Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Exped Downmat Pump


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#11 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 06. Dezember 2008 - 08:05

Das wundert mich. Ich habe meine Infos direkt vom Exped Marketing. Dort sagte man mir, daß die Matte erst im Januar auf den Markt kommt. Außerdem gibt es nur eine Version von der Downmat Pump und zwar die, die auch im Film zu sehen ist mit den beiden flachen Ventilen.

Auch gibt es noch keinen einzigen Shop im Netz, der die Downmat Pump anbietet. Globetrotter übrigens inklusive. Warum sollte ausgerechnet der Shop in Köln die schon haben?

Könntest du vielleicht ein Foto von der Matte machen und mal uploaden? Vielleicht hast du ja einen unverkäuflichen Prototyp gekauft.

#12 Sauerländer

Sauerländer
  • 42 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2008 - 08:54

habe gerade mal bei Globetrotter auf der Seite geschaut, man kann es auf dem Produktbild deutlich sehen, seitliche Ventile !

:embarrest:oh, verdammt, hab mich vertan, ist ja die Alte ohne integrierte Pumpe, war wohl noch nicht richtig wach...:embarrest:

Bearbeitet von Sauerländer, 06. Dezember 2008 - 09:08.


#13 fantomas

fantomas
  • 11 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2008 - 12:15

Im Album 111 sind mal zwei "Beweisfotos" von der Matte ;) Ich darf leider keine Links posten, da ich noch keine 10 Beiträge habe - aber das wird sich hoffentlich bald ändern :cool:

http://forum.odoo.tv...php?albumid=111

Bearbeitet von Arthur, 06. Dezember 2008 - 12:24.
Link zum Album eingefügt


#14 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 06. Dezember 2008 - 12:26

Im Album 111 sind mal zwei "Beweisfotos" von der Matte ;)


Super, danke dir. Die Matte ist wirklich ein Faszinosum. Ich bin mal gespannt, welche Version nun im Januar tatsächlich auf den Markt kommt. Ich werde aber auch am Montag nochmal bei Exped nachhören.

#15 fantomas

fantomas
  • 11 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2008 - 12:33

Ich denke einmal, deine Version wird kommen. Bei mir ist beispielsweise die Pump-Öffnung nicht beschriftet und die stilistischen Hände sind auf der Pumpe nicht abgebildet. Zu der Matte gab es dann noch ein Reparaturset mit zwei Flicken und Kleber.

#16 Frederik

Frederik
  • 68 Beiträge

Geschrieben 10. Dezember 2008 - 11:37

Wie sicher liegt die Matte denn auf dem Boden? Gerade wenn das Zelt mal etwas schief steht finde ich es sehr wichtig, dass die Matte einen gummierten Boden hat, sonst rutscht man nur rum.

Und öffnet sie das Ablassventil nicht zu leicht? Sah im Film so aus, als ob es sich auch mal ausversehen öffnen könnte.

#17 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 10. Dezember 2008 - 12:27

Ich denke einmal, deine Version wird kommen.


Ich habe nochmal mit Exped darüber gesprochen. Es gab im Herbst eine kleine Zwischenproduktion. Diese ist im Moment bereits erhältlich. Die finale Version wird aber die von mir im Film gezeigte sein.

Wie sicher liegt die Matte denn auf dem Boden?

Und öffnet sie das Ablassventil nicht zu leicht?


Also ich versuch es zu vermeiden am Hang zu liegen. Daher kann ich dazu nicht viel sagen. Vom Gefühl her würde ich aber mal sagen, sie liegt ganz gut auf dem Boden. Könnte sicher besser sein, aber für "normale" Schräglagen sollte es reichen. :)

Das Ablassventil sitzt bombenfest. Man muss schon feste daran ziehen damit es sich öffnet. Meine Tochter hat die Matte als Trampolin benutzt und da ging nichts auf... ^^

#18 Gast_Tom

Gast_Tom

Geschrieben 11. Dezember 2008 - 11:54

Hi Leute,

wird Exped denn nächstes Jahr auch die Synmat neu rausbringen? Bin nämlich am überlegen, ob ich mit der Anschaffung noch warte, falls die den Preis dann verringern.

Gruß,
Tom

#19 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 11. Dezember 2008 - 12:12

wird Exped denn nächstes Jahr auch die Synmat neu rausbringen?


Die Synmat wurde dieses Jahr bereits mit dem neuen Pump System ausgestattet. ^^

#20 Gast_Tom

Gast_Tom

Geschrieben 11. Dezember 2008 - 12:55

Die Synmat wurde dieses Jahr bereits mit dem neuen Pump System ausgestattet. ^^


Das war mir schon klar. Dachte eher an die neuen Ventile, die vielleicht zu einem neuen Modell führen. Andererseits ist das natürlich jetzt keine so große Änderung, so dass es dann doch eher nicht zu einem ganz neuen Modell reicht.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0