Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Koffein


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#11 Herr Stapf

Herr Stapf
  • 29 Beiträge

Geschrieben 21. November 2008 - 11:07

Auf Tour verzichte ich da meistens Drauf und nehme lieber irgendwelche Power-riegel mit viel Brennwert zu mir, wenns mal anstrengend wird.
Ansonsten tendier ich eindeutig zu Schokakola, da die Super schmeckt und gute Ergebnisse liefert.

#12 Gast_Kalle

Gast_Kalle

Geschrieben 07. April 2009 - 21:38

Kaffeee morgens mittags abends und zwischendrin auch... ;o)

Eine sehr wirkungsvolle und auch wesentlich gesündere Alternative um wach zu bleiben ist Vitamin C. Am besten eine ganze pur gegessen macht richtig wach.

#13 tronje

tronje
  • 96 Beiträge

Geschrieben 08. April 2009 - 08:26

Auch auf die Gefahr hin, euch zu enttäuschen... Koffein hat nur dann einen
blutdrucksteigernden und wachmachenden Effekt wenn es nicht regelmäßig eingenommen wird. Wenn ihr also täglich Kaffee trinkt macht er euch irgendwann nicht mehr wach - zumindest rein körperlich nicht. Dabei sollte man den psychologischen Effekt aber nicht vergessen... :D

#14 Gast_Messerfreund

Gast_Messerfreund

Geschrieben 08. April 2009 - 10:07

Kaffeee morgens mittags abends und zwischendrin auch... ;o)

Eine sehr wirkungsvolle und auch wesentlich gesündere Alternative um wach zu bleiben ist Vitamin C. Am besten eine ganze pur gegessen macht richtig wach.



Genau und ausserdem ist das schlimmste was einem durch zu hohen Vitamin C Konsum passieren kann, dass man Durchfall bekommt. Wohingegen Bluthochdruck nicht zu unterschaetzen ist.

#15 kSunrise

kSunrise
  • 91 Beiträge

Geschrieben 08. April 2009 - 15:25

ich bevorzuge auch den trinkbaren konsum (caffee, schwarzer/grüner tee)..
ich hab im edc immer nen streifen tabletten für situationen die hohe aufmerksamkeit erfordern nach zu langem schlafentzug.. das kann alles mögliche sein..
die halten allerdings auch immer ne ganze weile bis ich die ersetzen muss.. btw.. (20*0,2g=3€).. ;)
caffee trinke ich allerdings nich unbedingt um wach zu werden, sondern einfach weils mir schmeckt..
so far

#16 Gast_Mörtsjöasen

Gast_Mörtsjöasen

Geschrieben 09. April 2009 - 06:31

Moin,

entweder ich nehme Wick Energy Bonbons, Nescafe´ Xpress oder schlucke eine Portion Instant-Kaffee mit Cola runter. Letztere Variante ist jedoch geschmacklich "bedenklich".

Gruß

Angehängte Dateien



#17 disco*disco

disco*disco
  • 11 Beiträge

Geschrieben 19. Mai 2009 - 20:45

Am besten ne Thermosflasche mit heißem Tee mitsichführen. Immer gut bei einer Pause. Wärm einen auf,erfirscht und koffein ist auch drin.

#18 Michael

Michael
  • 38 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2009 - 10:00

Tee only und ansonsten Snus um den Nikotinspiegel im grünen Bereich zu halten (egal ob auf Wanderung oder Alltag) gibt da auch Mischungen mit Guarana für Leute die zusätzlich noch den Energie Buzz brauchen ;-)

#19 Irish Stew

Irish Stew
  • 321 Beiträge
  • WohnortResidenzstadt Detmold im Fürstentum zu Lippe
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 20. Mai 2009 - 14:49

Koffein am liebsten als schwarzer Tee, am liebsten mit Milch(pulver). Morgens ne Tasse und nachmittags gegen 17 Uhr zur tea-time. Aber auch nur als Genussmittel und weniger um wachzuwerden, da - wie Tronje schon anmerkte - bei manch einem der wach-machende Effekt fehlt, so wie bei mir.
Meiner Freundin hatte ich im letzten Urlaub echten Kaffee versprochen und keinen Instant-Kaffee. Zudem hatte ich in Schottland und Irland das Gefühl dass die keinen Kaffee kochen können. Werden uns da noch diesen französischen (?) Kaffeezubereiter zum runter drücken zulegen, allerdings nur wenn sie mitkommt :p

Anmerkung: Nen Freund von mir meint er bräuchte Kaffee damit er überhaupt nachts schlafen könne :D

#20 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 10. Februar 2010 - 01:02

Wie nehmt ihr das Koffein unterwegs mit? Oder verzichtet ihr ganz darauf?

Woz



Ich trinke Kaffee unterwegs, falls ich welchen zu trinken bekomme. Ich selbst nehme aber keinen Kaffee mit auf Reisen.

Sollte ich mal welchen mitnehmen, würde ich zu löslichem Kaffeepulver greifen, weil dessen Zubereitung relativ einfach ist.

Hin und wieder gönne ich mir aber schon mal eine Cola ... :lol:




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0