Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Tasmanian Tiger Pathfinder/Defender


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#1 Rene

Rene
  • 13 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2009 - 15:58

Hallo!

Ich bin am überlegen mir einen der im Titel genannten Rucksäcke zuzulegen. Ich habe gesehen das einige hier aus dem Forum bereits Erfahrungen damit gemacht haben.
Für ein Review und Bilder (gerne auch am Mann) wäre ich sehr dankbar!

Was mich besonders bei dem Pathfinder interessiert, ist wie er sich bei leichter Beladung verhält? Wie sieht es mit Kompressiongurten etc. aus? Kann man den Rucksack dann auch möglichst klein tragen? Z.B. bei einer Klettersteig-Tagestour wo man nicht allzuviel mit sich rumschleppt. Ist man mit dem Ding noch halbwegs beweglich?

#2 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2009 - 16:03

Trägt nicht zum Thema bei:

Es ist zwar deine Entscheidung, aber willst du dir nicht vielleicht ein etwas zivileres Modell, wie zum Beispiel von Berghaus, Deuter, Lowe Alpine etc., aussuchen?

#3 Rene

Rene
  • 13 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2009 - 16:30

Trägt nicht zum Thema bei:

Es ist zwar deine Entscheidung, aber willst du dir nicht vielleicht ein etwas zivileres Modell, wie zum Beispiel von Berghaus, Deuter, Lowe Alpine etc., aussuchen?


Eigentlich nicht :) Gerade das MTS und die typischen TT Features sind ja das was die Rucksäcke ausmacht. Und Klettersteig ist ja auch nicht der primäre Einsatz für den Rucksack. Wäre aber schön wenn man den auch da benutzen könnte, ich kann nur schlecht die Größe von den Dingern einschätzen.

#4 Gast_der bernd

Gast_der bernd

Geschrieben 13. Januar 2009 - 17:27

Trägt nicht zum Thema bei:

Es ist zwar deine Entscheidung, aber willst du dir nicht vielleicht ein etwas zivileres Modell, wie zum Beispiel von Berghaus, Deuter, Lowe Alpine etc., aussuchen?


Was spricht in Deinen Augen gegen ein TT- Rucksack? Wäre mein TNF- Rucksack seinerzeit kein Sonderangebot gewesen, hätte ich jetzt einen TT Defender...

#5 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2009 - 17:34

In meinen Augen spricht nicht gegen einen Tasmanien Tiger Rucksack, im Gegenteil ich habe bisher nur gutes gehört.
Aber ich wollte nur wissen, ob er nicht vielleicht an einem ziviler aussehenderen Rucksack interessiert ist, da die TT Rucksäcke ja schon recht kampfrucksackmäßig rüber kommen.

#6 Gast_der bernd

Gast_der bernd

Geschrieben 13. Januar 2009 - 17:40

...da die TT Rucksäcke ja schon recht kampfrucksackmäßig rüber kommen.

Dann muss man sie in oliv oder beige nehmen und nicht in flecktarn^^ Aber mal im Ernst: die Farbgebung würde ich persönlich bei der Wahl eines Tourenrucksacks als ein weniger wichtiges Auswahlkriterium ansehen. Bei einem Daypack für Schule/ Uni/ Alltag wäre es was anderes. Meine Meinung.

#7 wooki

wooki
  • 36 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2009 - 17:48

Klar in irgendeiner Flecktarn - woodland Version kommt sicherlich das militärische deutlich zum Vorschein. Aber es gibt ihn ja auch in oliv oder khaki. Ansonsten find ich diese Rucksack eine gute Alternative zu zivilen Versionen und teilweise böse schreienden Farben :)
Ansonsten ist ja soviel ich weis Tasmanian Tiger die militärische Produktreihe von Tatonka und zeichnet sich durch eine Verarbeitung aus die den besonderen Ansprüchen bei starker Belastung entspricht. Warum soll man davon nicht auch als "Zivilist" profitieren

BTW: Habe den TT Defender selbst und bin begeistert. :cool:

Hab aber gerade keine Bilder parat. Die ihn im bepackten Zustand zeigen

#8 wooki

wooki
  • 36 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2009 - 18:08

Ah, darf noch keine Links einstellen. Kannst ja mal auf der Seite des Herstellers schaun. Dort sind recht gut die unterschiedlichen Tragesysteme der Beiden abgebildet und erklärt.

Denke mal eh du solltest mal in den Laden gehen und die Rucksäcke anprobieren, ist doch recht verschieden wie man es als Gut und Schlecht beim Tragen ansieht.

Dabei siehst du auch inwiefern die angesprochene Größe dir taugt... ^^

#9 Rene

Rene
  • 13 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2009 - 18:08

Flecktarn soll er auch nicht werden, ich tendiere auch zu kaki bzw. zur Not auch oliv.

#10 Rene

Rene
  • 13 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2009 - 18:24

Ah, darf noch keine Links einstellen. Kannst ja mal auf der Seite des Herstellers schaun. Dort sind recht gut die unterschiedlichen Tragesysteme der Beiden abgebildet und erklärt.

Denke mal eh du solltest mal in den Laden gehen und die Rucksäcke anprobieren, ist doch recht verschieden wie man es als Gut und Schlecht beim Tragen ansieht.

Dabei siehst du auch inwiefern die angesprochene Größe dir taugt... ^^


Auf der TT-Homepage hab ich mir schon alles angesehen, auch alle anderen verfügbaren Bilder im Netz (sind ja eigentlich nur zwei). Vollbepackt sind die ja überall abgebildet, aber wie verhält sich das Ding wenn er nicht voll bepackt ist? Kann man die Dinger halbwegs mit Kompressionsgurten zusammen zurren? Wie hoch ist der Rucksack wenn er nicht komplett vollgestopft ist?
Ich hab auch schon intensiv nach Händlern und Shops gesucht, die TT-Rucksäcke führen, aber der nächste ist 180km entfernt.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0