Zum Inhalt wechseln


machine

Registriert seit 17. Okt. 2011
Offline Letzte Aktivität 26. Apr. 2023 10:19
-----

#68893 Je suis Paris.

Geschrieben von machine am 14. November 2015 - 10:18

Langsam wird es ungemütlich! Keine Religion der Welt rechtfertigt solche Taten. Den Hinterbliebenen gilt unser Mitgefühl.




#68858 Welches EDC-Folder?

Geschrieben von machine am 23. Oktober 2015 - 12:33

Ein Taschenmesser, im besten Sinn, ist und bleibt ein Schneidewerkzeug. Ich selbst hatte keinen Großvater aber kennenlernen durfte ich einige, und von denen haben manche ihre Schweizer- oder Klappmesser Jahrzehnte im Gebrauch ganz ohne Stahlsorten-Diskussionen. Da wurde und wird erledigt was es mit einem Messer zu erledigen gibt und gut! So sehe ich auch einen Teil unseres schönen Hobby´s. Einfach etwas schaffen mit einfachen Dingen, wenn auch ein heutiges Vic eher "Hightech" ist. Eins davon benutze ich auch schon seit 1991!

Ich habe mir das Buch "Outdoor mit dem Taschenmesser" von Felix Immler zugelegt. Da gibt's einiges Interessantes zu lesen und probieren auf diesem Gebiet.




#68851 Welches EDC-Folder?

Geschrieben von machine am 14. Oktober 2015 - 10:42

Da hast du vollkommen recht Fliegentod! Und weil er sich auch gleich das rundumsorglos Paket gegönnt hat, steht er auch dahinter. Finde ich gut :first:!

 

Zum Klingenspiel: Hatten die Wenger auch schon. Konnte eins von einem Kollegen testen.




#68840 Welches EDC-Folder?

Geschrieben von machine am 10. Oktober 2015 - 10:34

Hey Tim,

 

ich kann dir das EKA Swede 10 empfehlen. Out of the Box sehr scharf, guter Stahl und auch leicht nach zu schärfen. Griffschalen sind in Holz oder in einer Art Gummi zu bekommen. Die Klinge ist mit einer gewöhnlichen Torx-Achschraube versehen, welche das Nachjustieren ermöglicht (musste ich in drei Jahren nicht machen). Als Tanto-Variante kenne ich nur das Böker Plus Armed Forces II. Ist halt sehr Taktisch ausgelegt und mit Flip auch nicht ganz legal. Ansonsten machst du mit dem von outdoorfriend beschriebenen Victorinox nichts falsch. 




#68539 Eure neuesten Errungenschaften...

Geschrieben von machine am 20. Februar 2015 - 15:39

Ich hab mir im Dezember letzten Jahres zwei Paar Veith Outdoor strong Socken geordert und bin bis jetzt super zufrieden. Erinnern ein bisschen an Oma´s handgestrickte :D.

 

Da wir grad bei Wolle und neuesten Errungenschaften sind. Bin jetzt stolzer Besitzer einer "Deubelskerl" Jacke :cool:. Sehr gut verarbeitet. Mal sehen was sie so drauf hat.




#68272 Benchmade oder Pohl

Geschrieben von machine am 11. Dezember 2014 - 16:02

Hey,

 

na dann viel Spaß mit dem neuen Teil!

 

Macht sich mit den grünen Griffschalen bestimmt gut unterm Weihnachtsbaum :D .

 

Servus 




#68151 "Manchmal muss man sich die Hände schmutzig machen" - Müll sammeln!

Geschrieben von machine am 10. November 2014 - 12:17

Hallo Johannsen,

 

danke für den tollen Beitrag. Du spricht mir aus der Seele. Beim Angeln stolpere ich oft genug über die Spuren nächtlicher Saufgelage und Fressorgien. Auf die damit verbundenen Ausscheidungen menschlicher Natur möchte ich hier nicht weiter eingehen :tape:. Ich verstehe nicht wie man einen Sixpack voll und schwer mit ans Wasser schleppt und dann nicht leer und leicht wieder mitnimmt :bang:? Mal vom Flaschenpfand und anderen Verpackungen abgesehen. Mir stinkt es zwar den Müll anderer wegzuräumen aber ich mach`s trotzdem, weil ich es unerträglich finde wie man so unverantwortlich sein kann. Also unbedingt überwinden und nachmachen.

 

Noch etwas: Tragt bitte Handschuhe! Es heißt zwar "Hände schmutzig machen", aber eine scharfe Kante, eine verrostete Spitze kann unangenehme Folgen nach sich ziehen. Abgesehen davon, weis man nie wo der Schmutzfink seine Pfötchen hatte bevor er den Dreck in den Wald geworfen hat.

 

Mahlzeit!