Zum Inhalt wechseln


zukka

Registriert seit 04. Feb. 2008
Offline Letzte Aktivität 06. Okt. 2015 18:44
*----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: OBS-Treffen 2014 Berlin

30. April 2014 - 16:01

Ich werde wohl so in 2-3h losfahren und bin dann spät abends am Platz...

Will jemand Auf dem Weg Celle->Berlin spontan mit?

Im Thema: Von Fjaellnaes nach Stockholm

03. April 2014 - 11:50

Ok... Wird jetzt bissl OT, aber:

Die Schweden verwenden die Karten weniger aus Gründen des technischen Vortschritts. Das ganze wurde bei Öffis/Taxen eingeführt, weil es zu viele Überfälle gab.

Geade auf abgelegen Routen, wo dann die Fahrpreise entsprechen hoch sind. D.h. Je weiter weg man von den Großstätten ist, desto eher kommt man mit Geld nicht weiter ;)

Im Thema: Von Fjaellnaes nach Stockholm

01. April 2014 - 19:01

Eine Sache die mir grade einfällt:
In den Offis in Schweden kannst du NUR mit Karte+Pin bezahlen.

... Das kann nach hinten losgehen, wenn man es nicht weiß

Im Thema: Wer wird neuer Admin?

05. März 2014 - 19:29

Hallo zusammen!

Der alte Admin versucht sich mal kurz zu fassen.

Meine Aktivität hat den letzten zwei Jahren stark abgenommen - bzw. war eher Null. Dies liegt aber nicht hier am Forum, sondern war eher meiner beruflichen Situation geschuldet und hatte auch familiäre Gründe. Die zeitlichen Einschränkungen betrafen auch alle Hobbies, mittlerweile lese ich aber zumindest wieder mit.

Eine Sache die mein Interesse an odoo.tv hemmt, ist die Verlagerung des Themengebietes. In den vergangenen Jahren ist viel im Bereich Messer/Survival geschrieben worden - beides Themen mit denen ich nicht so richtig etwas anfangen kann. Das würde ich jetzt aber mal als mein Problem ansehen :D
Ich kann nur versuchen meinen Beitrag in den anderen Bereichen zu Leisten. Die Berichte über meine Ausrüstung kennt ihr. Ein neues Zelt steht auf ToDo

Was Arthurs Aktivität betrifft, kann ich nur sagen: Wir sind ein freies Land - mir allen Risiken und Nebenwirkungen
Ich kann es gut verstehen, dass sich ein Interesse ändert und Zeit meist knapp ist. Und Arthur hat sehr viel Zeit in das Forum investiert. Ich selber war hier gern als Mod/Admin unterwegs und habe mich leider mehr oder weniger aus dem Staub gemacht.

odoo.tv hatte ursprünglich kein Forum und 'nur' die Filme. So wie die Seite momentan aufgebaut ist, sind die Filme die eigentliche Show. Für uns im Forum heißt dies mehr oder weniger auch, dass wir von den Zuschauern leben. Eventuell kann man dies ändern – Das bedeutet aber auch, dass wir neue 'Macher' unter uns finden müssen. Und hier im Forum soll das Team* eher moderieren und nicht animieren. Den Inhalt müssen alle User von sich aus geben, anders funktioniert es nicht. Eventuell können wir das OBS ’14 nutzen um an der Zukunft von unserem odoo.tv zu feilen.

In diesem Sinne, man liest sich.



* Stickpunkt Team:
Ich bedaure es sehr, dass ich es nicht hinbekommen habe, mich richtig 'abzumelden'. Ich danke euch vielmals für euren Einsatz im Forum und für die Geduld, mit der ihr mir entgegen gekommen seid. :embarrest:

Im Thema: Wasserfilter: Keramik auskochen

04. Februar 2014 - 19:04

Hi!

Ich weiß jetzt nicht ob Karadyn zwischen ihren Filtern einen Unterschied macht. Bei meinem HikerPro steht, dass man ihn mit dem ChlorTabletten spülen soll.

Beim Auskochen wäre ich jetzt wegen der Aktivkohle skeptisch... Aber die kann man ja beim Kombi rausnehmen - wenn ich mich nicht täusche.