Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Kaufentscheidung: Poncho


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#21 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 19. November 2008 - 15:11

womit wir wieder bei der ersten Antwort überhaupt wären!:p


Nein mal ganz im Ernst: Poncho als reiner Regenschutz ist MIST! (Meine Meinung!)

Gruß Travelmad

#22 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 19. November 2008 - 16:29

Hallo

Das Flattern wäre nicht das große Problem...
Aber ich bin jetzt durch eure Argumentation ein wenig von der Entscheidung, mir einen Poncho zuzulegen, abgekommen.
Nach weiterem Nachdenken fällt mir auf, dass der Regenumhang, wie schon gesagt, ein bisschen unnötig ist.


Verstehe ich jetzt irgendwie nicht ganz.
Du hast einen Poncho und bist bisher zufrieden aber möchtest auf ein leichteres Modell umsteigen und dank einiger Usermeinungen ist ein Poncho auf einmal unnötig?
Wow, so schnell kann man überzeugt werden. ;-)
Persönlich halte ich einen Poncho bei nicht zu schwierigem Gelände und relativ ruhigen Windbedingungen für ein ausgezeichnetes Mittel um sich vor Regen zu schützen und das zu einem Bruchteil des Preises einer akzeptablen Regenjacke.

ANDY

#23 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 19. November 2008 - 18:27

Verstehe ich jetzt irgendwie nicht ganz.
Du hast einen Poncho und bist bisher zufrieden aber möchtest auf ein leichteres Modell umsteigen und dank einiger Usermeinungen ist ein Poncho auf einmal unnötig?


Nein, ich habe eben keinen Poncho und war anfangs auf der Suche nach einem solchen.
Aber nach und nach stellte sich für mich heraus, dass eine einfache Regenjacke, die man bei schlechtem Wetter sowieso dabei hat, auch ausreicht.

#24 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 19. November 2008 - 19:12

Hallo

Das Flattern wäre nicht das große Problem...
Aber ich bin jetzt durch eure Argumentation ein wenig von der Entscheidung, mir einen Poncho zuzulegen, abgekommen.
Nach weiterem Nachdenken fällt mir auf, dass der Regenumhang, wie schon gesagt, ein bisschen unnötig ist.


Was meinst du jetzt mit Regenumhang?

Gruß

Ruebe

#25 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 19. November 2008 - 19:17

Mit Regenumhang meinte ich den Poncho. :D

#26 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 19. November 2008 - 19:18

womit wir wieder bei der ersten Antwort überhaupt wären!:p


Nein mal ganz im Ernst: Poncho als reiner Regenschutz ist MIST! (Meine Meinung!)

Gruß Travelmad


:sgdito:

Jedoch schadet es nicht einen im Survivalgepäck (Kit) zu haben. Nur dauert das aufspannen...

#27 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 19. November 2008 - 19:20

@Slax: wobei wir dann wieder bei der Art der Nutzung wären. Ich habe Verständnis für jeden, der nicht so ungeschickt ist wie ich der sich ein Poncho zulegt, weil halt sehr günstig. Aber für die, welche eh schon eine Regenjacke haben und die nur nach Regenschutz suchen finde ich es unnötig.

Gruß

Ruebe

#28 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 19. November 2008 - 19:24

Nur das Problem ist, dass im Sommer nicht jeder bzw. fast niemand eine Regenjacke dabei hat. Da wäre ein klein zusammenfaltbarer Poncho schon recht gut im Rucksack untergebracht.

#29 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 19. November 2008 - 19:57

Okay wenn du keine Regenjacke mit nimmst dann ist der Poncho muss, da du dich ja irgendwie vor Regen schützen musst. Allerdings nehme ich auch im sommer eine Regenjacke mit, eigentlich zu jeder Jahreszeit wenn ich draußen bin. Aber wie gesagt, ich, persönlich, kann den Ponchos nichts abgewinnen. Leztenendes ist es eine Glaubenssache.

Gruß

Ruebe

#30 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 19. November 2008 - 20:02

Ich hab gerade noch ein bisschen nach Ponchos gesucht und den Notfallponcho hier gefunden: http://www.sackundpa...roducts_id=1896

Das wäre auch eine Alternative für den Sommer, wenn man in der Hitze nicht noch seine "schwere" Regenjacke dabei haben möchte.
Ich selber habe im Sommer noch nie eine Regenjacke dabei gehabt, weil es mir einfach als unnötig erschien, da die Sachen sowieso wieder schnell mit Hilfe der Sonne trocknen.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0