Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Sonim XP3 Enduro


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
69 Antworten in diesem Thema

#51 Stoked

Stoked
  • 39 Beiträge

Geschrieben 07. Februar 2009 - 21:44

Ja macht sinn^^. Habe gerade gesehen das die den Preis bei Joker erhöt haben und jetzt teurer sind als sämtliche andere Anbieter. Zum kotzen:evil:

#52 Stoked

Stoked
  • 39 Beiträge

Geschrieben 08. Februar 2009 - 10:56

Hey, ich habe gerade gelesen, das man die eigene SIM Karte einfach in ein Satelitenhandy stecken kann das mit dem Anbieter Roamingt. (Oder wie auch immer man das nennt:embarrest:)

Bei O2 und E-Plus wehre das zB die Thuraya Handys wie das SO-2510 . Wenn man kein Netz hat schaltet es automatisch auf Satelite um. Kostet 1,67 EUR/Min was sicher viel ist aber fürn Notfall.
Kostet ca. 649€
Bei Globetrotter 699€

Ohne Zusatzvertrag oder Grundgebühr soll das gehn?!

Bei D1 D2 wehre es mit dem Ericsson R290 möglich über Globalstar.

Hier die Partner von Thuraya

Hört sich eigl. ganz gut an. Einfach ne Multicard bestellen die man dann in das Satelitenhandy tut und im Notfall anschalten und man ist erreichbar bzw. kann anrufen.

Und wenn man ne Tour plant hat man wenigstends ein Gerät mit das im Notfall die Rettung ist....... bis dahin kostet es nichts nur einmal die Anschaffung.

MFG

Bearbeitet von Stoked, 08. Februar 2009 - 11:13.


#53 Gast_Mörtsjöasen

Gast_Mörtsjöasen

Geschrieben 08. Februar 2009 - 13:14

Wenn die da einen Zusatzantenne angeboten hätten wie beim XP1 wehre es ja schon fast so gewesen.

MFG


Worauf wartest Du denn noch? Dann nimm´doch das XP1. Das hat mich noch nie im Stich gelassen, auch nicht bei strömenden Regen.

Gruß m

#54 Stoked

Stoked
  • 39 Beiträge

Geschrieben 08. Februar 2009 - 14:04

Ja, stimmt. Ich kann nur nicht was kaufen wenn es schon was neueres gibt. Ist ne Macke von mir....:wondering:

#55 Stoked

Stoked
  • 39 Beiträge

Geschrieben 08. Februar 2009 - 18:45

Scheint echt zu gehn, habe ne Anfrage losgeschickt an einen Vertreter. Einfach O2 oder E-Plus Karte rein und über Satellit telefonieren.

Falls man mal so ein Handy günstig bekommen werde ich zuschlagen, kann man auf Touren immer mal gebrauchen und kostet bis dahin nichts....

MFG

#56 Gast_Mörtsjöasen

Gast_Mörtsjöasen

Geschrieben 08. Februar 2009 - 20:12

Scheint echt zu gehn, habe ne Anfrage losgeschickt an einen Vertreter. Einfach O2 oder E-Plus Karte rein und über Satellit telefonieren.
MFG



Prima, verrate uns dann aber auch bitte, wie hoch am Ende des Monats Deine Handyrechnung ist.

Gruß m

#57 Stoked

Stoked
  • 39 Beiträge

Geschrieben 08. Februar 2009 - 20:40

Ne hatte ja vorher schon geschrieben das man das dann im Notfall nutzen kann weil es bis dahin ja nichts kostet. Keine zusätzliche Grundgebühr etc. Dachte ist ne Info wert weils ja anscheinend niemand hier wusste das es so geht.

Ich werde mir dann evtl. vor Iceland so ein Satellitenhandy kaufen, man weiss ja nie...

Ich habe aber gerade mein XP3 bei eBay ersteigert:D Juhuuuuuuu !

Neu mit Rechnung und OVP von Privat für 243€ inkl. Versand !!!!

Das freut mich sehr :D:);-):D:):lol::cool:


MFG

#58 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 08. Februar 2009 - 20:42

Na dann: Glückwunsch!

Wenn du dir das Satelliten Telefon kaufst (was ja letztendlich deine Entscheidung ist) könntest du ja auch mal einen Userbericht hier einstellen.

#59 Stoked

Stoked
  • 39 Beiträge

Geschrieben 08. Februar 2009 - 20:49

Danke.....

Das werde ich dann machen!

#60 Gast_Mörtsjöasen

Gast_Mörtsjöasen

Geschrieben 09. Februar 2009 - 08:00

Scheint echt zu gehn, habe ne Anfrage losgeschickt an einen Vertreter. Einfach O2 oder E-Plus Karte rein und über Satellit telefonieren.
MFG


Moin,

d.h.: man nutzt das Telefon wie ein ganz normales Handy, erst wenn man keinen Empfang mehr hat, schaltet es um auf Satellitentelefonie.
Es muss aber ein Sat-Telefon mit GSM-Modul sein.
@stoked: Kannst Du denn was über die anfallenden Kosten sagen?


Gruß m.

Bearbeitet von Mörtsjöasen, 09. Februar 2009 - 10:17.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0