Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Herbertz Springmesser ist eingezogen worden


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
74 Antworten in diesem Thema

#51 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 30. Juli 2016 - 14:05

Stell deine Sammlerstücke am besten in eine abschließbare Vitrine und verschluck den Schlüssel. Dann kommst du im Zweifelsfall zwar nur alle 24 Std. an deine Messerchen, aber sicher ist sicher :D. Wichtig ist auch das solche Dinge nicht von vorbeigehenden Passanten zu sehen sind. Das gibt nur unnötiges Gerede in der Nachbarschaft. Ich hatte in meinem Jugendzimmer seiner Zeit mal einen M16-Nachbau an der Wand hängen, das kam gar nicht gut :embarrest:.

 

Ich glaube heutzutage reicht es schon aus wenn man öfters bei einschlägigen Gearshops Ausrüstung bestellt um die Behörden auf den Plan zu rufen. Der Verfassungsschutz schaut wahrscheinlich genau hin wie viele Splitterwesten, Kicklichter, Seile, Blankwaffen usw über den Ladentisch und wohin gehen. Wenn du dann noch im richtigen, oder falschen Stadtteil wohnst kann es schon mal klingeln und dann ist es sicher nicht immer der Postmann ;-). Wenn du Messer zuhause hast die in der BRD grundsätzlich frei verkäuflich sind, geht das erst einmal niemand was an. die Polizei nimmt auch sicher deinen Küchenmesser Block nicht in Beschlag. Wenn nichts vorliegt und man die Dinge nicht dermaßen zur Schau stellt sollte sich Ärger vermeiden lassen.



#52 langer

langer
  • 36 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2016 - 14:51

hallo

 

Danke erstmal.

 

Mir ging es nur ob Ich es richtig verstanden hatte,das gerade Einhandmesser betrifft,da mein Kumpel das nicht glauben wollte.

Er meine er könnte zbs seine Einhandmesser überall in seiner Wohnung rum liegen lassen,allein schon weil er alleine Lebt.

 

Ich hatte mal eine Echte M16 in der Hand die ist auch im Original fast wie Spielzeug,nicht zu vergleichen mit einer G3.

 

Ich habe ein Prospekt von Lindner bekommen warum auch immer,das ist für Spectrum Premiere 2016.

Und da gibt es ein Spectrum Mark 74 da heißt es.

Mit einer Klingenlänge unter 11,9cm unterliegt das Messer keiner gesetzlichen Bschränkungen,das heißt Ich dürfte das durch die Gegend tragen/führen NEE oder.

 

gruss langer


Bearbeitet von langer, 30. Juli 2016 - 14:54.


#53 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 30. Juli 2016 - 17:14

@machine, du siehst die Dinge absolut richtig und bist soz. mein Mann :D

 

@langer, du musst dir folgende Frage beantworten: Wurdest du schon irgendwann so ganz spontan kontrolliert? So in der Art: "Herr @langer, leeren sie bitte ihre Taschen aus! Allgemeine Personenkontrolle!" Falls nicht - mach weiter wie bisher und lass auch das harmloseste Messer immer dann zu Hause wenn du öffentliche Einrichtungen zu betreten hast. Das Hausrecht kann sich über Nacht ändern und du musst plötzlich durch ein Metalldetektor hindurch.



#54 langer

langer
  • 36 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2016 - 18:08

hallo

 

Muss Ich ganz Ehrlich Sagen Nein ist mir noch nicht passiert,weis aber von einem Nachbar der wollte Fussball in einem Biergarten schauen.Und da am Eingang kontroliert wurde Ich meine sogar mit so einem Metallscanner abgetastet,das kann mir aber nicht passieren.

Da würde Ich mich um drehen und ging da nicht rein,es geht überhaupten keinen was an was Ich in den Taschen oder zbs Ruchsack habe.Und das ist vollkommen egal ob Ich Alte Socken oder ein Messer zbs im Rucksack hätte.Ich war zbs bestimmt vor 20 Jahren in keiner Disko mehr da würde Ich mich von den Hanseln auch nicht Abtasten oder Kontrollieren lassen,die wollen doch mein Geld und Ich nicht ihres.

 

Bei einer Kontrolle der Normalen Polizei hätte Ich kein Problem,aber solche möchte gern Sheriffs oder Türsteher oder die Jungs wo am Eingang eines Kaufhauses rumlungern.

Die habe Ich schon vor 35 Jahren gefressen sprichwörtlich gesehen,manch einer hat später ganz schnell den Job gewechselt.und hat lieber Pizza aus gefahren.

 

Aber nach den Traurigen Ereignissen der letzten Wochen,brauch sich keiner mehr zu Wunder wenn manche Leute Aufrüsten.

Und besonders vil auch bei Leute die sich nicht scheuen,sich selbst zu Wehren bzw keine Angst haben sich selbst zu Verteitigen.

Und das es nicht mehr wie früher vil mit einen gesunden Faustschlag getan ist,wenn du Pech hast schaust du in eine Kanone.

Und dann flattert aber jedem die Hose.

 

Hatte gerade vor ein paar Tagen im normalen Videotext Gelesen,das die Anträge des Kleinen Waffenschein sprunghaft gestiegen ist.

In 1 Monat mehr Anträge wie im letzten ganzen Jahr so in etwa.

 

Ich werde mich weiterhin genauso verhalten wie Ich es Persönlich für richtig finde.

 

gruss langer



#55 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 30. Juli 2016 - 22:56

(...)

 

Ich werde mich weiterhin genauso verhalten wie Ich es Persönlich für richtig finde.

 

gruss langer

 

So soll es auch sein. :D



#56 langer

langer
  • 36 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2016 - 00:33

hallo

 

Man darf aber nicht außer acht lassen das Ich Heute kein 25 mehr bin,sonder 30 Jahre Älter und jeder kleine Hosenscheißer hat heute was einstecken.Und den Reiz etwas verbotenes zu tun oder zu besitzen wer kennt das nicht,ist wie die 1 Zigarrette von Vater gemoppst.

Und wie geschrieben die Jungs die mit einem Messer rum gespielt haben,von den wollte keiner was wissen und wurden eher belächelt.

So wie der hat nix drauf der braucht ein Messer.war halt früher so sehr viel früher.

 

Aber auch mir gefällt natürlich ein schönes Messer ohne Frage genauso Gut wie meine Feuerzeug Sammlung,aber die darf man wenigstens in der Öffendlichkeit auch vorzeigen.Ich könnte ja mal 5 Feuerzeuge einstecken wenn Ich wieder zum Gericht muss,dann werde Ich vil als Brandstifter verdächtig.Und muss Erklären warum Ich 5 Feuerzeug in der Hosentasche habe.

 

gruss langer


Bearbeitet von langer, 31. Juli 2016 - 00:35.


#57 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 31. Juli 2016 - 12:10

(...)

Und muss Erklären warum Ich 5 Feuerzeug in der Hosentasche habe.

 

gruss langer

 

Deswegen mein Hinweis mit öffentlichen Bauten ^^ Das Gleiche gilt auch für alle Veranstaltungen, Demos etc. Manche Städte haben auch so komische, von Vielfalt geprägte Areale in denen man routinemäßig kontrolliert wird. Ich meine, dass u.a. Hamburg dazu gehört, aber ich weiß nichts genaues.



#58 langer

langer
  • 36 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2016 - 13:04

hallo

 

Solche Areals kennt normal auch keiner,Frage mal nach der Kaier oder Elbe und Taunus Straße in Frankfurt oder die Lupinenstr in Mannheim.Da von hat noch nie jemand was gehört in der Regel,finden aber den Weg mit geschlossenen Augen.

 

gruss langer



#59 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 31. Juli 2016 - 13:43

...oder Duisburg Marxloh...



#60 dabastl

dabastl
  • 160 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Wandern

Geschrieben 02. August 2016 - 21:32

haha, war ja der Typische Zuhälter Springer wie man ihn aus Filmen kennt.

Ich war letztes Monat in Taiwan und hatte meine Swisscard in der Brieftasche.

Beim Hin fliegen gab es keinerlei Probleme obwohl ich über Linz-Frankfurt am Main-Hong Kong-Koashung geflogen bin, also 2x sicherheitskontrolle inkl. Nacktscan,

Beim zurück Fliegen wurde mir in Koashung das kleine Messer aus der Swisscard und in Hong kong die Schere genommen.

 

So ein Mist die nehmens ja wirklich streng. das nächste mal kommt sie ins gepäck.






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0