Zum Inhalt wechseln


Dozer

Registriert seit 18. Jul. 2011
Offline Letzte Aktivität 29. Okt. 2016 00:58
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Brauche Hilfe bei Messerkauf

18. September 2013 - 17:37

Hallo,

so um die 50 Euro würde ich dir zu Mora Bushraft Survival raten.http://www.hkgt.de/s...urvival-or.html.

Im Thema: Gruppenzelt gesucht

16. Juli 2013 - 19:46

wird ziemlich heiss tagsüber,da schwarz,Die gibts auch in weiss oder sand,hiessen bei den Pfadis früher Alexzelt.

Im Thema: taktisches Survivalmesser als EDC & Back-Up gesucht

23. Juni 2013 - 14:30

Vor der Frage einer eierlegenden Wollmichsau stand ich diesbezüglich auch schon. Aber keine Bange, vom Forum erwarte ich nicht das mir hier einer eine mundgerechte und vorgekaute Lösung vorsetzt die dazu noch perfekt passt. Ihr habt hier wichtigeres zu tun und schließlich auch en Leben ausserhalb des Forums.

Auf den Wellenschliff lege ich recht grossen Wert, da ich bisher mit ihm positive Erfahrungen gemacht habe. Auch wenn er schwerer nachzuschärfen ist, ist er immer sehr hilfreich und hat mir das arbeiten mit dem Messer erleichtert. Auch wenn dieses schon etwas an Schärfe verloren hatte.
Bezüglich der Grösse habe ich mich ja schon weiter oben geäussert.

E&E steht als Abkürzung für escape and evasion. Was eine Kurzform von survival-, evasion-, resistance- and escape-training (SERE) darstellt. Wobei ich mit dem anvisierten Messer die Bereiche überleben und ausweichen im Fokus habe. An ein Custom-Messer habe ich in der Zwischenzeit auch schon gedacht. Ich befüchte jedoch das dies schon wieder den Kostenrahmen sprengen würde. Den Gedanken behalte ich jedoch auf jeden Fall im Hinterkopf.



Wow! Ja, das 375BK sieht sehr nach dem aus was ich suche. Ich kenne den aktuellen Dollarkurs jetzt nicht. Aber hast Du für das Messer eine deutsche Bezugsquelle zur Hand?




Hallo

hier:http://www.amazon.de...enchmade adamas

Im Thema: Tasche für die Nalgene Oasis

30. Mai 2013 - 19:23

Hi,

schon mal die Tasche von Begadi angeschaut?

http://www.begadisho...roducts_id=5012

Im Thema: Doppellinien Paracord Griffwicklung

28. Mai 2013 - 23:01

Super Anleitung,habs gerade nachgebaut,fühlt sich super griffig an.Danke Arthur.