Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

EDC Messer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

#11 Gast_Alzwolf

Gast_Alzwolf

Geschrieben 07. Januar 2009 - 13:52

Neben dem Extrema Ratio Fulcrum II D, Swisstool, BlackHawk Rescue Hook ist noch ein Raptor im Hosenbund.

Bin grade mit den Hunden zurück und hatte wie immer ein Khukuri mit am Fatboy. Hatten damit wieder Reisig gesammelt und damit kleingehackt.

Mein Sifu sagte immer: "Nimm immer zwei Messer mit! Besser sind drei! Noch besser sind vier!"

#12 Gast_Flo

Gast_Flo

Geschrieben 08. Januar 2009 - 20:55

Hallo zusammen

Ich hab eigentlich immer mein Leatherman WAVE und in der Freizeit ein Rat Cutlery Rc4 am Gürtel. Ich finde die Kombi ist nicht schlecht und die meisten anfallenden Arbeiten lassen sich damit gut erledigen.
Ich schmiede allerdings im Februar einige Klingen und schau mal, ob eine auserkohren wird, mein Rc4 abzulösen ( oder zu unterstützen :p )

Schönen Tag noch

Flo

#13 Gast_koffee21

Gast_koffee21

Geschrieben 09. Januar 2009 - 06:35

Jupp gestern eingetroffen, mein neues LM TTI, Sau geil.

Alle anderen Messer im Schrank, jetzt du mein neues EDC.

UGA ich habe gesprochen.

Ne das Ding ist schon vollkommen OK. Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob es das non plus Ultra ist.
Ich habe das Empfinden das das Spirit von Vic. auch was zu bieten hat.

Trotz allem das LM hat ne SV 30 Klinge, ist schon was und nen Hosenklipp.

Zu dem mit am Board ein Fällkniven F1 ( Was es auch bleibt ) Habe mir viele andere angeguckt, aber es kommt keins in die Richtung ( Preis& Leistung )

Also auf ins Jahr 2009
Ende******

#14 Gast_coldheart

Gast_coldheart

Geschrieben 09. Januar 2009 - 08:31

yep, das F1 ist inzwischen auch mein EDC. Mit seiner Staubsaugerdüse kann man es schön verdeckt tragen so z. B. wie ich, in der Beintasche meiner Outdoorhose. Ich werd noch irgendwann mal versuchen zusätzlich einen abnehmbaren Clip an diese Scheide zu bauen ;-)

#15 Survivorman

Survivorman
  • 156 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2009 - 19:46

yep, das F1 ist inzwischen auch mein EDC. Mit seiner Staubsaugerdüse kann man es schön verdeckt tragen so z. B. wie ich, in der Beintasche meiner Outdoorhose. Ich werd noch irgendwann mal versuchen zusätzlich einen abnehmbaren Clip an diese Scheide zu bauen ;-)


Du trägst das F1 wirklich als EDC im Wortsinne von EVERY DAY carry? Oder immer wenn es raus geht?

#16 Gast_Fuchs

Gast_Fuchs

Geschrieben 09. Januar 2009 - 20:03

Zitat von Survivorman:
Du trägst das F1 wirklich als EDC im Wortsinne von EVERY DAY carry? Oder immer wenn es raus geht?


Ich nehme an, dass coldheart sein F1 outdoor als EDC trägt, denn am 07.01.2009 hat er das hier in diesem Thread gepostet:;-):)

Zitat von coldheart:
Ich trage jeden Tag mein Spyderco Endura 4 am Gürtel in einer Lederscheide, neben Handy und Fenix PD30.

Outdoor gesellt sich ein FK F1 in seiner Staubsaugerdüse oder ein Kizlyar U7 in modifizierter Lederscheide dazu.


Ein Fixed als EDC zu führen, erscheint mir zwar möglich zu sein, aber erscheint mir IMHO doch komplizierter zu sein, als ein Klapp- bzw. Taschenmesser. Allein schon beim Autofahren würde mich ein Fixed am Gürtel stören. In einer Beintasche könnte es gehen. Aber ich trage zum Beispiel schon mal keine Hosen mit Beintaschen.

@ All !

Gibt es hier jemand der ein Fixed als EDC trägt? Es also immer mit sich führt?

#17 Gast_Alzwolf

Gast_Alzwolf

Geschrieben 09. Januar 2009 - 20:16

Ich trage auch ein Fix als EDC. Das Raptor oben im Bild trage ich IWB.

http://forum.odoo.tv...6&pictureid=834

#18 Survivorman

Survivorman
  • 156 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2009 - 20:32

@Fuchs
Jo eben, das hatte mich eben gewundert. Es ist unhandlich und ich glaube bei mir im Büro würden Sie auch etwas doof schauen wenn ich mein F1 am Gürtel hätte. ;-)

Ansonsten klingt das sehr vernünftig was coldheart so dabei hat. :lol: Hab nämlich auch das Endura 4 als EDC und das F1 als Outdoor. Als Ergänzung noch ein Victorinox Spirit Plus oder ein Victorinox Rucksack wenn es raus in die Natur geht.

#19 Gast_coldheart

Gast_coldheart

Geschrieben 09. Januar 2009 - 21:31

Ich trag das F1 natürlich nur draussen :lol:Ich trag ja meine Outdoorhosen nicht im Büro :p
Auch draussen versuch ich mein(e) Messer so unauffällig wie möglich zu tragen.

#20 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2009 - 21:34

Ich hab ein Spyderco Moran Featherlight bestellt, explizit als EDC. Ob als Outdoorfixed oder im Alltag, das Messer soll hinten quer am Gürtel Dienst tun. Wie das in der Praxis dann ich werde ich nach einer Testphase berichten (ich warte sehnsüchtig auf das Messer) ;)

Woz




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0