Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Herbertz Springmesser ist eingezogen worden


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
74 Antworten in diesem Thema

#31 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 15. Juli 2016 - 16:22

Das sind Metalldetektoren - die piepen bei Metall und dann habe ich alles aus den Taschen und das Messer musste da bleiben -alles andere konnte ich wieder einstecken.
Wenn ich jetzt noch mal hin müsste, würde ich es vielleicht auch gleich in die Schale legen.
Aber alles Spekulation - frage mal unverbindlich bei einem Anwalt nach.

#32 langer

langer
  • 36 Beiträge

Geschrieben 15. Juli 2016 - 20:04

hallo

 

OK Danke.

 

Ich habe eben mal Geschaut unter Taschenmesser mit 1 Klinge,und so was dürfte Ich tragen bzw in der Hosentasche haben..

 

 

http://www.ms-elektr...FUEUGwodpHgGXw

 

Da ist aber kein Nagelschlitz zu Sehen.?

 

gruss langer


hallo

 

Das darf man doch bei sich führen.?

 

http://www.kotte-zel...90659&ci=009859

 

Möchte nur nicht noch einen Bolzen reissen.

 

gruss langer


Bearbeitet von langer, 15. Juli 2016 - 16:51.


#33 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 16. Juli 2016 - 18:37

Ich habe schon mal länger gesucht heute - aber noch nichts gescheites in deiner Preisklasse gefunden - also von den Walther Messern halte ich nicht so viel - ich kann nicht verstehen, wieso die ihren guten Namen für eine solche Qualität hergeben.

#34 langer

langer
  • 36 Beiträge

Geschrieben 16. Juli 2016 - 21:51

hallo

 

Danke das ist ja Nett.

 

Ich Glaube das hatte Ich garnicht Geschrieben,Ich bin kein Messer Held,Ich hatte zwar schon immer irgendwo ein billiges Messer rum liegen.Wie zbs liegt hier ein Herbertz Nr239812 oder 231212 (muss Ich selbst mal schauen) oder mal eins vom Aldi rum,da Ich Jahrelang Täglich Hühner und Tauben versorgt habe.Und nur da ein Messer in der Arbeitshose hatte,und das Herbertz Springmesser war wirklich das 1 etwas Teurerer Messer das Ich Privat getragen habe.Und das ist kein Witz weil Ich schon immer mal ein Springmesser haben wollte,Ich kenne zwar die Stilettos aus den 80zigern auch hatte Ich mal ein Chrome Messer das man nach untern halten musste.Dann Rutschte die Klinge raus (verloren) aber Ich Belächelte eher die Jungs auch mein Bruder die mit Messer spielten bzw her zeigen/trugen.

 

Ich habe mich eher auf mein Wasserrädchen verlassen,das war nix zum Erschrecken das hatte ein einschlagende Wirkung.

Aber trotzdem hätte Ich gerne wieder ein Schönes Messer mit 1 Klinge für bis 50 Euro,nur ganz Ehrlich Ich verstehe das jetzt mit der Aritierung nicht ganz.Wo man hinten drauf drück,ist das jetzt Erlaubt oder nicht.

 

Und noch 1 Satz zu diesem Thema Ich finde das richtig Gut hier,keine Verurteilung oder Vorwürfe,den eins ist Sicher Ich würde ein Messer Nie gegen jemand benutzen ausser vil geschlossen Quer in die Faust nehmen.

 

gruss langer



#35 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 16. Juli 2016 - 23:37

(...)

 ausser vil geschlossen Quer in die Faust nehmen.

 

gruss langer

 

 

Das ist soweit in Ordnung aber nach dem letzten Aufruf eines Ministers empfehle ich, sich solche "Tipps" wirklich zu verkneifen, es sei denn wir kommunizieren künftig verschlüsselt und das ausschließlich mit OTP - Verschlüsselung ^^



#36 langer

langer
  • 36 Beiträge

Geschrieben 17. Juli 2016 - 00:08

hallo

 

Nur die Zeiten haben sich geändet bei vil vor 1 Woche in einer Stadt mit etwa 130 000 Einwohner,hat ein Umbekannter Täter.

In einer Straßenbahn wahrlos mit einem vermutlich abgebrochenen Billardstock und eine Kendo Stock auf Fahrgäste eingeschlagen.

War sogar genau die Linie zu meinen Eltern,aber Ich möchte natürlich so was auch nicht Erleben.

 

Aber Ich Frage mich wirklich wie soll man da sich Verhalten,flüchten--Notbremse ziehen-gegen den Täter Körperlich angehen.

 

gruss langer



#37 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 17. Juli 2016 - 11:31

Du hast Recht, ich mache auch die eine oder andere Erfahrung (Stadt mit ~600.000 Einwohnern), aber dennoch: Für solche Gespräche sollte man wirklich OTP einsetzten ^^



#38 langer

langer
  • 36 Beiträge

Geschrieben 17. Juli 2016 - 12:07

hallo

 

Also OTP hat mir jetzt nichts Gesagt,ist aber wohl eine Verschlüsselung für Fragen und Antworten.?

Und wer kann die dann Lesen ? kann man sich hier im Forum da Einlesen.

 

gruss langer



#39 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 17. Juli 2016 - 14:15

OTP = One Time Pad, eine symmetrische Verschlüsselungsmethode, die wirklich als unknackbar gilt und die so unbequem in der Benutzung ist, dass man dann doch lieber auf asymmetrische Methoden ausweicht. Das aber nur so als kleiner Scherz am Rande.

 

Symmetrisch: es gibt einen Schlüssel zum Ver- und Entschlüsseln.

Asymmetrisch: es gibt zwei Schlüssel, einen öffentlichen (den darf jeder haben) zum Verschlüsseln und einen geheimen (diesen bitte gut versteckt aufbewahren) zum Entschlüsseln.

 

Was ich dir noch so für die Zukunft empfehlen könnte... Lass das Messer doch zu Hause, wenn es klar ist, dass du öffentliche Einrichtungen betreten wirst in denen "gefilzt" wird. Selbst ein Vixctorinox kann manchmal für viel Unmut sorgen, vor allem dann wenn laut Hausrecht alle Messer verboten sind.



#40 langer

langer
  • 36 Beiträge

Geschrieben 17. Juli 2016 - 17:22

hallo

 

Das war das erst mal wieder seit 15 Jahren das Ich eine Gerichtsgebäude betretten habe,und das wusste Ich auch nicht vorher.

Ich musste es sogar erst suchen wegen der Hausnummer aber egal.Die einzige Chance die Ich gehabt hätte,wäre einfach raus zu Gehen,und das Messer irgendwo zu verstecken wie gesagt Ich fahre Mountainbike.Und wer versteckt gerne ein 40 Euro Messer vil im Gebüsch wo ein Hund drauf Pissen kann bei meinem Glück.

 

Ich Suche mir ein erlaubtes Messer mit 1 Klinge aus für bis zu 50 Euro,habe aber noch keins Gefunden wo Ich ganz Sicher bin.Die Opinel Messer sind doch erlaubt ?auch mit der verriegelung vorne.?

 

gruss langer


Bearbeitet von langer, 17. Juli 2016 - 17:33.





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0