Zum Inhalt wechseln


yooden

Registriert seit 06. Jun. 2012
Offline Letzte Aktivität 27. Aug. 2012 05:41
*----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Wellenschliff warum hinten

23. August 2012 - 18:59

anders ausgedrückt ist eine stabile Seitenlage bei einem nicht bewustlosen Patienten nutzlos. Da es einem Patienten auch nicht schadet ist das jetzt nicht so wild.

OT: Ist es nicht besser, bei der Seitenlage noch die Hilfe des Patienten zu haben?

Im Thema: Eure neuesten Errungenschaften...

23. August 2012 - 16:35

Gerade kamen 11 Meter Gorilla Tape per Airmail aus Cabridge "angeflogen".
Bin gespannt, ob es wirklich so gut ist, wie immer behauptet wird.

Würde mich auch interessieren, kannst Du dann bitte mal ein kurzes Review machen? Vielleicht sogar im Vergleich mit gängigen anderen Bändern?

Danke!

Im Thema: Pro und Contra-Buttons

23. August 2012 - 16:32

Gerade wenn alle betonen, dass es ihnen selbstverständlich NICHT um eine möglichts positive "Bewertungsbilanz" geht und man eh drüber steht. Dann kann´s mir doch auch echt egal sein, wenn mal einer auf Minus drückt?

Klingt gut, entspricht aber nicht dem, was ich weitestgehend bei meinen Mitmenschen beobachte. Die Anerkennung aus der Umgebung ist eben sehr oft eine Motivation, in dieser Form gerade im Internet, wo viele andere Formen der Motivation nicht machbar sind. Da fallen mir verschiedene evolutionsbiologische Erklärungsansätze ein, warum das beinahe zwangsläufig so ist.

Ob man sich dann "nur" über eine freundliche Antwort freut oder täglich seinen Platz in der Highscoreliste kontrolliert ist wieder der Unterschied von Mensch zu Mensch.

Nimm´s mir nicht übel, aber der Satz wirkt auf mich so, als ob du das ganze ein wenig zu ernst bzw. zu persönlich nimmst..

Ernst nehmen kann ich das System jedenfalls mit den aktuellen Benutzungsmuster nicht mehr.


Im Thema: Pro und Contra-Buttons

23. August 2012 - 11:43

Bei einem Minuspunkt kann man sich häufig nur rätselnd am Kopf kratzen.

Das Thema entwickelt einen echten Unterhaltungswert!

In meinem vorherigen Kommentar
  • weise ich darauf hin, daß eine wichtige Information fehlt, nämlich die Bewertung, die das Thema erst ausgelöst hat (ist übrigens immer noch der Fall),
  • weise ich darauf hin, daß der OP eine essentielle Eigenschaft des Systems anprangert, nämlich die anonyme Bewertung,
  • weise ich darauf hin, daß eine negative Bewertung kaum Rückschlusse darauf zuläßt, was jetzt eigentlich nicht in Ordnung war.
Das hat das Publikum mit aktuell -2 bewertet. (Zum Vergleich: Meine beiden Reviews haben aktuell in Summe +1.)

Den letzten Punkt greife ich gleich nochmal auf: Ich gehe davon aus, daß mein Beitrag negativ bewerten worden ist, weil meine Worte in alt-Aramäsich eine schwere Blasphemie gegen den mesopotamichen Gott Utzbalg beinhalten. Das war natürlich niemals meine Absicht, ich bitte um Nachsicht.

Ernst nehmen kann ich das System jedenfalls mit den aktuellen Benutzungsmuster nicht mehr. Es stellt sich vielmehr die Frage, ob man es mal hacken sollte, indem man möglichst produktive Artikel schreibt (gemessen am Feedback in Antworten), die eine möglichst schlechte Bewertung bekommen.

Edit: Steht jetzt auf -3! Leute, gebt Euch mal Mühe, da ist noch mehr drin!

Im Thema: Work and Travel Neuseeland 2012/13

22. August 2012 - 18:59

Meint ihr, dass ich damit am Flughafen Probleme bekomme, nur weil ich dann eben aussehe, wie Menschen die vor allem in Deutschland nicht so gerne gesehen werden? :p

Meinst Du Araber? Von anderer Diskriminierung habe ich am Flughafen noch nicht gehört.

Wo sind wir nur hingekommen das solche Fragen gestellt werden müssen... unglaublich...

Sieh's historisch, dann sind wir sehr weit. Früher wurde jeder aus dem Nachbarort schief angesehen, als wirklich Fremder hast Du es dann richtig schwer gehabt, von wirklichen Angriffen auf Minderheiten oder Randgruppen mal abgesehen.