Zum Inhalt wechseln


Adi's Inhalte

Es gibt 9 Inhalte von Adi (Suche seit dem 28. April 23)


Nach Art der Inhalte

Zeige von diesem Mitglied

Sortiert nach                Sortierung  

#55717 Nachhaltigkeit - Videos

Geschrieben von Adi am 07. Juni 2012 - 21:58 in Smalltalk

Ist schon etwas her, seit dem hier die Frage aufkam, aber vielleicht schaut ja wieder mal jemand rein.
Ich finde "There's no Tomorrow" (z.B: auf youtube, von incubatepictures, Link) äusserst empfehlenswert. Da es ziemlich unverblümte Überlegungen anstellt. So weit ich beurteilen kann ist dieser Film äusserst seriös und gut recherchiert. Als Geografiestudent, mit dem Bedürfnis die Themen umfassend aufzugreifen und verschiedene Perspektiven zu beleuchten, ist dieser Film, in unseren Kreisen, schnell ein Renner geworden.




#55566 Tamron 70-300

Geschrieben von Adi am 31. Mai 2012 - 20:40 in Film & Foto

Besten Dank an dieser Stelle mal für die Feedbacks. Ich glaub er wird zugreifen...



#55277 Tamron 70-300

Geschrieben von Adi am 10. Mai 2012 - 15:57 in Film & Foto

Hallo Liebes Forum

Ich wurde von einem Freund gefragt, ob ich Ihm das Tamron sp 70-300 f/4-5.6 di vc usd für seine Canon 60D empfehlen kann, und stiess hier an die Grenzen meines Wissens.

Kennt jemand diese Linse, und wenn ja, hast du sie testen können?
Mir ist klar, dass dieses Objektiv wahrscheinlich nicht an ein EF 70-200 f/2 rankommt, aber das Budget gibt nun mal den Rahmen vor...

Freue mich über jede Antwort.

Gruss
adi



#54451 Jetboil Sol Titan - Wer hat Erfahrung?

Geschrieben von Adi am 31. März 2012 - 18:00 in Outdoor Küche

Ich wollte mal fragen, ob wer Erfahrung mit dem Jetboil Sol Titan-Version hat.

Hallo.
Mit dieser Version bin ich nicht vertraut, jedoch habe ich den Jetboil ZIP. Und da kann ich Outdoorfriend nur zustimmen "bin damit sehr zufrieden"! Allem voran die clevere Packung.
Einziges Problem sind bei diesen Gaskochern die Temperatur und der Druck. (Hatte auf 1'700 m.ü.M. bei ca. -5°C mühe...)
Im Gegensatz zum ZIP hat die Titanium Version ein geringeres Gewicht sowie einen Feuerstarter, wobei ich da bedenken hätte, dass dieser dann irgendwann aufgebraucht ist.



#54358 DSLR Objektive? Welche für unterwegs? Inbesondere bei Canon-Dslr.

Geschrieben von Adi am 26. März 2012 - 10:36 in Film & Foto

Ich nehme meist die folgenden drei mit:
(Benutze eine 7D, 860g)

Mein immer drauf ist das EF f/1.8 50mm (130g). Das ding ist zwar aus Plastik, was einem zuerst abschreckt, doch im Preis-Qualität-Verhältnis wohl nicht zu schlagen (unter 100Euro für eine Qualität die sich sehen lässt... besser als manches Kit-Objektiv würde ich sagen). (Crop = 80)
Mein Bestes und welches ich am besten mag ist das EF f/4 70-200mm L USM (705g) (Crop = 135-320)
Dazu noch das EF-s f/3.5-4.5 10-22mm USM (385g) Superweitwinkel.

+ Filter

Um das Gewicht doch noch etwas zu reduzieren, lass ich den Batteriegriff oft zu Hause. Aber ich trage trotzdem mehr als 2kg mit.



#54355 Transport einer DSLR auf der Tour?

Geschrieben von Adi am 26. März 2012 - 09:41 in Film & Foto

Hallo Boone,

ich nehm meine dslr, 18-55mm und 70-200 4L mit.

Ich gehe mal davon aus, dass du eine Canon besitzt. Ab der 7D aufwärts sind diese (Spitz-)Wasserdicht, mit Stahlgehäuse und so...
Welche hast du?

lösung1:

vielleicht packe ich das 70-200er gut in einer wasserdichten box den rucksack.

Bedenke, dass das Kondenswasser schlimmer sein kann, als wenn die Kamera in einen Fluss fällt. Denn passiert das Zweite, sorgst du dich darum, trocknest sie ab, schaust, dass sie wieder läuft. Kondenswasser bemerkst oft erst, wenn du die Kamera wieder aus der Box holen willst. Kondensiert viel Feuchtigkeit "schwimmt" deine Kamera in deiner Box im Wasser.
Ich daher würde das 70-200, eher in dem (mitgelieferten) Lederköcher im Rucksack verstauen, und schauen, dass dieser trocken bleibt.
Wo übernachtet ihr? Draussen? Wenn JA, bedenke, dass die DSLR mit ca. 1°C pro Stunde sich akklimatisieren sollte, sonnst kann eben Kondenswasser entstehen.
Eine kleine Kameratasche ist eine gute Option, je nach Rucksack und Befestigungsmöglichkeit. Jedoch überlegt sich, ob du nicht lieber das Tele auf der Kamera lässt und das Kit-Objektiv in den Rucksack packst, denn die Tiere sind es, bei welchen es eilt mit knipsen, nicht die Landschaft, oder deine Begleiter.

lösung2:

Ich würde je nach Etappe wechseln zwischen Lösung 1 & Lösung 2 wechseln.

Ich persönlich habe eine "Kamera-Schnall-Über-Rucksack"-Methode, nicht perfekt, aber ganz ok.

Viel Vergnügen dort und gut Licht!
adi



#54129 Zeigt eure besten Fotos

Geschrieben von Adi am 18. März 2012 - 16:17 in Film & Foto

Das ist übrigens das zweite Gesicht hinter sichtraum.

... he. dass bin ja ich. Wo ich auch immer wieder zu sehen bin ... :lol:



#54128 Projekt "Freiraum" - Tour in den schweizer Alpen

Geschrieben von Adi am 18. März 2012 - 16:09 in Reisevorbereitungen allgemein

Herzlichen Danke für die netten Worte, ströhlix. :)

Ja du hättest ca 7h von Bamberg (-Stuttgart-Basel) -Luzern... aber glaub mir eines: es würde sich lohnt! :D

Externes Forum ist eine geniale Idee!



#54091 Projekt "Freiraum" - Tour in den schweizer Alpen

Geschrieben von Adi am 16. März 2012 - 11:02 in Reisevorbereitungen allgemein

Hallo Liebes Forum
Ich möchte mich an diese Stelle hier einmal vorstellen. Ich bin mit Matthias zusammen stolzer Gründer der sichtraum.ch Webpage und einer der 'Gastgeber' des Projektes "Freiraum".
Wie ich sehe hat Matthias schon sehr viel ins Rollen gebracht, was mich sehr freut.

Auch ich hätte bei mir Matratzen-Aufstell-Potential und kann einen Schlafplatz zu Verfügung stellen. Dies jedoch in Bern. (1h von Luzern aus, dem Startpunkt, da wir weiter Richtung Osten gehen werden.) Selber habe jedoch keinen Parkplatz.

Grüsse
Adrian