Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage Was haltet Ihr von einem Chat?


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
29 Antworten in diesem Thema

#1 Ravean

Ravean
  • 31 Beiträge

Geschrieben 08. Februar 2009 - 23:00

Moin Moin zusammen,

was würdet ihr davon halten, dass man sich vieleicht ab und zu in einem Chat, wie z.B. Ventrillo oder Teamspeak, trifft? Es wäre doch bestimmt interessant sich dort mal "live" auszutauschen.

Gruß

Ravean

#2 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 08. Februar 2009 - 23:05

Es gab schon einmal eine Diskussion über ein solches Thema: http://forum.odoo.tv...hread.php?t=727

#3 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 08. Februar 2009 - 23:42

was würdet ihr davon halten, dass man sich vieleicht ab und zu in einem Chat, wie z.B. Ventrillo oder Teamspeak, trifft? Es wäre doch bestimmt interessant sich dort mal "live" auszutauschen.


Im Prinzip wäre das sicher eine gute Sache. Ich habe nur leider keinen Teamspeak Server. Und einen mieten kostet wieder Geld. Naja, mal schauen.

#4 Bausebruzzler

Bausebruzzler
  • 148 Beiträge

Geschrieben 09. Februar 2009 - 00:01

Mhh ein Freund von mir besitzt einen Rootserver.
Da Teamspeak anders als Skype etc. nicht außerordentlich viel Traffic verursacht könnt ich mal nachfragen ob wir einen Teamspeak Server darauf laufen lassen können.
Aber erst würde ich mal eure Kommentare dazu abwarten.

#5 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 09. Februar 2009 - 00:26

So, ich bin ein Mann der schnellen Entscheidungen. Die Idee ist gut. Die Kosten für einen eigenen Server sind niedriger als ich gedacht habe. Daher habe ich nicht lange gefackelt.

Odoo.tv hat jetzt einen eigenen TeamSpeak Server mit 50 Plätzen!

Ich werden den Server heute Nacht noch entsprechend konfigurieren. Dann können wir morgen Abend mal den ersten Testlauf wagen. Wer Interesse hat, pls kurze PM an mich, dann gibt es die Adresse des Servers.

Wer noch keine Ahnung von TeamSpeak hat, für den schreibe ich morgen eine kurze Einführung was man damit machen kann, wo man die Software bekommt und wie man alles einrichtet.

#6 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 09. Februar 2009 - 13:02

jo, gute Idee, da kann an mal aus voller Brust offtopic plaudern...hehehe:p

Gruß Travelmad

#7 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 09. Februar 2009 - 13:59

Da ich sowieso den ganzen Tag im TS wegen Schularbeiten rumhänge, freut mich zu hören, dass es nun auch einen offiziellen Odoo.tv Teamspeak server gibt. :cheerleader:

Leider muss ich mein Hochdeutsch noch ein wenig verfeinern, damit ihr Nichtsaarländer mich auch versteht. :cool:

#8 beck2oldschool

beck2oldschool
  • 147 Beiträge

Geschrieben 09. Februar 2009 - 19:53

:D Ist das Geil. Von so einem Engagement kann man sich ne Scheibe abschneiden...

Gestern 23:42:

Im Prinzip wäre das sicher eine gute Sache. Ich habe nur leider keinen Teamspeak Server. Und einen mieten kostet wieder Geld. Naja, mal schauen.


Heute 00:26

Odoo.tv hat jetzt einen eigenen TeamSpeak Server mit 50 Plätzen!


Dass sind die Admins von heute! Respekt :lol:

Gruß

Michael

#9 Ravean

Ravean
  • 31 Beiträge

Geschrieben 11. Februar 2009 - 18:06

Nun läuft der TS Server ja schon 2 / 3 Tage, aber was ich irgendwie ein wenig unlustig finde ist, dass sich einige Leute einloggen, einen Moment da sind, keinen Ton sagen (noch nicht mal Hallo) und dann sang und klanglos wieder verschwinden.

Ohne meckern zu wollen, aber wenn man irgendwo hineingeht gehört es für mich eigentlich zur guten Erziehung zumindestens zu grüßen sprich "Hallo" zu sagen. Das ist einfach auch eine Sache der Höflichkeit anderen gegenüber. Wer kein Headset hat, also nur Kopfhörer, kann die Leute auch anschreiben im TS. Rechtsklick auf den Namen --> Send Textmessage to Player usw.

Traut Euch, man wird im TS nicht gebissen *g* :D

Ich freue mich über jeden der ins TS kommt, schon am ersten Tag gab es dort einige nette und interessante Gespräche.

Gruß
Ravean

#10 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 11. Februar 2009 - 18:29

Hallo

Es kann sein das ich derjenige war, der online kommt und direkt wieder geht. Auf meinem normaler PC komme ich nicht auf den Server drauf (Conection timed out; keine Ahnung warum nicht) bzw. bin nur für ca. 1 Sekunde drin.
Auf meinem Laptop komme ich drauf, der befindet sich jedoch in einem anderen Raum.

Ich habe es gestern und heute mehrmals probiert aber Fehlanzeige...

Muss mich dann leider für mein begründliches Verhalten entschuldigen.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0