Zum Inhalt wechseln


Avesjünger

Registriert seit 05. Apr. 2011
Offline Letzte Aktivität 29. Jan. 2018 23:41
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Suche Multitool

23. September 2011 - 07:30

Servus!

Multitool... eine eigene Welt. Ich besitze ein Leatherman Skeletool mit vielen Bits. Mehr als eine Zange und ein paar Schraubaufsätze, vielleicht noch die Klinge, brauche ich nicht am Multitool. Für alle anderen Arbeiten ziehe ich "vollwertige" Werkzeuge vor. Die Scheren sind mir oftmals zu klein, Sägeblätter, wenn überhaupt tauschbar, zu klein, feilen muss ich nicht oft und für alles weitere habe ich auch keine Verwendung. Ich habe lieber eine große Säge dabei als so ein kleines Notersatzteil. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Was ich am Skeletool schätze: Der Gürtelclip und der Karabiner/Flaschenöffner am Griff. Damit kann man das Tool zB einfach an einer Gürtelschlaufe befestigen, wenn man es nicht zu weit weg legen will oder man die Gürteltasche nicht trifft.

Allzeit eben Wege!

Avesjünger

Im Thema: Eure neuesten Errungenschaften...

06. September 2011 - 09:54

Zum Gruße!

Meine Ausrüstung wurde erweitert...

Leatherman Skeletool - genau das, was man braucht. Zange, Drahtschneider, Schraubendreher... Für alles andere gibt es echte Sägen und echte Feilen! ;-)

Therm-A-Rest Prolite 4 Large im Angebot für ca. 70€... Sehr bequem für 3,8cm...

Allzeit eben Wege

Avesjünger

Im Thema: Wie viele Taschenlampen habt Ihr?

01. September 2011 - 10:32

Zum Gruße!

Also, wenn ich mal schaue, was sich über die Jahre so angesammelt hat... (nach "Generationen" der Nutzung sortiert)

- Maglite 3D
- Maglite AA
- Maglite AAA
- Maglite Solitaire

- Petzl Tikka
- 3 Gerber Infinity Ultra (waren mir mal geschenkt worden)

- Fenix LD20
- Fenix PD20
- Fenix TK35

Ach ja, weil's ja auch Licht macht, noch die LED am Samsung B2100... reicht auch oft aus.

Allzeit ebene Wege!

Avesjünger

Im Thema: Fenix PD20

03. August 2011 - 11:05

Zum Gruße!

Der Tipp mit dem LD10-Body ist gut. Da habe ich noch garnicht drüber nachgedacht. Danke dafür und für alle anderen Antworten auch.

Allerdings ist mir die PD20 immer attraktiver geworden. Ich glaube fast, es wird eine werden. Irgendjemand Einwände? :)

Allzeit ebene Wege!

Avesjünger

Im Thema: Fenix PD20

02. August 2011 - 16:50

Naja sie muss ja nicht unbedingt an den Schlüsselbund, sondern einfach für "immer dabei" gut sein. Wenn die Maße stimmen, die ich so finde, dann ist sie auch knapp so groß wie die Infinity Ultra...