Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 4 Stimmen

Eure neuesten Errungenschaften...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1907 Antworten in diesem Thema

#1791 gagligna

gagligna
  • 235 Beiträge
  • WohnortOberhalbstein, Graubünden, Schweiz
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 08. Februar 2017 - 14:03

Hach, ich hab mir endlich die "holde Maid" gekauft, das Gegenstück zum "Deubelskerl". Die wollte ich schon länger, aber das Problem war ja, dass ich die in der Schweiz nicht bekommen habe. Ich hätte sie zwar in DE bestellen können, aber da ist immer die Ungewissheit mit Zollgebühren und wie das dann bei einer ev. Rücksendung mit Zoll usw. funktioniert, weiss ich auch nicht. Portokosten kämen ja auch noch dazu. 

 

Jetzt konnte ich die Jacke bei Fliegfix bestellen. Das Paket kam zwar aus Österreich, aber mit Zoll usw hatte ich nix zu tun, der Preis war fix und vor allem, eine Rücksendeadresse in der Schweiz. Ich sende sie aber nicht zurück. Das wird wohl meine "immer dabei Jacke", die mich auf sämtlichen Touren, auch auf Radtouren begleiten wird. 



#1792 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 08. Februar 2017 - 18:22

Glückwunsch. Hab das gute Stück ja schon ein Weilchen und bin sowas von happy mit ihr :love:....................Nein falsch! Mit ihm. Ist ja schließlich ein "Deubelskerl" :cheers:.



#1793 gagligna

gagligna
  • 235 Beiträge
  • WohnortOberhalbstein, Graubünden, Schweiz
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 08. Februar 2017 - 19:14

Dann hoffe ich, dass ich mit meiner holden Maid auch happy werde.

Ist zwar irgendwie verkehrt, ich hätte ja gerne einen Deubelskerl zum Wärmen und Männer hätten sicher nichts dagegen, sich von einer holden Maid quasi umarmen zu lassen  :lol:



#1794 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 14. Februar 2017 - 07:34

Wie ist die Jacken denn so? Warum gerade diese?



#1795 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 14. Februar 2017 - 18:58

Die Jacke ist einfach klasse. Ich kann sie fast das ganze Jahr anziehen. Sie ist verhältnismäßig leicht, der Soff ist relativ dünn aber dennoch robust. Die Verarbeitung ist einwandfrei. Eigentlich mag ich Wolle nicht ganz so gerne. Zumindest nicht direkt auf der Haut aber die Deubelskerl lässt sich auch mit T-Shirt angenehm tragen. Sie ist Wind und wasserabweisend und atmungsaktiv.

 

Auf die Jacke aufmerksam geworden bin ich bei einer Feier in einem Restaurant in dem es sehr stark aus der Küche duftete. Als wir beim gehen unsere Jacken anzogen, bemerkte ich das diese nun ziemlich nach Wirtshaus reichen. Ein anderer Gast meinte: "Meine nicht, die ist aus Loden. Die hängst du kurz raus und dann ist gut". Da ich etwas verwundert war über das Material und den dennoch sportlichen style, habe ich mich im Netz nach Rough-Stuff erkundigt. Das Konzept der Firmenbetreiber gefiel mir und  die Videos von "Sacki" taten ihr übriges. Der Preis liegt in der üblichen Softshell-Klasse und war für mich okay.



#1796 gagligna

gagligna
  • 235 Beiträge
  • WohnortOberhalbstein, Graubünden, Schweiz
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 14. Februar 2017 - 21:25

Wie ist die Jacken denn so? Warum gerade diese?

 

Auf die Jacke bin ich hier aufmerksam geworden, ich denke, es war machine der seine neuste Errungenschaft hier anpries. 
 

Da ich schon lange ein absoluter Wollfan bin, machte diese Jacke mich neugierig. Wolljacken gibt es natürlich viele, aber meistens handelt es sich um Strickjacken, aber die sind nicht windabweisend. Dafür braucht es schon Loden, und der kommt eher als Mantel oder in der Trachtenmode zum Einsatz und ist meistens dick und schwer. Die holde Maid, oder eben der Deubelskerl ist nun eine dünne Lodenjacke, mit sportlichem Schnitt und einer Kapuze die den Namen verdient. Sie wird meine bisherige "Immerdabeijacke" ersetzen. Das war eine dünne Softshell, die etwas gewärmt und den Wind abgehalten hat. Aber nach 3 Wochen Velotour hat die jeweils stark gemüffelt... Meine holde Maid ist zwar fast doppelt so schwer, ca. 690 g, dafür hat sie eine Kapuze und ist auch etwas länger geschnitten. 

 

Für Loden wird die Wolle gesponnen, dann verwoben und anschliessend gewalkt. Durch den Walkprozess schrumpft der Stoff, wird dichter, dicker und dadurch auch winddicht. Und natürlich wie Wolle immer, sehr atmungsaktiv, temperaturausgleichend und wasserabweisend. 

 

 



#1797 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 15. Februar 2017 - 08:24

Ok. Überredet ^^

Da ich ohnehin auf der suche nach einer neuen Jacke bin, habe ich mir mal was zum anprobieren geordert :D



#1798 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 15. Februar 2017 - 10:44

ich denke du wirst es nicht bereuen. Willkommen im Club ^^.



#1799 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 15. Februar 2017 - 18:28

Gibt es diese Loden-Dinger auch in anderen Farben? Kermit-Grün ist inakzeptabel...



#1800 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 16. Februar 2017 - 14:02

- Hellblau

- Olive

- Orange

- Dunkelbraun

- Schwarz

- Azurblau

- Grün

 

https://www.raffstaff.de/maenner-1

 

Da könnte was passendes für Dich bei sein.


Wo wir grade beim Thema "Erzeugnisse vom Schaaf" sind. Ich kann Lammfell als Sitzunterlage das ganze Jahr über empfehlen.

Im Sommer wirkt die Sitzfläche kühler, im Winter wärmer. Zudem polstert es ganz gut.

Auf jeder Motorradtour mit dabei.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0