Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Kleidung - Natur und Synthetik, Vor- und Nachteile?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#21 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 25. Dezember 2008 - 18:49

Hab selber auch 2 Fjällrävenhosen aber persönlich würde ich mir keine mehr kaufen.
Die Haltbarkeit von G1000 ist zwar echt phänomenal und die Schmutzunempfindlichkeit ist auch super aber sonst bin ich nicht so zufrieden damit.
Das Material ist bei Funkenflug sehr empfindlich für Löcher, die angebliche Dichtheit gegenüber Mückenstichen hat den Biestern in Kanada bloß ein Lächeln gekostet, die Passform für schlankere Personen ist echt grenzwertig, beim sitzen hab ich in dem Stoff ewig einen feuchte Ar... gehabt und der Preis ist auch nicht ohne.

ANDY

#22 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 25. Dezember 2008 - 19:29

Hallo

Ich denke keine der heutzutage zu erwerbenden Outdoorhosen ist gegen Funkenflug resistent, außer sie bestehen aus Baumwolle, Leinen oder etwas ähnlichem.
Die modernen Stoffe sind mehr auf die Funktionalität und Atmungsaktivität ausgelegt, als dass die gegen Feuer gewappnet sind.

Zu den weiteren von dir genannten Mankos kann ich leider nichts sagen.

#23 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 25. Dezember 2008 - 22:42

Da hast du natürlich absolut Recht. Ich hab die Hosen jetzt halt bei meinen "Stadtabenteuer" an und da gibts Gott sei dank ja recht selten Funkenflug. ;-)

ANDY

#24 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 27. Dezember 2008 - 15:11

Ich glaube meine Frage ist untergegangen^^
Stelle ich sie einfach nochmal: Welche Hosenmodelle habt ihr von der Marke Fjällräven?

#25 Gast_Howie

Gast_Howie

Geschrieben 27. Dezember 2008 - 15:22

Ich habe momentan die Barents, aber auch schon die Grönland gehabt.
Die Barents hat den Vorteil, daß man sie entsprechend kürzen kann, weil der untere Saum nur gegen ausfransen umnäht ist. Bei meiner wurde wie bei der Grönlandhose ein Beinabschluß in Form eines verstellbaren Gummizuges eingenäht.

#26 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 27. Dezember 2008 - 20:46

Ich glaube meine Frage ist untergegangen^^
Stelle ich sie einfach nochmal: Welche Hosenmodelle habt ihr von der Marke Fjällräven?


Sorry für OT.:embarrest:

Eine meiner Hosen müsste die "Zippy Trousers" sein, die andere müsste die "Greenland Trousers" sein.
Da dürften sich aber die Namen mal geändert haben, denn als ich sie gekauft habe (vor etlichen Jahren) haben die mit Sicherheit nicht so geheißen. :wondering::sbfrage:

ANDY

#27 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2009 - 15:57

Hallo

Gestern Mittag war ich mal wieder bei Frankonia und habe mir die Fjällräven Hosen in verschiedenen Modellen mal angeschaut und muss sagen, dass ich nicht so begeistert bin. Die Qualität kommt mir, hinsichtlich der Dicke, in meinen Augen etwas schäbig vor.
Aber von dem Tragekomfort bin ich sehr begeistert; der Stoff scheuert nicht und ist auch in sonstiger Hinsicht angenehm zu Tragen. Außerdem gibt es viele Taschen in diversen Größen, welche gut für Messer und Kartenmaterial geeignet sind.

#28 Gast_Ruhrpottasi

Gast_Ruhrpottasi

Geschrieben 04. Januar 2009 - 17:05

Ich trage am liebsten Militärhosen wie z.B. die 04er Hose der Amerikaner. Sie bestehen aus 65% Polyester und der Rest ist Baumwolle. Sie trocknen zwar nicht so schnell wie reine Kunstfaserhosen,dafür sind sie gegen Funkenflug weitgehend resistent. Man kann sie auch alltags tragen und kosten 25-30 Euro.

#29 Gast_der bernd

Gast_der bernd

Geschrieben 04. Januar 2009 - 17:06

Ich habe zwei Barents und eine Karl und bin total zufrieden. Eine Barents habe ich im Sommer an (einfach nicht mehr nachgewachst, damit sie lufitger ist), die andere bei kälteren Temperaturen. Die Karl ziehe ich eher in die Uni oder im Alltag an.
Da eine der Barents ein Hot Offer beim Globi war und die anderen beiden Hosen Geschenke, finde ich die Preise nicht so schlimm ^^ Qualitativ ist an den Hosen nichts auszusetzen!

#30 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 04. Januar 2009 - 23:51

Hallo
Die Qualität kommt mir, hinsichtlich der Dicke, in meinen Augen etwas schäbig vor.


Wenn ich auch nicht unbedingt ein Fjällräven Freund bin aber über die Stoffqualität hinsichtlich der Materialstärke kann man über G1000 nix schlechtes sagen. Ist zwar in der Tat sehr dünn aber megastabil. Das dauert auch bei intensiver Belastung verdammt lange bis da etwas auf- oder durchgescheuert ist.

ANDY




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0