Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Tasmanian Tiger Pathfinder/Defender


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#11 Lukas90

Lukas90
  • 26 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2009 - 18:28

Habe den Pathfinder hier in oliv.
Hat an den Seiten je 2 Kompressionsgurte, um das Bodenfach 2 Kompressionsgurte und der Deckel lässt sich weit genug nach unten verstellen. Das Ganze sieht bei starker Komprimierung zwar recht zusammengestaucht aus, ist aber trotzdem komfortabel tragbar.
Man muss vor allem die dann umherfliegenden Riemen verstauen, da diese dann ziemlich wild herumhängen.

Höhe des Rucksacks komprimiert: ca. 70cm

Ich persönlich würde immer zum größeren Modell greifen, denn ein großer Rucksack lässt sich immer komprimieren, der kleine lässt sich aber nicht aufblasen. ^^
Zudem unterscheiden sich Pathfinder und Defender in Sachen Gewicht kaum, ausserdem sind beim Pathfinder bereits Seitentaschen dabei.

mfg, Lukas

Bearbeitet von Lukas90, 13. Januar 2009 - 18:31.


#12 Rene

Rene
  • 13 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2009 - 18:34

Ich persönlich würde immer zum größeren Modell greifen, denn ein großer Rucksack lässt sich immer komprimieren, der kleine lässt sich aber nicht aufblasen. ^^
Zudem unterscheiden sich Pathfinder und Defender in Sachen Gewicht kaum, ausserdem sind beim Pathfinder bereits Seitentaschen dabei.


Genau das hab ich mir auch gedacht :) Ohne die Taschen hat man nen komprimierbaren 70l Rucksack und auf größere Touren kann man noch 15l über die Seitentaschen hinzufügen. Du hattest ja in nem anderen Thread schon mal was von nem Review geschrieben, wie wärs denn damit? :-))

#13 Lukas90

Lukas90
  • 26 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2009 - 18:37

Wenn ich Zeit habe. :D
Über Neujahr war ich 1,5 Wochen weg, daher sah es zeitlich schlecht aus, und jetzt stehen erstmal Klausuren an. Ich kann dir aber morgen ein paar Bilder machen. ;-)

mfg, Lukas

#14 Rene

Rene
  • 13 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2009 - 18:44

Wenn ich Zeit habe. :D
Über Neujahr war ich 1,5 Wochen weg, daher sah es zeitlich schlecht aus, und jetzt stehen erstmal Klausuren an. Ich kann dir aber morgen ein paar Bilder machen. ;-)

mfg, Lukas


Das mit den Bildern wär' super!
Kann man auch ne Trinkblase/Camelbak vernünftig verstauen und den Schlauch rausführen?
Und was ist in den Produktbeschreibugen mit "Schneefang" gemeint?

#15 Lukas90

Lukas90
  • 26 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2009 - 18:52

Ein Camelbak wäre wohl am Besten im Deckel oder einer der Seitentaschen untergebracht. Der Deckel hat eine kleine Öffnung in Richtung Träger, bei den Seitentaschen ließe sich der Schlauch durch den Zwei-Wege Reissverschluss nach aussen führen.

Ich habe zwar keine wirkliche Ahnung was ein Schneefang ist, aber ich würde mal sagen damit ist der zuzurrbare zusätzliche Rand (ca. 20cm hoch) oben am Hauptfach gemeint. Ist auch in Verbindung mit dem verstellbaren Deckel super zur Volumenerweiterung.

#16 Gast_der bernd

Gast_der bernd

Geschrieben 13. Januar 2009 - 21:59

Ich hab auch schon intensiv nach Händlern und Shops gesucht, die TT-Rucksäcke führen, aber der nächste ist 180km entfernt.


Ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber in Frankfurt gibt es in der Nähe der Konstabler Wache den NATO- Shop. Dort gibt es auch TT- Rücksäcke.

#17 Rene

Rene
  • 13 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2009 - 11:41

Ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber in Frankfurt gibt es in der Nähe der Konstabler Wache den NATO- Shop. Dort gibt es auch TT- Rücksäcke.


Danke, das klingt schon mal besser. Sind nur noch 120km ;-)

#18 Gast_der bernd

Gast_der bernd

Geschrieben 15. Januar 2009 - 11:47

Na ja, im Notfall musst Du dir dein Wunschmodell bei einem der einschlägig bekannten Shops bestellen und dann daheim aus-/ aufprobieren und ggf. wieder zurückschicken.

#19 Lukas90

Lukas90
  • 26 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2009 - 17:38

Hi,

bin nun endlich dazu gekommen Bilder zu machen, sorry für die Verspätung.

http://forum.odoo.tv...php?albumid=139

mfg, Lukas

#20 wooki

wooki
  • 36 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2009 - 21:53

Hast du da nen Stahlhelm aussen dran? :huh:




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0