Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 4 Stimmen

Eure neuesten Errungenschaften...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1907 Antworten in diesem Thema

#101 meze

meze
  • 132 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Wandern

Geschrieben 27. Dezember 2008 - 22:23

Neu dabei:
- Petzl Tikka Plus
- ACME Tornado 2000

#102 Arne

Arne
  • 246 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 01. Januar 2009 - 17:53

Lowrance iFinder Go2 International.

Gibts hier für rund 70€, statt den üblichen 100€ (siehe "Weltenbummler".de...). Wurde fix geliefert, funktioniert einwandfrei und wurde heute direkt fürs Geocachen und allgemeines Navigieren benutzt. Bin begeistert! Grobe Weltkarte mit Gewässern und Straßen, alle Küstenlinien der Welt, permanente Track-Aufzeichnung (gegens Verlaufen), "Mann über Bord"-Funktion, hochempfindlicher Chip, 60 Stunden Betriebsdauer mit 2xAA, wasserdicht, LED-Hintergrundbeleuchtung. Selbstverständlich ermittelt das Gerät automatisch die lokale Uhrzeit, die Höhe, die Geschwindigkeit und die Himmelsrichtungen (bei Bewegung). Die Weltkarte kann man selbst mit Symbolen versehen und mit Wegpunkten ausstatten.
IMO ist das genau der GPS-Empfänger, den man bei sich haben möchte, wenns ums Überleben geht! Dafür wurde er auch entwickelt, soweit ich weiß.
Das einzige was der Garmin etrex H besser kann, ist das Eingeben von Routen vom PC, aber auch da lässt sich beim Lowrance was machen...
Ich denke ich werde dazu noch einen Test schreiben. Das Gerät bekommt nicht annähernd genug Aufmerksamkeit. Bin selber nur zufällig drauf gekommen und war nach allem was ich im Inet lesen konnte ein must-have für mich.

#103 Klotczek

Klotczek
  • 135 Beiträge

Geschrieben 01. Januar 2009 - 21:40

La Sportiva - Katana - Kletterschuhe

#104 Gast_Fuchs

Gast_Fuchs

Geschrieben 03. Januar 2009 - 22:06

Aufgrund der Vorstellung des Ortec Magnesium-Feuerstarters hier im Film habe ich mir diesen heute gekauft.

#105 Gast_Nature-One

Gast_Nature-One

Geschrieben 04. Januar 2009 - 00:50

Ein schickes Messer (Hersteller unbekannt). Die Klinge ist ganze 4 cm lang :) feststellbar und mit schönem Holzgriff.

#106 Klotczek

Klotczek
  • 135 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2009 - 19:43

- MSR Whisperlite International dank dem heißem Tip von quasinitro hier im Forum.
Besten Dank nochmal:dancing::sbdanke:
Dazu noch n bißchen Zubehör von Globi:
- MSR Brennstoffflasche 0,33
- Primus LITECH Trek Kettle 1 L
- dazu noch gereinigtes Benzin und 2 Packungen Adventure Food zum ausprobieren:sbyeah:

Tja, bin nicht wirklich zufrieden mit meiner Wahl:
Die Sachen sind alle für sich genommen sicher super, aber...
- der Kocher paßt nicht in den Topf
- im Topf ist auch nicht genug Platz für ne Doppelportion Adventure Food

Jetzt überleg ich mir entweder den Topf zu tauschen damit der Whisperlite und die Doppelportion rein passt oder mir statt dem Whisperlite nen Gaskocher tu holen der incl. Kartusche in den Topf passt, der mir aufgrund des geringes Packmaßes sehr gut gefällt.

Bearbeitet von Klotczek, 06. Januar 2009 - 20:04.
... nach dem Auspacken...


#107 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2009 - 15:41

HAD Headwear: Miracle Scarf Original

Weiß garnicht was die Kunden von Globi haben... Meins ist Astrein ! XD

#108 Gast_Fuchs

Gast_Fuchs

Geschrieben 07. Januar 2009 - 15:59

Soeben hat mir der Postbote meine neue Taschenlampe, die LED-Lenser P3 von Zweibrüder, gebracht, die ich mir beim Händler meines Vertrauens gekauft habe und zwar aufgrund des Testberichtes hier im Forum von joman.

Nochmals Dank an joman.:)

#109 Klotczek

Klotczek
  • 135 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2009 - 18:35

Trek Kettle 1 L gegen einen Snow Peak 1,4 l Titan Topf getauscht, jetzt passt alles supi...:rolleyes:

#110 Survivorman

Survivorman
  • 156 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2009 - 18:43

Heute gekommen: Petzl e+lite. Sieht gut aus und ist echt winzig!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0