Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Kochmethoden ohne Kochgefäße


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
94 Antworten in diesem Thema

#21 absolut82

absolut82
  • 149 Beiträge
  • WohnortMünchen
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Klettern, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 14. Februar 2009 - 12:19

Einen frisch gefangenen Fisch ausnehmen und in ca. 6 Schichten in Wasser eingeweichtem (triefend) einwickeln und über die Glut oder in die heiße Asche legen.i

fehlt da nicht in was du ihn einwickeln willst?

#22 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2009 - 12:19

Nette Bilder Bjoern ;D

Nunja ... Also mich wundert es das es mit der PET Flasche überhaupt geht...

Aber mal im Ernst im Notfall würde Ich es nur einmal nutzen...

#23 Gast_Howie

Gast_Howie

Geschrieben 14. Februar 2009 - 12:20

Eine ähnliche Zubereitung kenne ich noch aus meiner Jugendzeit. Einen frisch gefangenen Fisch ausnehmen und in ca. 6 Schichten *in Wasser eingeweichtem (triefend) einwickeln und über die Glut oder in die heiße Asche legen. Garzeit pro Seite bei einem mittelgroßen Fisch (500-700 g.) ca. 7 Min., spätestens, wenn die äußeren 3 Lagen weggebrannt sind, sollte er "durch" sein.


*Zeitungspapier, oder ?

#24 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2009 - 12:36

Nette Bilder Bjoern ;D

Nunja ... Also mich wundert es das es mit der PET Flasche überhaupt geht...

Aber mal im Ernst im Notfall würde Ich es nur einmal nutzen...


Es ist wirklich, wie schon gesagt, nur für den Notfall gedacht.

Das Wasser kühlt den sich erhitzenden Kunststoff, der zur Folge auch nicht schmilzt.

#25 Gast_olli16

Gast_olli16

Geschrieben 14. Februar 2009 - 12:43

*Zeitungspapier, oder ?


Danke, ich habs ergänzt.

#26 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 14. Februar 2009 - 14:13

Jo Olli, das lass ich beruhigt mal so stehen!

Die Bananenblätter konnte ich zwar bis heute nur im Zoo finden aber gehen tut es.:lol:

Gruß Travelmad

#27 Survivorman

Survivorman
  • 156 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2009 - 14:18

Das mit den PET Flaschen führt auch mein mehr oder minder seriöser Namensvetter in seiner TV Show des öfteren erfolgreich vor. Außer Verformung tut sich nicht viel an den Flaschen.

#28 Gast_Howie

Gast_Howie

Geschrieben 14. Februar 2009 - 14:21

Die Bananenblätter konnte ich zwar bis heute nur im Zoo finden aber gehen tut es.:lol:


. . . oder in einen gut sortierten Asialaden, oder gibts das in Franken keinen.:p

#29 Gast_der bernd

Gast_der bernd

Geschrieben 14. Februar 2009 - 14:26

Björn, was für ´ne Pulle hast Du verwendet? Ich könnte mir vorstellen, dass dicke Mehrwegflaschen besser geeignet sind,als die dünnen Einwegflaschen.

#30 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 14. Februar 2009 - 14:52

Björn, was für ´ne Pulle hast Du verwendet? Ich könnte mir vorstellen, dass dicke Mehrwegflaschen besser geeignet sind,als die dünnen Einwegflaschen.


Nö! Die Hitze wird ja vom Wasser aufgenommen, da ist eine dünnere Wandung eher von Vorteil!

Ich bin aber davon überzeugt das es mit der heißen Stein Methode schneller gehen würde...

Ausserdem denke ich verformt sich das Pet schon allein durch das heisse Wasser :(

@Howie:

Spinnst du? Asialaden....ich mach doch Survival:lol::p

Gruß Travelmad




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0