Zum Inhalt wechseln


Avesjünger

Registriert seit 05. Apr. 2011
Offline Letzte Aktivität 29. Jan. 2018 23:41
-----

Von mir erstellte Themen

Fenix PD20

02. August 2011 - 15:41

Zum Gruße!

OT: Ich glaube, ich bin Fenix verfallen...


Nachdem bei mir in mittlerweile fast allen Verwendungsbereichen Fenix vertreten ist (LD20 und TK35), suche ich eine alternative EDC-Lampe. Bisher hatte ich immer eine Gerber Infinity Ultra am Schlüsselbund bzw. Rucksack. Nachdem jetzt nach mehr als 3 Jahren die erste Gerber den Geist aufgibt, suche ich eine neue. Dabei bin ich auf die PD20 gestoßen.

Natürlich wäre sie mit ihrer Vorgängerin nicht vergleichbar, daher stünde sie eher in Konkurrenz zur LD20 im EDC. Daher meine Fragen: Hat jemand Erfahrungen mit ihr gemacht? Wie ist die Farbtemperatur (R5) im Vergleich zur LD20 mit R4? Wie hoch ist die Reichweite wirklich? Taugt die Ausleuchtung im Allgemeinen? Kann man die PD20 zum EDC empfehlen?

Irgendwie kommt sie mir auch wie eine gekürzte LD20 vor... Natürlich mit CR123-Batterien anstatt AA.

Vielen Dank für die Antworten und allzeit ebene Wege! (außer für die Kletterer ;-) )

Avesjünger

OT: PS: Ich habe leider nichts entsprechendes über die Suchfunktion gefunden...

JW Pyramide Tarp

07. April 2011 - 09:14

Zum Gruße!

Bin neu im Forum und muss sagen, es ist sehr informativ. Könnte stundenlang darin schmökern. Nun allerdings zum Thema:

Ich suche ein Zelt, das ausreichend Platz für 2-4 Personen bietet, zur Not aber auch allein ohne weiteres aufgestellt werden kann. Es sollte relativ klein zu verpacken sein, wobei das Gewicht bei geplanten Transporten mit dem Fahrrad oder dem Auto eher weniger wichtig ist. Geplante Einsatzzeit und -raum ist Frühjahr bis Herbst in Mitteleuropa. Preislich sollte es im unteren Bereich liegen, aber nicht zu "billig" sein. Für einen Neukauf alle paar Monate bin ich nicht reich genug.

Als ehemaliger Pfadfinder bin ich an Pyramidenformen gewöhnt, und als Gewohnheitstier möchte ich sie nicht unbedingt missen. Bei meinen Recherchen ist mir das JW Pyramide Tarp ins Auge gefallen. Im Forum habe ich noch nichts dazu gefunden. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Erfüllt es o.g. Kriterien? Wie ist es mit der Kondenswasserbildung, die hier und da mal kritisiert wird, aus? Ist es ausreichend sturmstabil?

Ich freue mich auf euren Rat!

Gut Pfad

der Jünger Aves'