Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

EDC Messer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_coldheart

Gast_coldheart

Geschrieben 09. Januar 2009 - 21:41

Hier gibt's übrigens jede Menge Tests von Messern und Sonstigem. Wer der englischen Sprache mächtig ist, wird einige der Tests für aufschlussreich finden. Der Kerl spricht zwar wie Mickey Mouse aus der Dose, jedoch die Tests und Kommentare sind nicht so schlecht.

http://www.youtube.c...ncy&view=videos

#22 Gast_Fuchs

Gast_Fuchs

Geschrieben 09. Januar 2009 - 23:33

Danke für den Link, coldheart.

Die Filme sind ganz nett und an die Stimme kann man sich IMHO gewöhnen.;-):)

Zitat von Survivorman:
Ansonsten klingt das sehr vernünftig was coldheart so dabei hat. Hab nämlich auch das Endura 4 als EDC und das F1 als Outdoor. Als Ergänzung noch ein Victorinox Spirit Plus oder ein Victorinox Rucksack wenn es raus in die Natur geht.


Das Endura 4 scheint schon ein Klasse-Messer zu sein. Ich hatte es neulich bei Globi in Köln mal in der Hand, habe es dann letztendlich nicht gekauft, weil ich derzeit nur Messer kaufen möchte, die ich legal führen darf, ohne für die Führung eine Begründung suchen zu müssen.

#23 Church

Church
  • 109 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2009 - 23:53

'N Abend!

Ich trage ständig ein Fixed (Busse Combat Basic, knappe 12 cm KL) mit mir herum. Weder stört es mich beim Autofahren (bin viel unterwegs) noch fällt es unter meiner Kleidung auf; ich trage zumeist HSW's mit Band-Motiven (bin eingefleischter Metalfan :cool:). Was mich allerdings stört, ist das ständige Auf- und Abrüsten beim Klamottenwechsel. Hab schon aufgrund anderer Foren über eine EDC-Tasche nachgedacht. Mal sehen, in wie weit ich das umsetzen werde.
Aber erstmal muß die Autoreparatur bezahlt werden, und dann liegt seit heute beim Zoll mein neues "Baby" (ein weiteres Busse: NMSFNO :cool:).

Gute Nacht,
Church

#24 Gast_Fuchs

Gast_Fuchs

Geschrieben 10. Januar 2009 - 00:09

'N Abend!

Was mich allerdings stört, ist das ständige Auf- und Abrüsten beim Klamottenwechsel. Hab schon aufgrund anderer Foren über eine EDC-Tasche nachgedacht. Mal sehen, in wie weit ich das umsetzen werde.


Gute Nacht,
Church


Du könntest Dir ja eine Kydex-Scheide mit Gürtelclip oder Teck-Lok anfertigen lassen, dann entfällt das einfädeln Deiner Messerscheide in einen Gürtel.

#25 Church

Church
  • 109 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2009 - 00:19

@ Fuchs:
Ist ja nicht nur das Fixed! Hab ja noch 'n Tool, TaLa, Karabiner für'n Schlüsselbund und die Geldbörse an der Kette - all die Sachen hängen ja mehr oder weniger auch am Gürtel...:huh: Und über einen Teklok oder eine Clip-ähnliche Klammer für's Fixed hab ich auch schon nachgedacht; das Material ist schon bestellt. :cool:
So, jetzt geh ich aber endgültig pennen; haben heute noch einiges vor.

Nochmals gute Nacht,
Church

#26 Isildur

Isildur
  • 363 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2009 - 21:06

Mein neues EDC ist das Spyderco Uk Penknife. Bisher bin ich sehr zufrieden.

#27 Gast_Howie

Gast_Howie

Geschrieben 20. Januar 2009 - 21:13

Mein neues EDC ist das Spyderco Uk Penknife. Bisher bin ich sehr zufrieden.


Na dann passts.

Du hattest ja schon ne recht gute Vorauswahl getroffen . . .

#28 Gast_Alzwolf

Gast_Alzwolf

Geschrieben 20. Januar 2009 - 21:37

Gratulation zur Wahl und zum Messer!

Viel Spaß damit!

#29 Isildur

Isildur
  • 363 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2009 - 22:53

Danke. Hier noch ein Bild zusammen mit dem Rest meiner EDC Ausstattung
Eingefügtes Bild

#30 knifemaniac

knifemaniac
  • 197 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2009 - 15:51

Mein EDC ist ein Opinel No.7 oder ein No.6
Mehr brauch ich im Alltag nicht.

Gruß

Bearbeitet von knifemaniac, 07. Februar 2009 - 14:32.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0