Zum Inhalt wechseln


Fliegentod

Registriert seit 23. Mai. 2014
Offline Letzte Aktivität 25. Nov. 2020 09:41
-----

Von mir erstellte Themen

Bushcraft und Hunde?

11. November 2020 - 10:52

Da für mich die Anschaffung eines Hundes bevorsteht wollte ich mal ein paar meiner Überlegungen mit Euch teilen.

Zunächst einmal weise ich darauf hin, daß Hunde ebenfalls Individuen sind, welche durchaus charakterlich micht immer dem Rassestand entsprechen.

 

Die erste Überlegung war für mich, daß ich mich im Wald auch mit Hund einigermaßen Stressfrei bewegen können möchte.

Also sollte der Hund meiner Wahl möglichst geringen Jagdtrieb aufweisen. Jagdhunde fielen für mich also raus, obwohl ich mir bewußt bin, daß mit Erziehung auch Jahgthunde gut abrufbar werden können.

Gleiches gild für Hütehunde. Denn das Hüteverhalten ist vom Jagdtrieb abgeleitet.

 

Die Fellbeschaffenheit sollte Wind und Wetter gut abkönnen. Daher sollte es für mich ein langhaariger Hund sein.

 

Für mich ist es somit ein Spitz geworden.

 

 

Natürlich sind die unterschiedlichen Gesetzte der Bundesländer zu beachten!


Neues Kochgeschirr gesucht.

03. Dezember 2019 - 13:17

Mit meinem bisherigen Töpfen und der Pfanne bin ich etwas unzufrieden. Die sind auf hartanodisiertem Aluminium.

Leider hat diese Beschichtung etwas gelitten.

Gewicht spielt für mich nicht wirklich eine Rolle.

Ich könnte mir was in Edelstahl vorstellen.

 

Hat da Jemand eine Idee oder eine Empfehlung?