Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Kaufentscheidung: Poncho


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#11 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 18. November 2008 - 16:21

@Ruebe:
Die Ponchoauswahl ist echt gut. Am besten gefallen mir die von VauDe.

Was haltet ihr von denen?

#12 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 18. November 2008 - 16:23

Den finde ich ja Krass:

Exped Bivy-Poncho

Ja die VauDe sind ganz gut, wie gesagt ich bin nicht so der Ponchofan aber wenn ich einen hätte dann bestimmt so einen.

Gruß

Ruebe

#13 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 18. November 2008 - 16:28

Der Exped Bivy-Poncho ist echt genial. Poncho, Tarp und Biwaksack in einem, aber der Preis ist mir ein bisschen zu hoch.

Würdet ihr mir eher von einem Poncho abraten oder wie handhabt ihr das bei Regen?

#14 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 18. November 2008 - 16:32

ja der Preis is hammer.

Also ich würde dir abraten. Das liegt aber daran das ich mit dem ding nix anderes machen würde als es bei Regen über zu werfen. Da ich das schon mehrmals gemacht habe und manches mal bald an Frustration gestorben bin, habe ich mich für Regenjacke und raincover entschieden. Das geht, finde ich, schneller und einfacher und man muss die Regenjacke nicht ausziehen wenn man an den Rucksack will.

Gruß

Ruebe

#15 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 18. November 2008 - 18:30

Das geht, finde ich, schneller und einfacher und man muss die Regenjacke nicht ausziehen wenn man an den Rucksack will.

Gruß

Ruebe


Muss man beim Poncho auch nicht. Einfach den Rucksack absatteln... Das Ende was über dem Rucksack hängt flattert dann auf den Rücken und man bleibt trocken ^^

#16 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 18. November 2008 - 21:09

ja aber das Problem ist ja das der Rucksack auf meinem rücken und alles unter dem Poncho ist. Wenn ich dann den Rucksack absetze muss ich erst Zurrbänder lösen und dann flattert das teil und verwurschtelt sich manchmal mit dem Poncho, ich hab da so Erfahrungen gemacht kann ich dir sagen, dass sind die lustigsten Bilder auf jeder Familienfeier :embarrest:

Vielleicht stelle ich mich mit dem Poncho auch einfach nur zu blöd an ich finde ihn halt unpraktisch im Vergleich zu Regenjacke und raincover.

Gruß

Ruebe

#17 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 19. November 2008 - 06:52

Ah... Man gut das du Zurrbänder erwähnst... Bei dem Gummimonster hatte ich die Nie um weil ich es total unpraktisch und unbequem finde. Flattern tut er bei mir nur deshalb nicht, da der so schwer ist das das kaum geht ^^.

Und so ein Gummiviech würde ich eh nur als Tarp o.ä. benutzen.

#18 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 19. November 2008 - 11:23

Ja bei dem schweren "Gummimonster" sind die Zurrbänder nicht so wichtig aber bei den "Modernen" Leichten schon.

Gruß

Ruebe

#19 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 19. November 2008 - 13:42

Stimmt auch wieder

#20 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 19. November 2008 - 14:49

Hallo

Das Flattern wäre nicht das große Problem...
Aber ich bin jetzt durch eure Argumentation ein wenig von der Entscheidung, mir einen Poncho zuzulegen, abgekommen.
Nach weiterem Nachdenken fällt mir auf, dass der Regenumhang, wie schon gesagt, ein bisschen unnötig ist.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0