Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Koffein


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#31 k-markus

k-markus
  • 32 Beiträge

Geschrieben 09. August 2010 - 10:46

So was wie Tilidin hat absolut keine aufputschende Wirkung weil es ein Opiat ist und eher für dämpfende Wirkung bekannt.
Das einzige ist das es wie Codein etwas den Schlaf unterdrückt aber nicht wirklich die Aufmerksamkeit fördert, man fühlt sich benommen aber nicht schläfrig.
Das hat ich mal wegen einer Rippenprellung bekomm damit ich wenigstens schmerzfrei atmen konnte.
Aber sonst hat es im Outdoor Bereich eher weniger zu suchen weil die Nebenwirkungen nach
wenigen Stunden wie z.b. starke Kopfschmerzen die auftreten können eher konterproduktiv ist.
Und dazu illegal wen man damit über die Grenze möchte.
Um wach zu werden springt ihr lieber im kalten See :lol:

#32 Fosset

Fosset
  • 65 Beiträge

Geschrieben 09. August 2010 - 10:58

Das mit dem See ist wahrscheinlich wirklich die beste und verträglichste Lösung. - Kommt gleich nach einfach mal Pause machen ... :-D

Auch wenn Tilidin zu den Opiaten gehört ist die dämpfende Wirkung minimal. Die Idee bei der Verwendung im Bereich des Militär besteht darin, dass es genau jene Impulse (Schmerz usw.) unterdrückt, die einen sonst verlangsamen würden. Es ist kein Amphetamin. Das gibt es da u.U. extra.

Also Finger weg von dem Zeug sofern nicht ärztlich verordnet.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0