dir gefällt! Die Faltdosen sind tatsächlich echt praktisch, und spülmaschinenfest ^^ .
Ich hoffe du hast Freude mit den neuen Spielereien !


Praktisch sind die Dosen bestimmt, aber das sie Spühlmaschenenfest sind ist mir egal. Sowas gibts in meinem Studentenhaushalt nämlich nicht ^^

Freude werde ich mit den "Spielereien" wie du sie nennst auf jeden Fall haben.

#20 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 07. Dezember 2012 - 19:49

Praktisch sind die Dosen bestimmt, aber das sie Spühlmaschenenfest sind ist mir egal. Sowas gibts in meinem Studentenhaushalt nämlich nicht ^^

Freude werde ich mit den "Spielereien" wie du sie nennst auf jeden Fall haben.


Ich habe eine von den Faltboxen immer im Rucksack dabei. Allerdings eine Runde. Ich benutze sie meistens wenn ich draussen auf Nahrungssuche bin oder wenn ich grade eine kleine Salatschüssel brauche ^^

Wenn man sie nicht braucht sind sie relativ platzsparend verstaubar und ausgeklappt passt gut was rein. (In deine 1Liter Volumen)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0