Zum Inhalt wechseln


Bär

Registriert seit 15. Mär. 2010
Offline Letzte Aktivität 14. Sep. 2012 05:33
-----

Von mir erstellte Themen

17./18. März Outdoor Tour Spessart/Hunsrück/Eifel

09. März 2012 - 13:24

Hallo Leute,

Kommt Ihr mit?
Samstag Vormittag bis Sonntag Mittag.
Irgendein nettes Waldgebiet auf schmalen Pfaden oder gar quer durch erkunden.
Nachtlager.

Keine Megatour. Lieber klein und fein mit viel Natur. Max 4 Mitstreiter.

Meldet Euch schnell.

Viele Grüße
Euer Bär

Komprimiertes Toilettenpapier

01. September 2011 - 08:15

Hallo Leute,

von einem TV-Bericht aus Amerika (Apalachenpfad) habe ich die Info: Dort nutzt man komprimiertes Toilettenpapier.
Beim Shop-Googlen bin ich nicht fündig geworden.
=> Hat jemand von Euch solches Papier schon mal eingesetzt?
=> Hat es nenneswerte Vorteile in Gewicht, Anwednung oder Reinigungsleistung?
=> Habt Ihr eine Bezugsquelle?

Viele Grüße
Euer Bär

Spontan dieses Wochenende Lieser Pfad

05. August 2011 - 12:52

Top romantisch, kleine Pfade, Brückchen, keine Autos, keine Bahn ...
OK, es könnte sein, dass es mal regnet.
Wer kommt trotzdem spontan mit?

Lieserpfad in der Eifel (lt. DWD das Gebiet, wo wir am Wochenende das beste Wetter haben könnten)
2 Tage
40 Kilometer in Summe
Genuß-Wandern
Übernachten im Freien (Tarp/Hängematte/Zeltchen)
Mitfahrt von Bad Homburg aus möglich.

Darf man hier einen Link einstellen? http://www.lieserpfad.de/ hier sind Bilder und Beschreibung der Strecke.

31. Mai/ 01. Juni: Mitwanderer gesucht (Pfalz/Taunus/oder Deine Ideen)

17. Mai 2011 - 12:57

Hallo liebe Odoo-Freunde,

am 31.5./01.06. will ich mich durch die Natur bewegen. Evtl. kann ich das auch um einen Tag nach hinten schieben.

15-20 Kilometer mit Gepäck. Dann möglichst romantisch Übernachten. Und wieder weiter wandern. Nachts mit Hängematte oder Tarp. Beides Camo.

Gerne Pfalz-Trekking oder jede andere gute Idee rund um Rhein/Main-Gebiet + 1h Fahrt.

Wandernavi und gute Erfahrung ist bei mir vorhanden.

Männlich + weiblich OK. Bin glücklich in einer festen Beziehung - also völlig unaufdringlich ;-)))

Freue mich auf Euer Feedback
Euer Bär