Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Wer wird neuer Admin?


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
46 Antworten in diesem Thema

#31 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 07. März 2014 - 07:36

Nee.. es liegt nicht an ,uns' .. wer auch immer auch 'uns' ist!? Ohne einige Alphatierchen ( Arthur, woz, Zukka, usw. ) funktioniert's nicht gut.

PS.: Wo ist eigentlich WOZ ??


Grade im letzten Jahr ist die Aktivität im Forum stark zurückgegangen.
Zu dieser Zeit hatte z.B. BCD sehr starken Zulauf und wurde sehr aktiv. Ferner gehen die Besucher- / Zuschauerzahlen natürlich auch mit dem Ausbleiben neuer Videos stark nach unten.
Doch wie Maku es auch schon schrieb ... Es liegt an "Uns"! Und "Uns" heißt in diesem Zusammenhang, den Odoo.tv Forenmitgliedern / dem Forenteam.

Auch im Forenteam hat es einige Änderungen im Verlauf des letzten Jahres gegeben. Neuzugänge sowie auch das Ausscheiden einiger Urgesteine.
Letztenendes kommt es ganz klar auf die User eines Forums an!
Denn was nutzt ein Forum in dem "nur" Threads vom Mod Team zu lesen sind?! ^^

Ich persönlich sehe die ganze Sache jetzt auch nicht so eng!
Ich finde es zwar schade, dass wir in Zukunft länger auf neue Filme von Arthur warten müssen, aber das Forum läuft auch weiterhin weiter solange die User ambitioniert sind und auch etwas schreiben!

Mal sehen was die Zukunft bringt! Ich bin auf jeden Fall nach wie vor gerne dabei und halte das Odoo Forum weiterhin für qualitativ hochwertig und sehr "freundlich"!

(Hoffentlich schaffen Outdoorfriend und Ich es, uns auch bei den "alteingesessenen" Usern zu etablieren! Auch wenn wir nicht seit 08 Mitglied sind! ^^ )

#32 TomDaCat

TomDaCat
  • 113 Beiträge
  • WohnortMitten im Donaumoos bei Karlskron
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 08. März 2014 - 01:09


Servus,


ich find es klasse das der Chef so klare Worte spricht.


Manchmal denke ich mir echt, wie doof bin ich .

Verbringe Stunden am PC , nicht nur hier im Forum ( wo ich aus Zeitgründen nur ab und zu reinschaue ).

Bin im Outdoor Forum , aber nicht draußen....

... Falscher Film !


Mein Tag , vom in die Arbeit gehen bis zum nach Hause kommen dauert im Schnitt ca 13 - 14 Stunden und ich bin täglich ( wenn ich meinem Schrittzähler glauben darf ) ca. 12 bis 16 km zu Fuß unterwegs. Hinzu kommt noch das Autofahren von Kunde zu Kunde.


Outdoor ist für mich draußen !


Wenn ich heim komme nutze ich die 2 Std vor dem Bett gehen um unsere nächsten Aktivitäten zu planen . Seien es Radtouren , Tagesausflüge , Klettersteige ...

Und dann am Wochenende raus.


Morgen gehen wir ne Runde Joggen , am Sonntag sind wir mit dem Rad unterwegs beim Geocachen .


Mal ehrlich , was wir schon alles beim Cachen gesehen und erlebt haben .... Super !


Außerdem ist es etwas langweilig geworden , keine neuen Filme von Arthur , was mich betrifft nicht viel ( für mich ) interessantes zu lesen.

Immer wieder das gleiche zu lesen: hab mir ein neues Messer gekauft .... , habe mir dies und das gekauft , Hilfe für was soll ich mein Geld ausgeben…

Bushcraft Show im Fernsehen.....


Ich hab mir jetzt auch ein neues Naiv gegönnt. Hab jetzt ein Falk Lux!

Messersammlung wird immer größer . Aber welche Messer benutze ich davon ???

Mein gelbes Wenger Evo S18 ( immer am Mann) und mein Leatherman Surge !

Ein Victorinox Taschenschärfer ( für den Notfall) , meine kleine Fenix E01 in Gold von Globi , ein Stofftaschentuch, ein kleines Verbandsset und ein Feuerzeug sind immer dabei und haben mir schon oft geholfen . Mehr brauch ich nicht.


Wir wollen nur raus , so oft es geht egal zu welcher Aktivität , das macht meiner Frau und mir am meisten Spaß.

Wie Arthur sagte : Interessen und Hobbys ändern sich und das merke ich bei mir auch !


Es ist schön neue Ideen und Anregungen zu bekommen.

Wir waren auf der F.ree in München und ich dachte nicht , das ich mir jemals Schuhe mit Barfuß Gefühl kaufen würde. Aber ich hab es getan …. und es macht spaß damit unterwegs zu sein .


Ihr wisst was ich sagen will


Outdoor ist draußen und nicht im Wohnzimmer am Computer


Ich bin jetzt für heute raus . Gute Nacht erstmal

Tom


#33 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 08. März 2014 - 21:02

Was ich an diesem Forum immer besonders geschätzt habe, war der Umgang miteinander. Stets anständig und hilfbereit. Kein Gedisse, Genörgel oder Profiliersucht wie in vielen anderen Foren. Wie ein bekannter Mann einmal sagte: "Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung." Der gute Umgang wird uns sicher erhalten bleiben. Arthur und seine Arbeit hier im Forum leider nicht in der Form wie es sicher viele gerne hätten. Ich kann damit gut leben und freue mich über Arthurs ehrliche Worte. Dass er sowas wie Odoo.tv auf die Beine gestellt hat ist grossartig und dafür möchte ich mich mal ganz herzlich bedanken!!! Nicht zuletzt durch diese Seite, die Videos und die Forengemeinde konnte ich meine Leidenschaft fürs draussen sein weiterentwickeln. Odoo.tv war stets ein guter Anlaufpunkt für Fragen aller Art.

Doch auch ich war in den letzten Monaten eher inaktiv. Das liegt wohl daran, dass ich in punkto Ausrüstung langsam aber sicher alles habe was ich für diese Leidenschaft benötige und deshalb kaum noch offene Fragen habe die ich an die Kenner hier richten kann. Inzwischen bin ich viel lieber unterwegs und so oft wie möglich draussen in der Natur. Anstatt hier ebenfals Fragen zu beanworten, tue ich das lieber im richtigen Leben bei den Leuten die ich für dieses Hobby begeistern kann und da kommen laufend neue dazu.

Odoo.tv wird sicher noch lange existieren und wenn wir Glück haben, wandelt sich die Forengemeinde und ein intensiverer Austausch wird möglich. Bis jetzt ging es ja meist um Messer, Messer, Messer, sonstige Ausrüstung und Messer. Mich reizt aber seit längerem mehr das Reisen, neue Leute kennenlernen und anstatt hier im Forum rumzuhängen die Leute zu treffen und dem Hobby zu frönen. Den einen oder anderen Versuch hier im Forum gleichgesinnte zu treffen habe ich bereits mit dem Projekt "Freiraum" gestartet, leider mit wenig Erfolg.

Mein Wunsch für die Zukunft von odoo ist entsprechend einfach: Loslassen, Weg vom PC, hin zu den Leuten, sich auf etwas einlassen und Hemmschwellen hinter sich lassen. Eigentlich ist die Welt ziemlich unkompliziert, wären da nicht die Menschen die tausend Gründe finden etwas nicht zu tun. Vielleicht stehe ich mit dieser Einstellung alleine da, aber das Internet und diese Communities verlieren immer mehr ihren Reiz, insbesondere wenn es sich um das Thema Outdoor dreht. Es wird viel geredet und gefachsimpelt, aber mal mit gleichgesinnten eine Unternehmung zu starten fällt offenbar schwer. Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich spreche nicht von Treffen auf einem fixen Ort wie bald in Berlin. Das ist wieder was ganz anderes. Ich meine viel mehr gemeinsam ein Projekt zu planen bei dem es auch etwas anspruchsvoller sein darf.

Na vielleicht findet sich ja dieses Jahr der eine oder andere der es wagt mit Unbekannten ins Unbekannte aufzubrechen und sich z.B. bei Nacht auf 3'000 m.ü.M über den kuscheligen Schlafsack zu freuen den der bis vor kurzem noch unbekannte Begleiter auf dieser Tour damals im Odoo Forum empfohlen hat. ^^

Nun denn...
Auch ich werde natürlich immer mal wieder hier reinschauen und da und dort was schreiben und ich bin gespannt wie es mit Odoo weitergeht. Ich drück dem ganzen mal die Daumen und hoffe das Schiff geht nicht langsam mit seiner verbliebenen Besatzung unter. ;)

#34 MikeB

MikeB
  • 238 Beiträge
  • Wohnort39606 Osterburg/Altmark
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 09. März 2014 - 08:23

Ich finde es auch schade das es mit odoo so gekommen ist. Es ist aber Arthurs Kind und wir sollten akzeptieren das sich seine Interessen geändert haben. Zwei Kritikpunkte habe ich allerdings. Erstens hätte er uns schon vorher mal informieren können und zweitens finde ich es unfair das Leute, die seit Ende letzten Jahres erst Mitglieder sind, eine Fördermitgliedschaft abgeschlossen haben, für die sie nichts bekommen. Diese Gelder sollten für neue Produkte, Verbrauchsmaterialien bzw. für seine Kameraausrüstung sein. Und zwar für odoo.tv und nicht seine anderen Hobbys!!

#35 robster

robster
  • 297 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 09. März 2014 - 11:46

Ist alles schön und gut..... aber ich denke es war einfach mal wichtig, dass sich Arthur diesbezüglich geäußert hat. Dadurch wissen wir jetzt die Richtung und können uns alle darauf einstellen. Da spielt es keine Rolle ob die einen hier schreiben: "Das ist sein gutes Recht" oder "schade" oder sonstiges bla bla!! Wichtig ist doch unterm Strich das wir jetzt darum wissen und uns dementsprechend darauf einstellen können und das Ruder jetzt selbst in der Hand haben, daraus resultierend bin ich gespannt was wir daraus machen. Was die immer selben Themen im Forum angeht habe ich oft genug auf ähnliche Threads verwiesen und hin und wieder auch einmal meinen Beitrag geleistet. Was mir fehlt sind deutlich mehr Reiseberichte und sonstiges Tipps! Zumal wenn man in seine Outdoor-Kiste oder in den neuen Globetrotterkatalog und man feststellet das der ziemlich komplett und perfekt ist, dann stellt man sich schonmal die Frage und was jetzt!! Ich denke das es vielen von uns so geht und darum interessiert hier viele mit Sicherheit mehr was man mit diesen Teilen aus der Kiste anstellen kann, sprich wohin kann man mal Reisen, egal ob für 2 Tage oder zwei Monate, die Dinge im Rucksack sind ja im Prinzip die gleichen.......

Sagt mir Ruhig wenn ich mich irre und Blödsinn schreibe.
Aber Arthur hinterher zu trauern bringt uns tatsächlich nicht vor die Tür aber Arthurs Statement hilft einfach zu wissen was jetzt hier Phase ist. Nun sollten wir einfach dieses Forum mit Interessanten Content füllen! In dem Sinne auf an die Arbeit!!

LG
Robert

#36 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 09. März 2014 - 12:04

Sagt mir Ruhig wenn ich mich irre und Blödsinn schreibe.
Aber Arthur hinterher zu trauern bringt uns tatsächlich nicht vor die Tür aber Arthurs Statement hilft einfach zu wissen was jetzt hier Phase ist. Nun sollten wir einfach dieses Forum mit Interessanten Content füllen! In dem Sinne auf an die Arbeit!!

Irgendwie sehe ich das anders, Arthur hat dem Forum ja letztlich hier schon die letzte Salbung erteilt und sich offiziell zurückgeogen. Wenn ich dann schon meine Zeit in einen Beitrag investiere, dann doch lieber auf einer Plattform auf der ihn mehrere lesen und entsprechend mehr Leute Feedback geben können. Jetzt auf zum "letzten Hurra" wird sicher nichts ändern was sich über Jahre entwickelt hat. Dann doch lieber auf eines der anderen gutbesuchten outdoorforen wechseln. Da lohnt sich noch die Mühe.
Ansonsten sehe ich das wie pulswerk, lieber raus in die Natur auf reisen- und auch eine zweitagestour bringt mehr Outdoorerlebnis als am Laptop zu hängen und über "Ausrüstung" zu philosophieren die dann nur mal im Wohnzimmer ausgepackt wird. Und ja die Welt ist meist viel unkomplizierter und man überlegt das Wochenende im Wald auch ohne 3 Erste Hilfe Kits, 5 Messer und einen 300€ Schlafsack die dann in einen Mall-Ninja-Rucksack gepackt werden. Also raus bei dem Wetter :D

#37 robster

robster
  • 297 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 09. März 2014 - 12:14

Irgendwie sehe ich das anders, Arthur hat dem Forum ja letztlich hier schon die letzte Salbung erteilt und sich offiziell zurückgeogen. Wenn ich dann schon meine Zeit in einen Beitrag investiere, dann doch lieber auf einer Plattform......

Hab ich bis vor kurzem auch so gesehen, aber ich denke der Knoten könnte (so wie bei mir) bei einigen geplatzt sein, jetzt wo der neue Kurs klar ist! Darum sehe ich das eher als chance denn als "letztes Hurra"!!

#38 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 09. März 2014 - 13:32

Mir hat Odoo bisher immer große Freude bereitet ... Auch in den letzten 12 Monaten in denen es ruhiger geworden ist.
Warum sollte ich mich nun abwenden?!
Ich habe kein Problem damit "nur" für einen kleineren Kreis zu schreiben und geniesse manchmal sogar die ruhige, eher gediegene Atmosphäre hier im Forum!
Letztenendes sind "Wir" doch eine wirklich gute Community, die auch noch hält wenn es etwas "schwieriger" wird!
Auch ich bin auf anderen Portalen unterwegs, aber dennoch werde ich weiterhin mit Freude und Ambition hier im Forum weitermachen!

Es sind, neben dem Admin und dem Forenteam, schliesslich die User die ein Forum gestalten! Und das hat mir bisher sehr gut gefallen!

Wer natürlich keine Lust mehr hat hier mitzuschreiben, der soll es lassen!
Ich bin gerne bereit für einen kleinen, aber erlauchten Kreis von Mitlesern zu schreiben und meine Freizeit (wenn ich nicht grade Draussen bin) für die Forencommunity zu verwenden!

Wer weiss was noch kommen mag! :D Jeder Gipfel muss von einem Tal aus erklommen werden!

#39 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 09. März 2014 - 17:12

Eventuell können wir das OBS ’14 nutzen um an der Zukunft von unserem odoo.tv zu feilen.


Hallo zukka, Hallo Mitlesende,

sehr gern können wir das 2. Berliner Treffen für eine rege Diskussion zur Zukunft von odoo.tv nutzen; Ich würde mich sehr freuen, wenn sich noch mehr user zum Treffen anmelden; noch ist etwas Zeit dazu! ;-)

Ich hänge sehr an diesem Forum und möchte es gern mit euch am Leben erhalten. So gewünscht, stelle ich auch weiterhin meine Gear-Reviews hier ein; allerdings haben sie lange nicht die Qualität von Arthurs Videos.

Obwohl ich auch sehr gern in einem anderen Forum lese und hin und wieder schreibe, komme ich immer wieder gern zu odoo.tv vorbei; weil mir hier der faire Umgang untereinander viel Freude bereitet.

In diesem Sinne, man liest sich und lernt sich gern auch draussen persönlich kennen!

Bin übrigens gerade von einer kleineren Runde mit der Familie rein und ganz schön verbrannt ;-)

#40 gagligna

gagligna
  • 235 Beiträge
  • WohnortOberhalbstein, Graubünden, Schweiz
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 09. März 2014 - 19:19

...finde ich es unfair das Leute, die seit Ende letzten Jahres erst Mitglieder sind, eine Fördermitgliedschaft abgeschlossen haben, für die sie nichts bekommen. Diese Gelder sollten für neue Produkte, Verbrauchsmaterialien bzw. für seine Kameraausrüstung sein. Und zwar für odoo.tv und nicht seine anderen Hobbys!!


Da fühle ich mich angesprochen, aber ich sehe das anders. Ich bin ca. Mitte November hierher gekommen. Gesucht habe ich Infos zu einem Zelt, das ich mir gerne kaufen wollte und beinahe schon gekauft hätte. Was ich an Infos hier gefunden habe, hat mich aber von einem Fehlkauf abgehalten. Also habe ich einige hundert Franken gespart. Das alleine wäre mir schon eine Fördermitgliedschaft wert.
Ich brauche die Filme nicht unbedingt, bin vor allem auch nicht an Messern interessiert ;-), habe hier aber trotzdem Interessantes gefunden, Neues gelernt, andere Aspekte kennengelernt. Auch das ist mir eine Fördermitgliedschaft wert. Und wenn Arthur hier kein einziges Wort mehr schreibt, keinen einzigen Film mehr einstellt, werde ich meine Fördermitgliedschaft erneuern, wenn das Forum so weiter läuft wie bisher. Ich finde es toll, dass da jemand fragen kann, welche Hose er kaufen soll, und sofort erzählen einige warum sie ihre eigene Hose so toll finden und warum man unbedingt diese kaufen müsste. Natürlich weiss niemand, was für den Fragesteller optimal ist, aber der erfährt viele Details, lernt andere Aspekte kennen und weiss mit der Zeit, was ihm wichtig ist, worauf er achten soll und findet so seine Hose. Ist doch toll und wäre auch eine Fördermitgliedschaft wert!
Ausserdem bin ich ziemlich sicher, dass Arthur an den Fördermitgliedern nichts verdient. Immerhin ist so eine Website auch nicht gratis und erfordert etwas Aufwand, auch wenn er keine Filme mehr macht. Und falls er doch etwas verdienen sollte, mir soll es recht sein, ich finde es toll, dass er uns dieses Forum zur Verfügung stellt.

Wenn ich dann schon meine Zeit in einen Beitrag investiere, dann doch lieber auf einer Plattform auf der ihn mehrere lesen und entsprechend mehr Leute Feedback geben können. Dann doch lieber auf eines der anderen gutbesuchten outdoorforen wechseln. Da lohnt sich noch die Mühe.


Ich bin mir nicht sicher, dass mehr Mitglieder automatisch mehr Leser bedeuten. Wie oft heisst es, "ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber..." Ich habe schon erlebt, dass jemand nach der Ursache eines Problems suchte. Es kamen seitenweise Hinweise. Nach einigen Tagen hat dann hat der Fragesteller triumphierend kundgetan, er habe soeben die Ursache gefunden. Auf den Hinweis, dass auf diese Möglichkeit schon in einem der ersten Posts hingewiesen wurde, kam nur die lapidare Antwort, ach ja, er habe die Antworten nicht gelesen. DAS finde ich frustrierend. Da habe ich lieber ein kleines, feines Forum, wo ich auch dazu komme alle Beiträge zu lesen, wo es persönlich ist und nicht einige sich mit möglichst vielen, oft nichtssagenden Beiträgen, profilieren wollen.

Mir gefällts hier, ich bleibe :-)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0