Zum Inhalt wechseln


Tod

Registriert seit 06. Feb. 2011
Offline Letzte Aktivität 25. Nov. 2012 14:03
-----

#49421 TV: Überleben im Sumpf

Geschrieben von Tod am 04. November 2011 - 23:38

Ah ja, das waren die. Dann ziehe ich meinen Hinweis zurück. Finde die Sendung einfach öde.


#49409 TV: Überleben im Sumpf

Geschrieben von Tod am 04. November 2011 - 18:22

Hm, habe letztens mal rumgezappt und bin da über irgendeine Sendung gestolpert, bei der es um Menschen ging, die im Sumpf lebten. Bin mir aber ausdrücklich nicht sicher, ob es die Sendung war. Unterhaltungswert fand ich eher mager. Geht halt um ein paar durchgeknallte Amis, die im Dunst von testosteron und verbrannten Benzin im Sumpf rumwildern. Von der Atmosphäre wie der härteste Job Alaskas. Jeder Supermaarktbesuch hat mehr mit Überleben zu tun. Aber wie gesagt. Ich bin nicht sicher, ob es die Sandung war. Mein Interesse hat nicht gereicht, um zu gucken, was es war.


#48425 1 Euro LED Taschenlampe auf eBay

Geschrieben von Tod am 29. September 2011 - 00:20

OT: Oh Gott jetzt bitte keine "soziale Verantwortung" Diskussion. [...]


OT: Nu halt aber mal die Luft an. Um es überspitzt auszudrücken, dann können wir ja gleich wieder Sklavenhandel einführen. Ich sitze hier an einem Rechner, der mit 1000€ sicherlich wesentlich zu billig ist, um 100% 'fair' zu sein. Aber eine Taschenlampe mit Rohstoffen etc. für 1 Eumel ist wohl noch eine ander Dimension. Rechne doch mal mit einem Monatslohn von 100€. Das sind 4 Taschenlampen pro Tag/Person excl. Material etc.


Wenn mir jetzt auch einige ans Bein pinkeln werden. Bitte bitte bestellt den Kram nicht (auch nicht zu Versuchszwecken). Der vernünftige Menschenverstand sagt einem ja schon dass das einfach nichts taugliches sein kann. Würd mich wundern, wenn man einen Kieselstein aus China für den Preis hier anbieten kann. Immerhin unterstützt man diesen Ramschwahnsinn noch damit.


#45155 Meerwasser trinkbar machen

Geschrieben von Tod am 17. Juni 2011 - 23:47

...also vor dem genuß von destilliertem wasser unbedingt sand oder ähnliches reinstreuen, ansonsten lasst es besser sein...


Was genau soll das reingestreute Sand bewirken? Ich persönlich regle meinen Mineralstoffhaushalt nicht durch nagen an Steinen. Kannst mal bei Wikipedia nachlesen, wie das laufen muss mit den Mineralstoffen: Mineralstoffe

Festzuhalten ist es, dass das Sterben mit Salzwasser wesentlich schneller geht, als mit destilliertem Wasser. Die defizite, die man durch das Wasser bekommt, können teilweise durch die Nahrung ausgeglichen werden. So ein gefangener Fisch z.B. als naheliegende Nahrungsquelle ist da sehr nützlich. Und selbst, wenn deine Ernährung eher mager ausfällt. Wenn du ausreichend destilliertes Wasser erzeugen kannst, sollte Wasser der lebensdauerbegrenzende Faktor nicht sein. Die Frage ist nur, wie man auf offener See ein Feuer zum Destillieren hinbekommt.

Das Wasser, welches man ausgräbt ist generell ziemlich Mineralstoffhaltig. Da sind die dann richtig gelöst.

So, ich mache mir jetzt noch nen lecker Spänemüsli für meine Eisenversorgung :D


PS: Das mit den Einläufen bei der Familie hat dir mal der Grillende Bär im Fernsehen verklickert. Dam glaube ich sowieso nichtmehr viel.