Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Herbertz Springmesser ist eingezogen worden


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
74 Antworten in diesem Thema

#61 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 03. August 2016 - 07:47

Wobei meines Wissens hier ich die kleinen Schweizer Messer wieder erlaubt sind.

#62 langer

langer
  • 36 Beiträge

Geschrieben 12. August 2016 - 12:19

hallo

 

So Heute ist das Bußgeld des Ordnungsamt gekommen,es sind 75 Euro Strafe und 25 Euro Gebühr und 3 Euro Umlagen.

Also 103 Euro gesammt die Messern kann Ich nach Terminvereinbarung Abholen.auf der Rückseite steht folgender Zusatz.

 

Ihre Einlassung vom 18.07.2016 war nur bedimgt geeignet den Tatvorwurf zu entkräften.Das Bußgeld wurde deshalb reduziert.

Hierbei wird davon ausgegangen das Sie ihre Messer zukümftig nur in einem gesonderten verschlossenen Behältnis in ihrem Rucksacks tranportieren.Jedes Öffnen des Rucksacks erfüllt sonst den Tatbestand des zugriffbereiten Führens der Messer.

 

So es ging ja um 2 Springmesser das erwähnte Herbertz und ein kleines Springmesser mit Perlmutt auch von Herbertz mit etwa 5-6cm Klinge.Also Ich verstehe das jetzt so das Ich nicht ganz Unschuldig bin/war,aber trotzdem wurde die Strafe reduziert.Und Ich darf die Messer in zbs einer Geldkassette mit mir im Rucksach rum tragen.Aber niemals raus holen zumindestens in der Öffentlichkeit.

 

Und der Vorwurf ist eigendlich,das Ich Unreif bin mit 53Jahren bzw lässt mangelnde Sorgfalt im Umgang mit Waffen schließen.

Normal würde Ich vil weiter machen,aber so lass Ich es beruhen und mache eine Ratenzahlung aus,

 

Da Ich kein Geld mehr habe weil Ich mir ein Taschenmesser Kaufen musste.(Sarkasmus aus).

Aber für das Ich immer mal wieder seit 1977 Polizei bekannt bin,ist das in Ordnung ob wohl Ich nie was mit Waffen hatte.

Denke aber mit Schlagring wäre es richtig Teuer geworden,obwohl das eine Gürtelschnalle ist.

 

gruss langer



#63 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 12. August 2016 - 12:31

Teuer wäre es mit verbotenen Gegenständen (z.B. Faustmesser, Fallmesser, Balisong-Messer). Der Verstoß gegen Führungsverbot ist "nur" eine Ordnungswidrigkeit und wird nicht so verrückt gehandhabt wie Sachen, bei denen das Strafgesetz greift.

 

Die Sache scheint nun vom Tisch zu sein. Ich möchte mich an dieser Stelle für deine Berichterstattung bedanken, es war für mich wirklich sehr interessant zu erfahren, was da so in der Praxis passieren kann.



#64 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 12. August 2016 - 16:04

So, Bürger langer muss zahlen. Da freut sich der Bucklige Finanzbuchhalter in der Verwaltungskasse und kichert in seinen faltigen, gierigen Hals.

 

Hak ´s ab und lerne daraus. Ich fühle mich ohne Messerchen auch immer etwas nackt, aber Nacktbaden macht, wenn es sein muss, auch spaß ^^.

 

Danke für deine Berichterstattung!



#65 langer

langer
  • 36 Beiträge

Geschrieben 12. August 2016 - 18:44

hallo

 

Erst mal fand Ich es Toll das man mich hier nicht verflückt hat,aber nur Ich alleine weis ja wie es genau war.Und Ich bin mir ganz Sicher das die Messer im Rucksack nicht aufgefallen wären beim Durchleuchten.

 

Was mich richtig Sauer macht ist die Sache von der Sicherheitsdienst Tussi,das die die Messer an sich genommen hat.Und dann die Polizei gerufen hat und die Messer ausgehändigt hat.Aber 1 kenne Ich Sie und 2 weis Ich jetzt sogar den Namen,und Ich bin sehr Nachtragend sogar nach Jahren noch und sehr Gedultig.Und vil hat Sie auch mein Namen erfahren,und weis jetzt das es vil ein Fehler war.

 

Den bestimmt jeder kennt das aus seiner Jungend/Schulzeit oder auch Später,das es immer welche gab den man besser aus den Weg geht.Meist sogar vom Hören Sagen ohne das man den jenigen überhaupt gekannt hat,oder nur von Sehen wusste wer gemeint war.Da schliesse Ich mich selbst nicht aus.aber wie Sagt man so schön Wer austeilt muss auch einstecken können.

 

Da reicht vil schon aus wenn man zufällig auf einmal neben jemand steht mit meinen 190cm und Grüßt Sie freundlich.

 

Was Ich die ganze Zeit aber Fragen wollte,hatte das Ordnungamt jetzt zugang zu meinen vil Vorstrafen oder Haft Daten.?

 

In diesem Sinne eine Erfahrung reicher gruss langer


Bearbeitet von langer, 12. August 2016 - 18:50.


#66 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 13. August 2016 - 06:54

Nein - dazu hat nur die Polizei Zugang und da gibt es auch noch Daten, die der "normale Polizist" im Auto nicht so einfach abrufen kann.
Und die Justiz natürlich - die haben alle Zugang.

#67 langer

langer
  • 36 Beiträge

Geschrieben 13. August 2016 - 08:27

hallo

 

An welche Daten die Polizei kommt das weis Ich war mal CB Funker und sogar beim Bund Richtfunker,,da gibt es ja auch Geräte.

Die man Kaufen und Besitzen darf  aber nicht benutzen,bzw nichts da rüber Erzählen.

 

Ich muss jetzt nur noch rausbekommen ob Ich erst die Strafe bezahlen muss,bevor Ich meine Messern wieder Abholen kann.

Und ob es kleine Gürteltaschen gibt,die man vil mit einem kleinen Schloss verschliessen kann.So in den Stiel einer Zippo Hülle oder Tabaktasche.

 

gruss langer



#68 langer

langer
  • 36 Beiträge

Geschrieben 14. August 2016 - 12:53

hallo

 

Wollte noch mal Fragen ob es möglich sein kann,das Ich erst meine Strafe von 103 Euro komplett bezahlen muss.?

So das Ich dann erst meine Messer zurück bekomme,da Ich als Rentner mit Grundsicherung wohl auch eine Ratenzahlung aus machen könnte.

Den Ich Denke immer in 2 Richtungen wenn Ich das Ordnungsamt Frage,muss Ich erst die Strafe komplett bezahlen um meine Messer zurück zubekommen.Würde Ich Sagen natürlich ist doch Logisch,erst die Strafe bezahlen so das die Sache abgeschlossen ist.

Dann erst bekommen Sie ihre Messer zurück.Und können die vil sogar mt Lagerkosten ums Eck kommen,was normal Lächerlich wäre.

 

Und Ich habe was Gefunden wenn man also kein Messer in der Hosentasche tragen will,ist man doch mit diesem Teil auf der Sicheren Seite.https://holme-online...rtransport.html

Abgesehen davon wie das aus Sieht,Ich trage zbs immer eine Jacke auch im Sommer wegen Schlüssel und Tabakbeutel.

 

gruss langer


Bearbeitet von langer, 14. August 2016 - 12:57.


#69 Darerunner

Darerunner
  • 18 Beiträge

Geschrieben 18. August 2016 - 10:01

du darfst nachtragend sein, doch würde ich mir das jetzt im Kopf als erledigt ansehen und auch nicht böse auf die Frau sein.



#70 langer

langer
  • 36 Beiträge

Geschrieben 18. August 2016 - 10:22

hallo

 

Naja diese Frau hat mich ja eigendlich Angezeigt oder zumindestens die Sache ins rollen gebracht,war aber natürlich auch etwas Frust da bei.

Warte jetzt auf den Termin wann Ich meine Messern abholen kann,habe mir diese Messertasche bestellt und werde dann die Messern darin Transportieren.Bin mal gespannt ob es da einen Einwand da gegen gibt,und ob es vil Lager Kosten/Gebühr gibt.

 

gruss langer






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0