Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Regenjacke ohne "Dochtefekt"?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
58 Antworten in diesem Thema

#11 outside4ever

outside4ever
  • 27 Beiträge

Geschrieben 13. März 2009 - 10:56

hallo,
ja bei meiner jack wolfskin 14th peak jacket habe ich das problem auch nicht. bin auch jeden tag draussen, und es kann regnen so stark und lang wie es will. innen bleibt man trotz futter trocken.
mfg axel


Hab mir gerade das Video auf odoo.tv angeschaut.

Sieht ja sehr vielversprechend aus ;-) , scheint genau das zu sein, was ich brauche.

Leider konnte ich auf der Seite nicht entdecken, wie "neu" der Film und damit die Jacke ist.

Auf der JW-Seite ist die Jacke nicht (mehr (?) ) zu finden.
da gibt es zwar die:
EL CHALTEN
THIN AIR JACKET
ATLAS MOUNTAIN MEN
RADICAL JACKET MEN

aber so, wie ich das sehe, ohne Innenjacke.
Wenn ich mir eine neue Jacke zulege, sollte dies aber eine "Ganzjahresjacke" sein.

und dann die x-verschieden "TEXAPORE "- Variationen - da blick ich nicht durch:embarrest:

CU
outside4ever

#12 tronje

tronje
  • 96 Beiträge

Geschrieben 13. März 2009 - 12:25

Also ich habe die Highland, das ist Texapore Taslan 2L, was lt. Jack Wolfskin recht robust ist (was ich bestätigen kann, hab schon mehrere Mehrtagesrucksacktouren damit gemacht). Entsprechendes Material findest du bei der Black Range und der Elements Nano Tex, die beide die Möglichkeit bieten, eine Fleece Jacke einzuzippen.

Gibts auch beide hier:

http://www.jack-wolf...s=&results=true

Und das hier sind die Alpinism Jacken, alle ohne Zipsystem, da müsstest du halt einfach eine Fleece Jacke drunterziehen (mach ich übrigens auch so; ist praktisch, wenns dir zu warm wird oder es aufklart kannst du eine erst mal ausziehen und musst sie nicht mühsam auseinander zippen):

http://www.jack-wolf...s=&results=true

Bearbeitet von tronje, 13. März 2009 - 12:31.


#13 toese3

toese3
  • 38 Beiträge

Geschrieben 13. März 2009 - 15:39

hallo,
zitat:
dazu muss ich sagen, das ich in der kalten Jahreszeit natürlich die herausnehmbare Innenjacke getragen habe, normal, oder?
Es kann doch nicht sein, das ich mich entscheiden soll, ob ich frieren oder trocken bleiben will
warm und trocken - ist das zu viel verlangt?


hmm..natürlich warm und trocken:cool:-und natürlich mit innenjacke ;-)!!
aber was trägst du darunter??- evtl pullover oder t-shirt aus baumwolle??? könnte ja sein-mal darüber nachgedacht??
oder bist du unter der doppeljacke etwas nackt unterwegs :D
toese3

#14 toese3

toese3
  • 38 Beiträge

Geschrieben 13. März 2009 - 15:55

hallo,
siehe hier:Jack Wofskin 14th Peak Jacket. OUTDOOR testsieger und kauftipp
Die 14th PEAK von Jack Wolfskin ist neu im hochalpinem Bergsport und eine absolute Innovation in ihrem Einsatzbereich! Was Deine Jacke so einzigartig macht, ist die Kombination aus Hard- und Softshell in einer Doppeljacke! Das neu entwickelte WAFFLE SOFTSHELL NANO-TEX der Innnejacke ist fast winddicht, extrem atmungsaktiv und es hat die speziellen wasser- und schmutzresistenten NANO-TEX-Eigenschaften. Durch die gewichtsreduzierende Waffelstruktur Deiner integrierbaren Fleecejacke kann das Material außerdem mehr wärmende Luft speichern und bleibt dabei leicht. Die Softshell-Innenjacke der 14th PEAK deckt solo getragen viele der Wettersituationen am Berg ab. Sobald das Wetter aber extremer wird, z. B. wenn es stürmt, plötzlich in Strömen regnet oder im Winter sehr kalt wird, ist man durch den Wetterschutz der TEXAPORE-Außenjacke zusätzlich abgesichert. Hier wird ebenfalls ein neues Material eingesetzt, das TEXAPORE O2 DOUBLE RIP. Es ist eine etwas leichtere Variante des bewährten TEXAPORE O2-Materials und durch eingewebte Verstärkungsfäden wird es außerordentlich reißfest. An den strapazierten Stellen ist die Jacke mit dem scheuerfesten TEXAPORE O2 NAILHEAD verstärkt. Soft- und Hardshell passen im Schnitt exakt aufeinander und werden durch den Short-Systemreißverschluss zu einer hochtechnische Jacke für jedes Bergwetter.

Details:
- Short Zip für Jack Wolfskin System Jacken
- die Innenjacke ist sehr atmungsaktiv und winddicht
- Netzfutter
- abnehmbare Sturmkapuze mit Verstaumöglichkeiten für die Kinnlappen: kann daher von einer Visierkapuze in eine normale Kapuze mit verstärktem Schild umgewandelt werden (CONVERTIBLE STORM HOOD)
- Unterarmreißverschlüsse für bessere Belüftung
- anatomisch vorgeformte Ellbogen
- 2 hochgesetzte Hüfttaschen
- leicht erreichbare Oberarmtasche mit wasserabweisenden Reißverschlüssen
- SECRET POCKET und Kapuzentasche
- abriebfestes OVERLAY TAPE an der Oberarmtasche

kurzer Systemreißverschluss
Kürzer gehaltener Systemreißverschluss zum Verbinden von Innen- und Außenjacke. Der SHORT SYSTEM ZIP kommt in JACK WOLFSKIN 3-In-1-Jacken mit Blousonschnitt zum Einsatz.

Secret Pocket
Flache, in die Seitennaht von Rock oder Hose eingelassene Geheimtasche für Schlüssel oder Kleingeld. Ihre Öffnung ist zusätzlich zumindest zur Hälfte durch eine darüber liegende Tasche abgedeckt.

STORM HOOD
Abnehmbare Visierkapuze: Die Verstellung für Volumen- und Gesichtsfeldanpassung kann mit einer Hand und vorgenommen werden und erfolgt über einen Schnürzug mit Stopper am Hinterkopf.


Gewicht: 1.410g (Größe L)

Material:
Außenjacke: TEXAPORE O2 DOUBLE RIP aus 100% Polyamide
Einsätze: TEXAPORE O2 NAILHEAD aus 100% Polyamide und OVERLAY TAPE aus 100% Polyurethane
Innenjacke: WAFFLE SOFTSHELL NANO-TEX aus 87% Polyester und 13% Elastane

OVERLAY TAPE
Sehr abriebfestes Polyurethan-Material, das dauerhaft von außen auf das Trägergewebe laminiert wird. Es wird bei besonders beanspruchten Stellen wie Tascheneingriffen und den Kanten von auflaminierten Außentaschen bei Wetterschutzjacken, Softshells und Hosen eingesetzt. Außdem können Nähte damit von außen versiegelt werden

#15 outside4ever

outside4ever
  • 27 Beiträge

Geschrieben 13. März 2009 - 15:56

Hallo tronje

lieben Dank für deine Tipps.

ist praktisch, wenns dir zu warm wird oder es aufklart kannst du eine erst mal ausziehen und musst sie nicht mühsam auseinander zippen):

hm, stimmt, habe ich so noch nicht bedacht

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, bin ich also mit "TEXAPORE TASLAN 2L" auf der sicheren Seite?

in deinem 2. Link ist ja die "ALL TERRAIN JACKET MEN" mit "TEXAPORE O2 " und
"TEXAPORE O2 DENSUS 2L" - wäre das gleichwertig zu "TEXAPORE TASLAN 2L"?

Fragen über Fragen und es hört nicht auf :sbstoehn:

kann ich z. B. die "Jack Wofskin 14th peak jacket" in wirklich jedem Online-Shop kaufen, oder fragen wir mal so:

welchem Shop vertraut ihr?

CU

#16 toese3

toese3
  • 38 Beiträge

Geschrieben 13. März 2009 - 15:59

die 14th peak jacke wird eine der besten-, wenn nicht sogar die beste aktuelle wolfskin jacke auf dem markt sein. denke man kann jedem shop vertrauen, solange die jacke original ist
Texapore Double-Rip+Nailheadwerte: 20000er wassersäule und 20000g/24h/m atmungsaktivität=beides topwerte !!!

Bearbeitet von toese3, 13. März 2009 - 20:22.


#17 tronje

tronje
  • 96 Beiträge

Geschrieben 13. März 2009 - 17:59

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, bin ich also mit "TEXAPORE TASLAN 2L" auf der sicheren Seite?

in deinem 2. Link ist ja die "ALL TERRAIN JACKET MEN" mit "TEXAPORE O2 " und
"TEXAPORE O2 DENSUS 2L" - wäre das gleichwertig zu "TEXAPORE TASLAN 2L"?

Fragen über Fragen und es hört nicht auf :sbstoehn:

kann ich z. B. die "Jack Wofskin 14th peak jacket" in wirklich jedem Online-Shop kaufen, oder fragen wir mal so:

welchem Shop vertraut ihr?

CU


Also erstens: denke, dass Texapore Densus sogar noch besser sein wird, da atmungsaktiver und robuster.
Und zweitens: bestelle JW Produkte immer über Globetrotter. Wenn du online bestellst, hast du nur 2,45.- Versandkosten und wenn das Produkt vorrätig ist, bekommst du es in zwei bis drei Tagen.

http://shop.jack-wolfskin.de/

14th Peak hab ich nicht gefunden. El Chalten und Thin Air scheinen die Hochwertigsten zu sein.

Die 14th Peak und die beiden anderen sind mit Sicherheit supergeile Jacken, nur weiß ich nicht, ob du diese Ausstattung brauchst. Für Regenspaziergänge bist du darin sicher 'overdressed'.

Bearbeitet von tronje, 13. März 2009 - 18:02.


#18 toese3

toese3
  • 38 Beiträge

Geschrieben 13. März 2009 - 18:21

ein weiteres hallo:D

also die 14th peak gibts im internet zb. noch bei:
pm-outdoorshop.de
yatego shopping.com
jump-reitsport.com
in allen farben

hier Texapore Info´s:

(Arthur: urheberrechtlich geschützten Text entfernt)

Bearbeitet von Arthur, 14. März 2009 - 21:37.
urheberrechtlich geschützten Text entfernt


#19 outside4ever

outside4ever
  • 27 Beiträge

Geschrieben 13. März 2009 - 21:33

hallo,
aber was trägst du darunter??


Hallo toese3 ;-)

das ist gar nicht der Punkt, sondern das sich der Regen vom Bündchen von aussen in das Bündchen innen reinzieht und dann in meine Innen-Jacke weitergeleitet wird, so, die Innen-Jacke wird also nass, weil das Bündchen innen nicht in der Lage ist, dies zu unterbinden :wondering:, vollkommen egal, ob ich da einen Pullover trage oder nackt bin.

Außerdem geht es mir ja nicht nur um die Bündchen am Ärmel, sondern, wie ich am Anfang schrieb, auch um meine 2 Außentaschen, da wird das Wasser genauso weitergeleitet wie bei den Ärmeln --> die sind nach ca. 1 Std. nass - (von wegen wetterfeste Goretex-Jacke - da stelle ich mir wirklich was anderes vor) d. h. den Tod für jeden MP3-Player oder Handy:rocketwhore:

Die Waschimprägnierung hat bei den Bündchen so gut wie nix gebracht, waren wieder schön feucht:angry:

Deshalb der Aufwand, um bein nächsten mal eine "vernünftige" Jacke zu bekommen

Danke für deine Texapore Info´s - äh, mir wird schwindelig - ist das jetzt normal ? :rolleyes:

@tronje
Zitat:
"Für Regenspaziergänge bist du darin sicher 'overdressed'."

Da magst Du aus deiner Sicht sicherlich Recht haben, aber was soll ich machen?

Da kaufe ich mir von Salewa eine Goretex-Jacke für 250€ in der Hoffnung, das die dicht hält, und was passiert?

nach 3 - 4 Jahren kommt der Regen übers Bündchen nach innen, macht meine Innen-Jacke nass und meine Taschen werden so nass, das ich sie nicht benutzen kann.

Mittlerweile habe ich einen richtigen H A S S auf diese Jacke.

Also: wo fängt 'overdressed' an?

Ich habe wirklich keine Bock, mir jedes Jahr für 150€ eine neue Jacke zu kaufen, weil ich mal wieder feststellen musste, das das Teil doch nicht so dicht ist, wie ich es brauche

So, meine hat 250€ gekostet - auch kein Pappenstiel - und das Ergebnis: ich bin total gefrustet! :kotz:

Das will ich jetzt verhindern :D

Nochmal vielen Dank an alle für eure Beiträge! :D

CU
outside4ever

#20 tronje

tronje
  • 96 Beiträge

Geschrieben 13. März 2009 - 21:45

Naja, weißt du, meine Highland von JackWolfskin, die es immer noch gibt, hat 'grade mal' 160.- gekostet... Und hat schon einiges mehr heil durchgestanden als nur jeden Tag nass zu werden. Also selbst wenn du mehr vorhast, reicht die dir unter Umständen. Ich hätte auch gern die 14th Peak! Aber kann ich mir nicht leisten...:(
:D




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0