Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Sonim XP3 Enduro


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
69 Antworten in diesem Thema

#41 Arne

Arne
  • 246 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 07. Februar 2009 - 14:23

Für Satelliten-Telefonie bezahlst du aber eine enorme Grundgebühr. Das lohnt sich nur für Leute die wirklich darauf angewiesen sind.
Satelliten-Telefonie basiert auf den Iridium-Satelliten, die ständig die Erde von Pol zu Pol umkreisen. Hin und wieder sieht man vor Sonnenauf- oder nach Sonnenuntergang ein sogenanntes "Iridium-Flare". Das kommt von den großen, spiegelnden Antennen dieser Satelliten, die das Sonnenlicht entsprechend stark reflektieren. Vorraussagen/Berechnungen dazu gibt es bei www.heavens-above.com (gilt auch für Überflüge der ISS und anderer Raumschiffe wie Spaceshuttles, Sojuz-Kapseln oder ATVs).

#42 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 07. Februar 2009 - 14:29

Gute Geräte sind sicherlich:

- Motorola Iridium Satelliten Telefon 9505A

- Thuraya Satelliten Telefon SO-2510


Ich schreib dir nachher noch welche auf...hab jetzt keine Zeit mehr.

#43 Stoked

Stoked
  • 39 Beiträge

Geschrieben 07. Februar 2009 - 14:33

Hmmm achso schade. Ich habe ab und zu Orte wo ich arbeite, wo absolut kein Netz ist. Wenn es aber so teuer ist bin ich halt mal nicht erreichbar, das lohn dann ja echt nicht.

Danke für die links, das es so teuer ist hätte ich nicht gedacht.... lohn für mich also nicht...

Bearbeitet von Stoked, 07. Februar 2009 - 14:40.


#44 Stoked

Stoked
  • 39 Beiträge

Geschrieben 07. Februar 2009 - 17:49

Ich habe die möglichkeit, das XP3 für 259,40€ zu bekommen. Kennt ihr ein Shop wo es evtl. noch günstiger zu bekommen ist? In schwarz.

Viel Zubehör gibt es ja noch nicht........ falls ihr dafür eine Idee habt bitte her damit.....

Danke für den Trotter TIP, war gerade mal da zum gucken, die habe ja alles was man braucht.

#45 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 07. Februar 2009 - 19:06

Hmmm achso schade. Ich habe ab und zu Orte wo ich arbeite, wo absolut kein Netz ist. Wenn es aber so teuer ist bin ich halt mal nicht erreichbar, das lohn dann ja echt nicht.

Danke für die links, das es so teuer ist hätte ich nicht gedacht.... lohn für mich also nicht...


Ein Satelliten Telefon ist wirklich nur etwas für Expeditionen in Gebiete ohne Funknetz. Ich würde mir so etwas für den Alltag auf keinen Fall kaufen.

Ich hab mal bei diversen Preissuchmaschinen nach dem billigsten Gerät gesucht, aber leider nur eins mit Vertrag von 0² für knapp 250 Euro gefunden.

#46 Stoked

Stoked
  • 39 Beiträge

Geschrieben 07. Februar 2009 - 20:23

Naja wenn 250€ einmalig ist und die Grundgebühr der normaler Verträge entspräche, also meinetwegen 10€ Monatlich oder je nach dem welchen Vertrag von 0€ bis k.a. € wehre es OK. Nur wenn die GG so hoch ist lohnt es sich nicht.

O2 hat zB Genion S die kostet monatlich nichts + einmalig 250€ fürs Gerät finde ich OK. Kaufe mir das Sonim XP3 auch ohne Vertrag und muss einmalig 260€ bezahlen. Wehre für mich das gleiche.

Hat O2 noch Satelitenhandys mit Vertrag?

Kennt noch jemand nen günstigen XP3 Anbieter?

MFG

#47 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 07. Februar 2009 - 20:30

Hallo

Meines Wissens nach verfügt O² über keine Satelliten-Handys mit Vertrag.
Jedoch bietet O² einen Vertrag für die Satelliten-Handys von Thuraya an.

#48 Church

Church
  • 109 Beiträge

Geschrieben 07. Februar 2009 - 21:06

@Stoked:
Mal ganz ehrlich, was willst Du mit einem Satellitenhandy? Erstens sind die Geräte sauteuer und zweitens telefonierst Du via Prepaidkarte (wenn ich das im Globi-Katalog richtig interpretiere).
Andererseits stellt sich mir die andere Frage, mit welchem Anbieter Du momentan telefonierst, daß Du ab und zu keinen Empfang hast. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die D-Netze (T-Mobile und vodafone) deutschlandweit am besten ausgebaut sind (bin beruflich bedingt in nahezu ganz Deutschland unterwegs, gibt überall bei der DB was zu tun...). (Mal etwas OT: ein ehemaliger Kamerad von mir ist Ende der 90er dem E+-Werbeslogan "... 98% Netzabdeckung!" auf'n Leim gegangen; wir waren auf nahezu allen größeren Truppenübungsplätzen außer Baumholder, und der gute Junge hatte auf keinen der Plätze auch nur annähernd Empfang. Und die Fläche der besuchten Truppenübungsplätze macht wenigstens 3 - 5 % der BRD aus. OT Ende.)
Und um abschließend noch auf Deine Anfrage nach einem günstigeren Anbieter für das XP 3 einzugehen, da hast Du wahrscheinlich schon den günstigsten gefunden. Wo hast Du dieses Angebot gefunden? Ach ja, von Sonim gibt es bis dato nur die Modelle XP 1, das in Arthur's Test beschriebene XP 3 ist dessen Nachfolger.

Grüße,
Church

#49 Stoked

Stoked
  • 39 Beiträge

Geschrieben 07. Februar 2009 - 21:36

Zitat:

Ach ja, von Sonim gibt es bis dato nur die Modelle XP 1, das in Arthur's Test beschriebene XP 3 ist dessen Nachfolger.


Weiss ich ja, oder wie meinst du das?

Mobilejoker hat dieses Angebot. Ich kann es sogar abholen da die in Hamburg sind nur 15min von mir entfernt.

Ich bin bei O2, aber wenn es normal ist das es Orte auch in Deutschland gibt die kein Empfang haben werde ich ja auch mit ein anderen Anbieter Probleme haben......oder?!

MFG

#50 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 07. Februar 2009 - 21:42

Manche Anbieter haben viele und manche Anbieter haben wenig Sendestationen über das Land verteilt.
Also ist es meistens vom Anbieter abhängig, wie gut deine Empfangsqualität ist.




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0