Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Tasmanian Tiger Pathfinder/Defender


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#21 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2009 - 22:01

Nee, das ist denke ich ein normaler Helm von Pro-Tec?

#22 Lukas90

Lukas90
  • 26 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2009 - 22:01

Ist ein Schutzhelm, Protec Ace Wake. Hängt eher zu Demonstrationszwecken dran. ;-)
Das Helm-X lässt sich auch abnehmen.

#23 wooki

wooki
  • 36 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2009 - 23:51

ah verstehe :D

gute Bilder!

#24 Rene

Rene
  • 13 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2009 - 21:06

Danke für die Bilder! Habe mir jetzt auch einen Pathfinder bestellt :-) Allerdings in khaki. Bin mal gespannt auf das Gerät.

#25 kSunrise

kSunrise
  • 91 Beiträge

Geschrieben 29. Januar 2009 - 18:32

danke für die bilder.. sie beantworten mir zumindest einige offene (jetzt nich mehr) fragen..
:lol:

#26 Gast_Fuchs

Gast_Fuchs

Geschrieben 29. Januar 2009 - 19:20

Aufgrund der hier eingestellten Bilder von Luka90 und seiner positiven Resonanz von dem Tasmanian Tiger Pathfinder habe ich mir den jetzt einmal zur Ansicht/Probe bestellt, in oliv.

Danke nochmals für die Bilder Lukas90.:)

#27 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 29. Januar 2009 - 23:24

Jo die Herren,

wollte nochmal auf die Option "zu kriegerisch rüberkommen" mit grün oder woodland eingehen.

Es ist doch so, dass in der Vergangenheit (nicht erst in der jüngsten) woodland in allen Variationen und allen Kleidungs- und Ausrüstungsgegenständen vorkommt.

Sämtliche Tarnmuster bis hin zu digital gehören heute zum alltäglichen Straßenbild.

Ich persönlich empfinde den Anblick eines farblich eher dunklen oder militärischen tarnangepassten Rucksackes deutlich angenehmer als brüllende Farben!

(Vermutlich kommt hier wieder zum tragen das ich zu lang gedient habe)

Es sollte bei der Wahl also erst auf die vernünftige Nutzbarkeit und den Tragekomfort geachtet werden und dann die Farbwahl entschieden werden

Meine Meinung, dazu stehe ich!

Gruß Travelmad


Gruß Travelmad

#28 Gast_Fuchs

Gast_Fuchs

Geschrieben 29. Januar 2009 - 23:39

Ich persönlich empfinde den Anblick eines farblich eher dunklen oder militärischen tarnangepassten Rucksackes deutlich angenehmer als brüllende Farben!

(Vermutlich kommt hier wieder zum tragen das ich zu lang gedient habe)

Es sollte bei der Wahl also erst auf die vernünftige Nutzbarkeit und den Tragekomfort geachtet werden und dann die Farbwahl entschieden werden


Gruß Travelmad


Gruß Travelmad


Ohne gedient zu haben muss ich Dir vollinhaltlich zustimmen. An erster Stelle steht bei mir der Tragekomfort und dann die Nutzbarkeit des Rucksacks. Ich habe ihn mir in oliv bestellt, weil ich die Farbe oliv mag. Würde es das Model jetzt nur in flecktarn geben, hätte ich ihn auch bestellt.

Wir waren heute in einem Supermarkt im Westerwald einkaufen. Deren Tragetaschen sind in grellem Pink.:D

#29 Gast_der bernd

Gast_der bernd

Geschrieben 29. Januar 2009 - 23:49

Deren Tragetaschen sind in grellem Pink.:D


Da könnte man ja so einen Rucksack mitnehmen. Würde bestimmt nicht auffallen ^^
http://intranet.tato...b.dll?1655146

Bearbeitet von der bernd, 06. März 2009 - 12:36.


#30 Christian R.

Christian R.
  • 101 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2009 - 12:35

Hinter Tasmanian Tiger "verbirgt" sich übrigens die Firma Tatonka, die unter diesem Namen Ausrüstungsgegenstände für Militär und Polizei herstellt.

Wer Tatonka kennt weiß, daß man hier nix falsch machen kann.

Habe mir vor einiger Zeit das 1-Mann-Zelt TT Island gekauft und bin schlichtweg begeistert von dem Teil.

Ich persönlich bevorzuge vorrangig die militärischen bzw. diensttauglichen Produkte diverser Hersteller, da die Farbgebung einfach angenehmer ist als die Outdoor-Neon-Austattung, welche vielleicht im Expeditionssektor Sinn macht.


MfG

Christian

Bearbeitet von Christian R., 01. Februar 2009 - 13:53.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0