Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Wie lang sollte meine Messer-Klinge sein ?!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#21 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.043 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 13. November 2017 - 10:09

@Pablo - hättest du mal ein wenig den Thread mitgelesen, dann wüsstest du jetzt schon alles.
Im Forum gibt es übrigens noch sehr viele Infos über die Gesetze in Deutschland und Europa.

#22 Fliegentod

Fliegentod
  • 428 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 14. November 2017 - 13:28

Gerade unter den "Messer-Anwendern" werden praxisnahe Informationen ausgetauscht.

Denn die Interpretation der Gesetzgebung eines Messerverkäufers und die eines Polizeibeamten, egal aus welchem Land, weichen öfter von einander ab.

So wird die Klingenlänge vom Messerverkäufer ab dort gemessen wo der Schliff anfängt.

Die Polizisten messen ab dort wo der Griff aufhört, selbst wenn da noch nen halber Zentimeter keinen schliff aufweist.

 

Um nur mal einen Unterschied zu nennen.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0